Kronenchakra

Hallo Pluto,
die Chakren hängen ja alle zusammen und (so kenn ichs), so wie unten - so auch oben und umgekehrt.
Wenn das Kind Schlafstörungen hat, sind wohl auch Ängste dahiner. Durch Ängste reisst dann auch immer die Erdung ab (Daseinsangst, kenn ich von mir). Das Kind scheint (im Innersten) nicht glücklich zu sein. Ich denke, wenn er/sie wieder die Freude am Leben findet, stabilisieren sich auch die beiden Chakren wieder.
Vielleicht helfen unterstützend auch Bachblüten. Ich hab nämlich das Gefühl, dass da etwas ganz tief sitzt...
LG
Tessy
 
Werbung:
Hallo Tessy,

das kann sein. Ich habe ihn jedes Mal, wenn er bei mir war, die Chakren ausgeglichen. Und seit dem letzten heftigen Streit habe ich eben den kalten Luftzug über seinem Kronenchakra bemert. Das war vorher nie so. Die eine Hand halte ich über sein Wurzelchakra und die andere über den Kopf.

Ich könnte mir es so erklären: Er hat in solchen Momenten ganz massive Angst. Die angst verhindert sein Vertrauen: in sich, in andere, und in die Schöpfung.

Danke dir. :umarmen: Pluto
 
gibt es Erkenntnisse darüber, was das Kronenchakra in den blockierten Zustand bringt?

Im Net habe ich jetzt herausgefunden, wie sich eine Blockade äußert. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, was es braucht, damit es dorthin kommt. Mir geht es ganz besonders um ein kleines Kind. Liegen irgendwelche Erfahrungswerte vor? Ich kenne diesen Zustand auch von mir selbst und er fühlt sich schrecklich an.

Die Chakren immer wieder zu harmonieren und stabilisieren ist wohl nur das übervolle Glas ein wenig ausleeren und der tropfende Wasserhahn tropft weiter. Was könnte die Ursache sein? Stress? Oder hängt diese Blockierung auch mit anderen Chakren zusammen und kommt daher?

fragt Pluto

Liebe Pluto,
sag einmal geht es um ein Kind?

Ein Kind muss meiner Meinung nach erst einmal erwachsen werden,die Chance bekommen seine eigenen Chakren erst auspendeln können.

Jeden Eingriff in seine Persönlichkeit halte ich für manipulativ.

Vieles wird sich von allein regeln...ganz nach seinem Lebensplan.Dem Kind wurden Aufgaben gestellt,die es als Kind auch für sein Wachstum braucht...nur im äussersten Notfall würde ich dort eingreifen und dann ganz behutsam lenken.

Beobachte und greife nur dann in das System ein ,wenn akute Gefahr für das Kind besteht.

Alles Liebe für dich

Suenja
 
Mir geht es ganz besonders um ein kleines Kind. Liegen irgendwelche Erfahrungswerte vor? Ich kenne diesen Zustand auch von mir selbst und er fühlt sich schrecklich an.

Die Chakren immer wieder zu harmonieren und stabilisieren ist wohl nur das übervolle Glas ein wenig ausleeren und der tropfende Wasserhahn tropft weiter. Was könnte die Ursache sein? Stress? Oder hängt diese Blockierung auch mit anderen Chakren zusammen und kommt daher?

fragt Pluto

Was hat das Kind?
Wenn die Ursache nicht in den Chakren ist, kannst behandeln, bis du umfällst.
 
Was hat das Kind?
Wenn die Ursache nicht in den Chakren ist, kannst behandeln, bis du umfällst.

Hallo,

darum fragte ich auch eingangs, was es mit dem Kronenchakra auf sich hat. Ich weiß, dass so eine "Behandlung" nur das Fass nicht mehr zum überlaufen bringt und sich irgendwann wieder genug angesammelt hat. Im Prinzip ist es ein Kind in einer ganz normalen Familie. Nur bin ich halt auch energetisch ausgebildet und wende dies auch immer wieder an. Ich denke mir, dass dann die (möglichen Erziehungsschäden aus Erziehungsfehlern) begrenzter halten, als wenn ich nichts tun würde.

