Krawatten und ihre Traeger

Ich hab nie ein Foto von mir eingestellt. Aber so eine Frechheit wie dieser Beitrag bringt mich jetzt doch dazu. Leg Dich nicht mit mir an! :D

5035F_a1.jpg

Nein! Ist er nicht......
 
Werbung:
Wieso sollte man die Krawatte abschaffen? Ich denke, das was du da hineinprojezierst ist dein eigenes Problem.

Hast du eine Ahnung, was ich mit Krawattenträgern schon gelacht hab .... und das nicht unbedingt auf Hochzeiten.
Das sind ganz normale Menschen, die haben auch Witz, Humor und je nach Krawattenwahl einen mehr oder weniger stilsicheren Geschmack.

Mir ist ein Mann in einem lässigen Anzug mit oder auch ohne Krawatte jedenfalls lieber als einer der Tag für Tag nur Jeans, Turnschuhe und Tennissocken trägt und dazu zu allem Übel ein altes T-Shirt mit Che vorne drauf.


:D
Frl.Zizipe

Hallo Frl Zizipe,
Das einzige Problem was ich mit Krawatten habe, ist der Zwang, der oftmals damit verbunden ist. Natuerlich gibt es jede Menge Ausnahmen und auch ich habe schon mit Menschen in Krawatten gelacht. In erster Linie habe ich hier an Geschaeftsleute oder Beamten oder Leute im oeffentlichen Dienst gedacht.
In diesem Sinne sind fuer mich Krawatten wie Zuegel bei einem Gaul. Der Boss oder Vorgesetzte hat einem fest im Griff. In erster Linie symbolisiert sie fuer mich die Unterordnung einer pyramidialen Struktur im Business. Dort ist in der Regel nicht viel Platz fuer eigenverantwortliche Kreativitaet . Schau Dir mal die Firma Apple an. Ihr Boss Steve Job ist ganz locker unterwegs mit Jeans und Hemd. Und genau so ist es mit allen Angestellten. Dort traegt keiner Anzug und Krawatten weil sie sich SELBST sein duerfen! Ich sehe eine unmittelbare Verbindung zwischen dieser Freiheit und dem Erfolg der Firma. Jeder kann so sein wie er will..... kein Zwang und voll authentisch und das motiviert!

LG
Shido:)
 
Mir persönlich kommt es immer so vor, als ob die Krawattenträger was zu verbergen haben. Aus diesem Grund traue ich ihnen weniger über den Weg als anderen Menschen.
Ist aber nur meine persönliche Empfindung, andere sehen das anders.
 
Hallo Frl Zizipe,
Das einzige Problem was ich mit Krawatten habe, ist der Zwang, der oftmals damit verbunden ist. Natuerlich gibt es jede Menge Ausnahmen und auch ich habe schon mit Menschen in Krawatten gelacht. In erster Linie habe ich hier an Geschaeftsleute oder Beamten oder Leute im oeffentlichen Dienst gedacht.:)

Ja, ich hab hier auch an erster Linie an Geschäfsleute gedacht. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass die wenig lachen?
Das ist ein Vorurteil einer gewissen Gruppe gegenüber ......


In diesem Sinne sind fuer mich Krawatten wie Zuegel bei einem Gaul. Der Boss oder Vorgesetzte hat einem fest im Griff. In erster Linie symbolisiert sie fuer mich die Unterordnung einer pyramidialen Struktur im Business. Dort ist in der Regel nicht viel Platz fuer eigenverantwortliche Kreativitaet . Schau Dir mal die Firma Apple an. Ihr Boss Steve Job ist ganz locker unterwegs mit Jeans und Hemd. Und genau so ist es mit allen Angestellten. Dort traegt keiner Anzug und Krawatten weil sie sich SELBST sein duerfen! Ich sehe eine unmittelbare Verbindung zwischen dieser Freiheit und dem Erfolg der Firma. Jeder kann so sein wie er will..... kein Zwang und voll authentisch und das motiviert!:)


Also ich denke mir, wenn ein Firmeninhaber seine Belegschaft im Griff haben will, dann gibts da andere Mittel als Krawatten. Weil du grad Apple ansprichst - na so sympathisch ist dieser Steve Job auch wieder nicht und ich möcht nicht wissen mit was für Tricks der so seine Leute in Schach hält.
Bloß weil der verkrampft locker in Jeans rumläuft ist der auch kein Kumpeltyp nicht ....

Und übrigens, auch Menschen, die beruflich Krawatten tragen können äusserst kreativ sein ....


:)
Frl.Zizipe
 
mein mann ist beamter und trägt keine krawatte. würde auch nicht zu ihm passen, weder vom inneren noch vom äusseren typ :D
er ist aber "trotzdem" immer sehr schön angezogen :zauberer1

nicht gefallen tun mich eigentlich nur so anzugträger wie zB chinesische politiker. weißes hemd und krawatte, so fad, angepasst und einfach :tomate:
 
Also ich find, dass Krawatte so richtig gut aussehen kann. Aber wenn ich länger drüber nachdenk, dann stimmt es schon, sie passt eigentlich nur zu Männern, die auch ein großes Selbstbewusstsein und eine gewisse Souveränität besitzen. Sonst wirkt sie vielleicht doch irgendwie komisch ....




:)
Frl.Zizipe
 
naja, optisch paßt es meiner meinung nach auch nicht jeden. mein mann ist relativ klein, und mit krawatte wirkt er noch kleiner...ist aber sicher individuell.
aber sein selbstbewußtsein ist (vielleicht grade weil er nie krawatten trägt???), SEHR ausgeprägt.
ich hab sehr selten mit krawattenträgern zu tun. hat aber sicher mit der branche zu tun :D
 
Ich denke nicht, dass Krawattentragen oder -nichttragen irgendwie selbstbewusster macht. Entweder man ist es oder man ist es nicht.

Eine Frau wird auch nicht selbtbewusster, wenn sie HighHeels trägt.

Das einzige was man kurzfristig damit erreichen kann ist, dass man Unsicherheit überspielen kann. Aber mehr schon nicht.




:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben