Kronenchakra

gibt es Erkenntnisse darüber, was das Kronenchakra in den blockierten Zustand bringt?

Im Net habe ich jetzt herausgefunden, wie sich eine Blockade äußert. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, was es braucht, damit es dorthin kommt. Mir geht es ganz besonders um ein kleines Kind. Liegen irgendwelche Erfahrungswerte vor? Ich kenne diesen Zustand auch von mir selbst und er fühlt sich schrecklich an.

Die Chakren immer wieder zu harmonieren und stabilisieren ist wohl nur das übervolle Glas ein wenig ausleeren und der tropfende Wasserhahn tropft weiter. Was könnte die Ursache sein? Stress? Oder hängt diese Blockierung auch mit anderen Chakren zusammen und kommt daher?

fragt Pluto

Die Chakren sind nicht dafür gemacht worden, daß ihr sie harmonisieren und stabilisieren müßt. Für was hältst du dich, daß du in den natürlichen Energiekreislauf deines Körpers eingreifen mußt, damit er ordnungsgemäß funktioniert? Das kleine Kind tut mir echt Leid...
 
Werbung:
Die Chakren sind nicht dafür gemacht worden, daß ihr sie harmonisieren und stabilisieren müßt. Für was hältst du dich, daß du in den natürlichen Energiekreislauf deines Körpers eingreifen mußt, damit er ordnungsgemäß funktioniert? Das kleine Kind tut mir echt Leid...

Dabei gibt's durchaus Leute, die könnten einen Chakrenausgleich besser gebrauchen als andere... ;-)
 
Dabei gibt's durchaus Leute, die könnten einen Chakrenausgleich besser gebrauchen als andere... ;-)

Das Kronenchakra würde ich mir gerne öffnen lassen, dann wäre ich nämlich erleuchtet. Leider würde mein Körper dabei verbrennen. Dumm gelaufen...

Wer jetzt meint, sie/er könnte das Chakra gewaltsam öffnen, Fehlanzeige! Niemand kann das Chakra selbst öffnen, es wird vielmehr geöffnet. Von wem, darf ich allerdings nicht verraten... :D
 
Och, wenn Du im Körper Schmerzen hast, gehst Du doch auch zum Arzt, oder?
Und Sport machen, damit der Körper fit bleibt?

Das Chakrensystem ist ein Energieversorgungssystem, eine natürliche "Erweiterung" des grobstofflichen Körpers. Da muss man nichts reingeheimnissen, nur weil es nicht jeder sehen kann.
Reiki ist ja nun glücklicherweise eine intelligente Energie, da muss man gar nicht so genau wissen, was man tut, es kann auf keinen Fall schaden.

Wenn man aber wissen will, was man tut, empfehle ich das Buch "Lichtarbeit" von Barbara Brennan, da steht alles, was man über die Funktion von Chakren wissen muss.
 
Also wirklich, wenn das Kind einen Lebensplan hat, dann sind da ja wohl auch alle möglichen stattfindenden Hilfen und Hilfeversuche mit inbegriffen.
Ich bin immer wieder erstaunt für wie kurzsichtig Gott gehalten werden kann :))
möchtest du damit sagen, dass alle art therapien, verusche wo man nicht sicher ist und gemacht wird egal ob es das kind weiterbringt oder nicht oder eventuell das kind durcheinander macht ooder sogar schaden könnte ..in göttlichem ordnung sei?
nach meine erfahrungen nach können fehler genauso entstehen auch wenn man einen heilungsweg oder lebensplan hat...ein lebensplan hat jeder wesen.
gott hat auch den menschen einen verstand gegeben...es einschalten wäre bei einer behandlung oder therapie genau so wichtig...



miklos
 
Ich würde mich mal nicht an dem Kronchakra festbeissen, lass doch einfach die Energie fliessen was sich richten soll wird sich dann schon richten.
Das ist alles ein wollen und das sollte nicht sein.

Ich lege Intuitiv auf, lass die Gottes Kraft und Liebe fliessen und das war es.
Alles andere ist wollen.

