Krawatten und ihre Traeger

Krawatten und ihre Traeger

Was faellt euch ein, wenn ihr das Wort Krawatte oder Krawattenzwang hoert und was faellt euch zu Menschen ein die freiwillig Krawatten tragen.
Wer oder was versteckt sich hinter diesem Fetzen?
Fuer mich haben Krawatten einen Garantiestempel……dieser ist folgender:
- Der bewusste Traeger wertet sich automatisch gegenueber dem “Nicht-Krawattentraegern” auf (in eine hoehere Liga).
- Der Traeger symbolisiert “Ernst” genommen zu werden ohne es sagen zu muessen
- Die Krawatte symbolisiert scheinhafter Weise die “automatisch gesprochene Wahrheit”
- Der Traeger symbolisiert “erwuenschten Respekt”
- Der Traeger symbolisiert eine emotionale Kuehle (ausser bei Beerdigungen oder Hochzeiten)
- Der Traeger ist meistens sachlich nuechtern und nicht zu Witzen aufgelegt (es sei den es wird geheiratet)

Was faellt euch noch alles ein? Was wuerde sich veraendern wenn man die Krawatte abschaffen wuerde?

Lg
shido

Es würde sich nichts verändern. Es gäbe dann ein anderes Symbol dass für das Gleiche steht - eine gewisse Uniformierung. Aber ich sehe das nicht negativ. Diese Uniformierung hat man in anderen Bereichen ja auch... Ich denke, es steht alles für eine gewisse Zugehörigkeit.
 
Werbung:
Krawatten und ihre Traeger

Was faellt euch ein, wenn ihr das Wort Krawatte oder Krawattenzwang hoert und was faellt euch zu Menschen ein die freiwillig Krawatten tragen.
Wer oder was versteckt sich hinter diesem Fetzen?
Fuer mich haben Krawatten einen Garantiestempel……dieser ist folgender:
- Der bewusste Traeger wertet sich automatisch gegenueber dem “Nicht-Krawattentraegern” auf (in eine hoehere Liga).
- Der Traeger symbolisiert “Ernst” genommen zu werden ohne es sagen zu muessen
- Die Krawatte symbolisiert scheinhafter Weise die “automatisch gesprochene Wahrheit”
- Der Traeger symbolisiert “erwuenschten Respekt”
- Der Traeger symbolisiert eine emotionale Kuehle (ausser bei Beerdigungen oder Hochzeiten)
- Der Traeger ist meistens sachlich nuechtern und nicht zu Witzen aufgelegt (es sei den es wird geheiratet)

Was faellt euch noch alles ein? Was wuerde sich veraendern wenn man die Krawatte abschaffen wuerde?

Lg
shido

sahlom,

sag shido, muss ich krawattenträger "ernst nehmen"? :lachen:


shimon
 

Was eine Aussage.
Ich kenne jede Menge Akademiker, die Professoren sind, und keine Krawatte tragen.
Alles Proleten?

:D

crossfire


Und ich kenne Proleten, die sie tragen und im geleasten Sportflitzer durch die Gegend düsen, weil sie sich dies dank irgendeines Finanzprodukt-Vertiebs-Jobs kurzzeitig leisten können. Krawatte = Maskerade. Dabei muss ich zugeben, dass ich auch einige im Schrank habe, sie aber nur äußerst selten anziehe, wenn mir einmal danach ist. Sie sind aber auch mit der entsprechenden Botschaft verziert, mit Bugs Bunny & Co. Einige Jahre musste ich damit herumlaufen, wei es zur Uniform gehörte bei der Airforce. Heute würde ich einen Job schon deshalb nicht annehmen, weil Krawattenpflicht besteht. Ich habe nämlich einen kurzen Hals. :D
 
alles nicht so schlimm...

nur keine Goldketterl, bitte:D

Ich hab nie ein Foto von mir eingestellt. Aber so eine Frechheit wie dieser Beitrag bringt mich jetzt doch dazu. Leg Dich nicht mit mir an! :D

5035F_a1.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben