Lass es Dir gut gehen ...

naglegt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
2.888
Lass es Dir gut gehen!

Man kann ja alles mögliche.
Streiten. Quälen. Rechthaben.
Aber kannst Du das:

Lass es Dir gut gehen?

Wirklich?

Dann ist gut.
Ich mach mit.

Lass es Dir gut gehen,
heute und jeden Tag.
 
Werbung:
Das weihnachtlich verordnete Gutgehen fand ich schon immer problematisch.

Heute habe ich viel Wehmut, denke zu viel nach.

Jeden Tag ein bischen Gutgehen, das scheint mir richtiger.
Jeden Tag etwas mehr Liebe und Mitgefühl.

Nicht nur ein paar Tage pro Jahr und dann wird man wieder gleichgültig.

Nähe und Vertrautheit entsteht über lange Zeit oder sie entsteht eben nicht.

Geschenke sind schöner falls echte Wertschätzung damit verbunden ist.
Gutes Essen ist toll falls man später nicht mit Magenverstimmung im Bett liegt.

An Weihnachten ziehe ich Bilanz, über alles Gute im Leben wofür ich dankbar bin und über all die zwischenmenschlichen Dinge die schief gingen.

Weihnachten ist die Zeit der echten Herzenswünsche von Dingen, die eben nicht käuflich sind.

Mein Gutgehen steigt und fällt mit den Herzens-und Seelenkontakten in meinem Leben, damit ob ich eine gute Mutter bin, ob ich die kleinen Dinge im Leben geniessen kann...ob man seinen Träumen ein kleines Stückchen näher gekommen ist.

Also was ist Weihnachten schon ???

Viele Menschen sind heut einsam, für die ist das ganze Trara eine Qual, an all das erinnert zu werden was man nicht hat, nein, vielen geht es heute überhaupt nicht gut und viele sind perfekte Schauspieler.


Und ja, ich plane trotz alledem Weihnachten zu geniessen.
 
Gehen lassen ist nie gut. Da muß man schon etwas tun. Und wenn man das immer will, dann ständig.
 
Lass es Dir gut gehen!

Man kann ja alles mögliche.
Streiten. Quälen. Rechthaben.
Aber kannst Du das:

Lass es Dir gut gehen?

Streiten ist das Lebenselixier, ohne Streiten, kein Austausch. Wer Streiten mit Qäulen und Rechthaben gleichsetzt hat den Sinn im Leben schon verpennt.

Lass es dir gut gehen :D
 
Ein bißchen mehr Friede & weniger Streit,
ein bißchen mehr Güte & weniger Neid,
ein bißchen mehr Liebe & weniger Haß,
ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre doch was.

Statt so viel Unrast, ein bißchen mehr Ruh,
statt immer nur Ich, ein bißchen mehr Du,
statt Angst & Hemmung, ein bißchen mehr Mut,
& Kraft auch zum Handeln - das wäre doch gut.

In Trübsal & Dunkel, ein bißchen mehr Licht,
kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht,
& viel mehr Blumen, solange es geht,
nicht erst an Gräbern - denn da blühn sie zu spät.

Leider weiß ich nicht mehr von wem das Gedicht ist,
aber ich erinnerte mich gerade daran,
als ich über den Treadtitel nachdachte.

'Lass es Dir gut gehen'...ist ja sooo relativ.
 
Google meint dazu:

Es ist ein Gedicht von Peter Rosegger (1843 - 1918)
aus: Den Mond wollt ich dir schenken.

Wusste ich auch nicht.


Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben