Lass es Dir gut gehen ...

Wenn ich diesen Satz von Dir lese, dann weiß ich nicht, warum wir uns an anderen Punkten nicht zu verstehen scheinen.

Generell gilt:

Es sich gut gehen lassen ist ja kein dödelhafter Selbstzweck,
sondern der höchste Selbstzweck, Selbstausdruck und Selbstwert.
Ohne Scheiß.
Gott, also Alles-was-ist, kann nur eines: ersie ist Dein FreundFreundin.
Und ersie will nur eines: Dass es Dir gut geht, dass Du Freude an der Schöpfung hast, mit Gott zusammen schöpfst und Dich an dem Geschöpften erfreust.

Wenn es uns allen gut geht - was könnte dann passieren?

Das Problem ist

dass unter "lass es dir gut gehen"

auch Egoismus in Reinkultur drinsteckt
und Ignoranz


hat nichts mit Liebe......zu tun
 
Werbung:
die Worte "Lass es dir gut gehen" sind Ausdruck unserer psychiatrischen Gesellschaft.
die Egopflege ist beliebt und läuft als bewährtes Programm seit der braunen Ursuppe ab.
im Evolutionsprozess geben sich Tierchen die Hand und täuschen einander ein menschliches Individuum zu sein.
Wie gehts dir heute? Fein, mir gehts gut, und dir? Ja, auch gut, und dir? mir ist es noch nie so gut gegangen, ich hoffe es bleibt so, und wie schauts bei dir aus?
oje, bei dir schauts aus!
 
die Worte "Lass es dir gut gehen" sind Ausdruck unserer psychiatrischen Gesellschaft.
die Egopflege ist beliebt und läuft als bewährtes Programm seit der braunen Ursuppe ab.
im Evolutionsprozess geben sich Tierchen die Hand und täuschen einander ein menschliches Individuum zu sein.
Wie gehts dir heute? Fein, mir gehts gut, und dir? Ja, auch gut, und dir? mir ist es noch nie so gut gegangen, ich hoffe es bleibt so, und wie schauts bei dir aus?
oje, bei dir schauts aus!




was hat das ganze mit "der braunen ursupe" zu tun?

(ich finde, vieles was heute schifläuft ist die folge vom "dritten reich" - aber bestimmt nich "alles")

shimon
 
braun ist die Farbe, die wir alle gut kennen.
in der ursuppe entstand das erste Leben, dann raus aus der Suppe war das Ufer braun, die Wüste ist braun, die Windel ist braun und der Gehorsam ist braun.
 
Das weihnachtlich verordnete Gutgehen fand ich schon immer problematisch.

Heute habe ich viel Wehmut, denke zu viel nach.

Jeden Tag ein bischen Gutgehen, das scheint mir richtiger.
Jeden Tag etwas mehr Liebe und Mitgefühl.

Nicht nur ein paar Tage pro Jahr und dann wird man wieder gleichgültig.

Nähe und Vertrautheit entsteht über lange Zeit oder sie entsteht eben nicht.

Geschenke sind schöner falls echte Wertschätzung damit verbunden ist.
Gutes Essen ist toll falls man später nicht mit Magenverstimmung im Bett liegt.

An Weihnachten ziehe ich Bilanz, über alles Gute im Leben wofür ich dankbar bin und über all die zwischenmenschlichen Dinge die schief gingen.

Weihnachten ist die Zeit der echten Herzenswünsche von Dingen, die eben nicht käuflich sind.

Mein Gutgehen steigt und fällt mit den Herzens-und Seelenkontakten in meinem Leben, damit ob ich eine gute Mutter bin, ob ich die kleinen Dinge im Leben geniessen kann...ob man seinen Träumen ein kleines Stückchen näher gekommen ist.

Also was ist Weihnachten schon ???

Viele Menschen sind heut einsam, für die ist das ganze Trara eine Qual, an all das erinnert zu werden was man nicht hat, nein, vielen geht es heute überhaupt nicht gut und viele sind perfekte Schauspieler.


Und ja, ich plane trotz alledem Weihnachten zu geniessen.

Weihnachtliche verordnetes Gutgehen ist auch für mich ebenso heuchlerisch und gespielt wie erzwungene närrische Fröhlichkeit mit Pappnase und Alkohol.

Lass es dir gut gehen - ist für mich eine Einstellung zum Leben selbst, nicht ein Konsum von Bequemlichkeit oder Überfluss.
Lass es dir gut gehen - ist für mich eine erarbeitete Zufriedenheit, selbst wenn der Überfluss ausbleibt.
Lass es dir gut gehen - ist für mich ein Erkennen, dass ich nicht das Heute ändern kann, aber ändern kann wie ich jetzt das Heute betrachte.
Lass es dir gut gehen - ist eine Dankbarkeit verbunden mit der Sichtweise - dass es mir gut geht...

...und es geht mir gut!
 
Werbung:
Lass es dir gut gehen - ist für mich eine Einstellung zum Leben selbst, nicht ein Konsum von Bequemlichkeit oder Überfluss.
Lass es dir gut gehen - ist für mich eine erarbeitete Zufriedenheit, selbst wenn der Überfluss ausbleibt.
Lass es dir gut gehen - ist für mich ein Erkennen, dass ich nicht das Heute ändern kann, aber ändern kann wie ich jetzt das Heute betrachte.
Lass es dir gut gehen - ist eine Dankbarkeit verbunden mit der Sichtweise - dass es mir gut geht...

...und es geht mir gut!

Ja, da gehts weiter ...
 
Zurück
Oben