Kredit aufnehmen? Alternativen?

Werbung:
Da geb ich dir in allem recht!

Fad wirds dir bei einem Haus sowieso nie - wir haben ziemlich viel Grund dabei, noch müssen wir im Garten nicht wirklich was machen - wir sind erst eingezogen. Aber dann hast Haus + Garten - da bist immer beschäftigt. Und nebenbei - so wie du sagst - dort eine Reparatur und dann wieder das und das... stimmt schon, ein Haus ist die reinste Sparkasse :rolleyes:

Aber für irgendwas muss man sich halt mal entscheiden... :rolleyes:

Liebe Grüße
Kessy


Ja genau, soll ja auch eine Art Sparkassa sein!

Ich möchte ja auch ein kleines Haus, viele sind ebenerdig (also keine wirklichen Zimmer im 1. Stock), u ich denke da könnte man im Alter auch leben.

Ich glaube auch, dass man ein Haus gut weiterverkaufen kann, wollen ja immr mehr Leute raus aus Wien.
 
Hallo es gibt noch die Möglichkeit ein Haus zu erwerben auf Mietkauf eine Anzahlung je nach Kapital und dann den REst als monatliche Raten. Vorteil die Monatsrate ist nicht jeden Monat weg sondern man erwirbt dadurch ein Haus. Nachteil man muß auch für alle anfallenden Kosten aufkommen wie bei einem normalen Kauf eines Hauses.

Alles Liebe
Mandarla

Die Option Miet- Kauf kenn ich nur von neu gebauten Häsern/ Wohnungen, und das übersteigt das Budget, welches ich dafür ausgeben möchte.
 
Ja, so wie wir - auch von Wien raus nach NÖ. Jetzt muss ich zwar jeden Tag pendeln - aber es ist noch im Rahmen des Erträglichen.

Welchen Bez./NÖ stellst dir denn vor- vielleicht seh ich mal was für dich :)

Kessy :daisy:
 
Hi Kessy!

Im großen und Ganzen ist deine idee sehr gut überlegt, ein Eigenheim zu schaffen hat sicher auf die Jahre gesehen mehr sinn.

zum Vergleich, meine Schwester und ihr Mann(damals Freund) hätten für eine Mietwohnung, in der sie beide gemeldet gewesen wären, ca. 580 € bezahlt, sie haben sich ein kleines Reihenhaus gekauft, mit genug Grund, und zahlen nun, obwohl sie das Haus komplett saniert haben, weniger für den Kredit zurück, als der Mietzins gewesen wäre.

Also machbar ist es auf jeden Fall, man muß sich halt umhören und auf das passende angebot warten

Wünsch dir auf jeden Fall alles gute!

lg zimtstern
 
Danke Zimtstern,

ich wünsch dir auch alles Gute - wo auch immer du wohnst :)

Liebe Grüße
Kessy
 
Ja genau, soll ja auch eine Art Sparkassa sein!

Ich möchte ja auch ein kleines Haus, viele sind ebenerdig (also keine wirklichen Zimmer im 1. Stock), u ich denke da könnte man im Alter auch leben.

Ich glaube auch, dass man ein Haus gut weiterverkaufen kann, wollen ja immr mehr Leute raus aus Wien.

Da habe ich auch schon einiges gesehen in verschiedenen Katalogen, da muss ich auch sagen da würde ich nochmals überlegen, wäre ich wieder jung und knusprig. Anderseits Beschwerden muss ich mich nicht, wir haben eine sehr günstige Mietwohnung mit Garage.

Stimmt es kann ja eher ein kleines Haus, mit kleinem Garten sein, wo man auch ein Plantschbecken für die Kinder eventuell aufstellen kann oder eigenes Gemüse bebauen.
Aber generell finde ich einen Kredit zu nehmen für Eigentum macht Sinn, weil ja der Gegenwert sowieso vorhanden ist und sich entgegenrechnet, auch das finanzielle gehört dann gut geplant und es müssen auch Reserven da sein, beim Kreditzurückzahlen zb. wenn man mal zwischendurch krank sein sollte, oder kurzfristig keinen Job hat.
 
Die Option Miet- Kauf kenn ich nur von neu gebauten Häsern/ Wohnungen, und das übersteigt das Budget, welches ich dafür ausgeben möchte.
Hallöle leichte Feder,
Hände weg von Mietkauf....ich habe mich leztes Jahr mal damit befasst....
Kredit auf alle Fälle bei der Bank, musst halt bei vielen Anfragen und vergleichen. Haus und Auto, das sind für mich die einzigen Dinge, bei denen ich einen Kredit für eine Privatperson als sinnvoll erachte.
AL Eberesche
 
meine meinung:

JETZT eine Immobilie finanzieren ist harakiri....
würd ich nie und nimmer machen...

ph4Se`
 
Werbung:
Da habe ich auch schon einiges gesehen in verschiedenen Katalogen, da muss ich auch sagen da würde ich nochmals überlegen, wäre ich wieder jung und knusprig. Anderseits Beschwerden muss ich mich nicht, wir haben eine sehr günstige Mietwohnung mit Garage.

Stimmt es kann ja eher ein kleines Haus, mit kleinem Garten sein, wo man auch ein Plantschbecken für die Kinder eventuell aufstellen kann oder eigenes Gemüse bebauen.
Aber generell finde ich einen Kredit zu nehmen für Eigentum macht Sinn, weil ja der Gegenwert sowieso vorhanden ist und sich entgegenrechnet, auch das finanzielle gehört dann gut geplant und es müssen auch Reserven da sein, beim Kreditzurückzahlen zb. wenn man mal zwischendurch krank sein sollte, oder kurzfristig keinen Job hat.

Naja, ich bin Lehrer und somit denke ich ist die wahrscheinlichkeit sehr groß dass ich immer einen Job habe. Okay, vielleicht kommt die Karenz mal dazwischen..

Ich suche übrigens Bezirk Gänserndorf und Mistelbach. Meine Arbeit ist in Strasshof (kennt ja jeder vom hören sagen..), ich möchte halt nicht mehr als ne halbe stunde in die Arbeit fahren müssen. (max.)
Natürlich Waldumgebung wär schon schön. Aber kann man sich leider nicht aussuchen..

lg leichte Feder.
 
Zurück
Oben