Kredit aufnehmen? Alternativen?

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Ich habe folgendes Dilemma, was für viele Leute wahrscheinlich kein Dilemma ist, aber angesicht der Weltwirtschaftskrise und der möglicherweise baldigen Eskalation mache ich mir darüber ernsthafte Gedanken.

Es geht mir darum:
Ich wohne in einer mietwohnung, und da ich das geld nicht weiterhin beim fenster hinausschmeissen möchte würde ich es lieber in ein Eigenheim anlegen. (Haus kaufen). NUR muss ich dafür einen Kredit aufnehmen... Oder gibt es Alternativen? Ist es günstiger bei Banken oder bei Immobilienmaklern?

Ich wollte einfach nur ein kleines Haus mit Garten.. (und Hund!)

lg, leichte Feder.
 
Werbung:
Hallo,

am günstigsten ist es bei Banke, Immobilienmakler bekommen von den Banken für die Vermittlung Provision.
Ich habe Baugründe von Privat an Privat zu verkaufen :)
 
Hallo!

Das selbe haben wir uns auch gesagt - und haben gebaut.

Bank!

Liebe Grüße
Kessy

P.S. Der Hund fehlt uns noch ;)
 
Naja, ich bin alleine und will allein deswegen keinen hohen Kredit aufnehmen.
Gibt es vielleicht interne Informationen welche Bank am günstigsten ist (über Bausparer?)...

lg
 
Ich habe folgendes Dilemma, was für viele Leute wahrscheinlich kein Dilemma ist, aber angesicht der Weltwirtschaftskrise und der möglicherweise baldigen Eskalation mache ich mir darüber ernsthafte Gedanken.

Es geht mir darum:
Ich wohne in einer mietwohnung, und da ich das geld nicht weiterhin beim fenster hinausschmeissen möchte würde ich es lieber in ein Eigenheim anlegen. (Haus kaufen). NUR muss ich dafür einen Kredit aufnehmen... Oder gibt es Alternativen? Ist es günstiger bei Banken oder bei Immobilienmaklern?

Ich wollte einfach nur ein kleines Haus mit Garten.. (und Hund!)

lg, leichte Feder.

Das ist ein falsches Denken, denn ein Haus kostet Geld, richtig Geld! Du sparst nichts!

lg Pia
 
Das ist ein falsches Denken, denn ein Haus kostet Geld, richtig Geld! Du sparst nichts!

lg Pia

Kommt auf die derzeitige Miete an und auf die Rückzahlungsraten beim Haus. Wird im Laufe der Zeit vom Wert her weniger und wenn der Kredit abbezahlt ist, ist sie sicher billiger mit einem Haus als einer Mietwohnung dran. Billige Häuser gibt es in Gegenden, wo sie Leute abwandern, oft unter dem Wert. Eine andere Möglichkeit wäre, sich über Edikte.at eine Liegenschaft zu ersteigern. Mit ein wenig Glück bekommt man das zum halben Preis des eigentlichen Wertes.
 
Und wenn du dann den Kredit fürs Haus abbezahlt hast, gehört es DIR. Eine Mietwohnung wird dir nie gehören.

Kessy
 
Hallo es gibt noch die Möglichkeit ein Haus zu erwerben auf Mietkauf eine Anzahlung je nach Kapital und dann den REst als monatliche Raten. Vorteil die Monatsrate ist nicht jeden Monat weg sondern man erwirbt dadurch ein Haus. Nachteil man muß auch für alle anfallenden Kosten aufkommen wie bei einem normalen Kauf eines Hauses.

Alles Liebe
Mandarla
 
Werbung:
Zurück
Oben