@ Suenja,

wenn du es als manipulativ betrachtest einem Kind beim einschlafen zu helfen. Das kannst du ja so denken. Die Mutter könnte ihm auch Schlafmittel oder sonstwas vom Arzt geben, ist das weniger manipulativ? Oder soll es evtl. gar nicht schlafen. Das wäre auch möglich. :D

LG Pluto
 
Hallo,

darum fragte ich auch eingangs, was es mit dem Kronenchakra auf sich hat. Ich weiß, dass so eine "Behandlung" nur das Fass nicht mehr zum überlaufen bringt und sich irgendwann wieder genug angesammelt hat. Im Prinzip ist es ein Kind in einer ganz normalen Familie. Nur bin ich halt auch energetisch ausgebildet und wende dies auch immer wieder an. Ich denke mir, dass dann die (möglichen Erziehungsschäden aus Erziehungsfehlern) begrenzter halten, als wenn ich nichts tun würde.

@ Suenja,

wenn du es als manipulativ betrachtest einem Kind beim einschlafen zu helfen. Das kannst du ja so denken. Die Mutter könnte ihm auch Schlafmittel oder sonstwas vom Arzt geben, ist das weniger manipulativ? Oder soll es evtl. gar nicht schlafen. Das wäre auch möglich. :D

LG Pluto
Um Himmels Willen - was ist denn da bei dem Kind los?

Wäre amtliche Hilfe nicht zielführender?
 
Hallo,

darum fragte ich auch eingangs, was es mit dem Kronenchakra auf sich hat. Ich weiß, dass so eine "Behandlung" nur das Fass nicht mehr zum überlaufen bringt und sich irgendwann wieder genug angesammelt hat. Im Prinzip ist es ein Kind in einer ganz normalen Familie. Nur bin ich halt auch energetisch ausgebildet und wende dies auch immer wieder an. Ich denke mir, dass dann die (möglichen Erziehungsschäden aus Erziehungsfehlern) begrenzter halten, als wenn ich nichts tun würde.

@ Suenja,

wenn du es als manipulativ betrachtest einem Kind beim einschlafen zu helfen. Das kannst du ja so denken. Die Mutter könnte ihm auch Schlafmittel oder sonstwas vom Arzt geben, ist das weniger manipulativ? Oder soll es evtl. gar nicht schlafen. Das wäre auch möglich. :D

LG Pluto

Liebe Pluto,
ich weiss nicht wie alt diese Kind ist und in welchem Umfeld es lebt.
Doch ein Kind braucht zunächst einmal Liebe und Geborgenheit.

Wenn es nicht schlafen kann,würde ich vermuten,dass es nicht ausgelastet ist,oder zu vielen "angstmachenden" Einflüssen ausgesetzt ist.

Ich denke das Problem ist eher in der "normalen "Familie zu suchen und nicht bei dem Kind,das mit ihm unverständliche "Chakrenbereinigungen" konfrontiert wird.

Liebevolle Abendrituale,zum Beispiel das abendliche Geschichtelesen,ist oft sehr hilfreich beim einschlafen.

Liebe Grüsse und viel Glück
Suenja
 
Hallo ihr beiden,

früher, als ich noch Kind war, waren solche Familienverhältnisse ganz normal. Da gab es Krach usw. in den "besten" Familien und es wurde kein Aufsehens darüber gemacht. Heute gibt es z.B. das Jugendamt. Von einer Bekannten habe ich erzählt bekommen, dass sie mal solche Misstände dort gemeldet hat. Deren Reaktion war, sie solle mal weniger hinter den Gardinen stehen und sich um wichtigeres zu kümmern. Was zum Wohl des Kindes nach dem Gesetz ist, ist nicht das, was real dann von diesem Ämtern umgesetzt wird. Darum höre ich bei Berichten in den Medien über Ausschreitungen gar nicht mehr hin. Es wird dort ein Bild suggeriert, dem ich nicht mehr folgen kann und werde.

Das Kind bekommt auch Liebe und Geborgenheit, mit Unterbrechungen. Ginge ich mit meinen Erfahrungen zum Jugendamt würde sie mich die die Gardinenfrau hinstellen (esoterisch durchgeknallt) und dann bekäme ich möglicherweise noch Besuchsverbot. Es gibt sinnvollere Wege.

lg Pluto
 
Werbung:
Also soooo schlimm ist es nicht (keine Misshandlung, Vernachlässigung ...)
Es wird gestritten und das Kind bekommt es mit und fürchtet sich.
So in etwa?
 
Zurück
Oben