LG
 
möchtest du damit sagen, dass alle art therapien, verusche wo man nicht sicher ist und gemacht wird egal ob es das kind weiterbringt oder nicht oder eventuell das kind durcheinander macht ooder sogar schaden könnte ..in göttlichem ordnung sei?
nach meine erfahrungen nach können fehler genauso entstehen auch wenn man einen heilungsweg oder lebensplan hat...ein lebensplan hat jeder wesen.
gott hat auch den menschen einen verstand gegeben...es einschalten wäre bei einer behandlung oder therapie genau so wichtig...



miklos

ja, will ich sagen. Es gibt keine Fehler. Das ist eine sehr radikale Ansicht und niemand muss sie teilen, und auch ich behalte mir vor, trotzdem manchmal zu jammern, weil irgendetwas scheinbar nicht in Ordnung ist - bin auch nur ein Mensch. :)
Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass - falls - dem Kind durch die Bemühungen des TE irgendetwas auf den ersten Blick "negatives" zustoßen sollte (was denn?!), das in bester Ordnung ist.
Vielleicht braucht dieses Kind genau dieses Symptom (eine Blockade im Kronenchakra) für seine Entwicklung, dann kann sich der TE auf den Kopf stellen, und es wird nichts geschehen. Braucht das Kind irgendeinen "Schaden durch Reiki" (den es per se gar nicht gibt), wird es den bekommen - und sonst nicht.

Ich würde Sarahlie vollkommen zustimmen - wir müssen das gar nicht wissen.
Aber wenn der TE durch diese Sache vielleicht etwas über sich, seine Kräfte und seine Motivationen lernen kann - auch gut.

Es ist eine Frage des Vertrauens in Gott und ich will hier beileibe keine "aber was ist denn dann mit all dem Unheil in der Welt" - Diskussion vom Zaun brechen.
Ich habe nur für mich so viele scheinbar schreckliche Dinge erlebt, die letztlich alle zu meinem Besten waren und sind, dass ich mir das Urteilen über das, was geschieht, weitestgehend abgewöhnt habe.



lg
 
für mich persönlich ist es verantwortungslos zu sagen es gibt keine fehler...ich meine du möchtest damit sagen man kann keinen fehler machen kann was therapie oder energeische bahandlung betrifft....und was du so geschrieben hast was das kind eventuell erfahren soll kommt mir sehr leichtsinnig vor...

fehler bei energeiarbeit als radikal zu betrachten...ich würde sagen es ist eine realität... villeicht erzeugt es bei manchen angst und man will nicht hinschauen oder es wahr haben...

mit energien zu arbeiten ist eine große verantwortung weil es psyche, die seele, gefühle, und körper beeinflußt...

ich habe es an mich selbst wahrgenommen und erlebt wie man energien verändern kann, durch bestimmte energetische engriffe die nicht richtig sind, die dann zu blockaden und ungleichgewicht führen können.


aber ok ich meine manche tun es einfach so ab es kann eh nichts passieren....

ja was soll ich dazu noch sagen...ich lasse es.

mfg miklos
 
ich verstehe was du meinst, aber ich finde es eher verantwortungslos, sich einzubilden, man hätte da eine Verantwortung.
Ich meine, LICHTarbeit sagt doch schon, dass wir mit etwas arbeiten, das größer ist als wir selbst.
Außerdem glaube ich, dass du nicht verstehst, wie ich es meine. aber das macht nichts.
 
Werbung:
Ich versteh das ganze gar nicht, es ist wirklich egal was das Kind hat oder nicht, das was sich lösen soll wird sich lösen, das was sie noch braucht zum lernen oder wie auch immer bliebt bis die Zeit reif ist, fehler kann man mit dem Licht nicht machen, nur mit dem wollen von Menschen, denn dann wirkt es nicht zur Heilung, so einfach ist das.

Legt doch einfach auf, dein Wille geschehe Herr, und gut ist.
Aber vielleicht muss derjenige der Auflegt und meint er könnte/möchte alles so richten wie er es will auch erst Erfahrungen sammeln das es so nicht geht.
Weil wenn es so wäre das er es verstanden hat würde er es jetzt hier nicht ins Forum setzten.

LG
 
Zurück
Oben