Krawatten und ihre Traeger

Du musst es mal ausprobieren


Meine Erfahrung mit 20 Jahren Krawattetragen zeigt ganz eindeutig : NEIN.

Es sind die gesellschaftliche Umstände, die einen zum Krawattetragen bringen, die Umstände, weshalb man glaubt, Krawatte tragen zu müssen.

:)

crossfire (der keine von seinen 100 Krawatten mehr hat)

 
Werbung:
Ja, das ist eben einfach alles Geschmacksache.

Es gibt auch Männer die mit Boxershorts ins Flugzeug einsteigen. Das ist dann eben auch die "vornehme" Welt....
 
Ja, das ist eben einfach alles Geschmacksache.

Es gibt auch Männer die mit Boxershorts ins Flugzeug einsteigen. Das ist dann eben auch die "vornehme" Welt....


Richtig, es ist Geschmackssache.
Nur, ist dein Geschmack für den Rest der Menschheit verbindlich?

Oder pflegst du gerade deine Vorurteile?

Macht die Kleidung wirklich den Menschen aus?

:)

crossfire
 
Ja, das ist eben einfach alles Geschmacksache.

Es gibt auch Männer die mit Boxershorts ins Flugzeug einsteigen. Das ist dann eben auch die "vornehme" Welt....

sorry, aber diese Anspielung zeigt dein steifes altes Weltbild das vielen anhaftet, leider quält sich mancher deshalb mit dem Dingern rum...den Stil und Niveau hat damit wenig zu tun, es ist Schienendenken.
 
Krawatten und ihre Traeger

Was faellt euch ein, wenn ihr das Wort Krawatte oder Krawattenzwang hoert und was faellt euch zu Menschen ein die freiwillig Krawatten tragen.
Wer oder was versteckt sich hinter diesem Fetzen?
Fuer mich haben Krawatten einen Garantiestempel……dieser ist folgender:
- Der bewusste Traeger wertet sich automatisch gegenueber dem “Nicht-Krawattentraegern” auf (in eine hoehere Liga).
- Der Traeger symbolisiert “Ernst” genommen zu werden ohne es sagen zu muessen
- Die Krawatte symbolisiert scheinhafter Weise die “automatisch gesprochene Wahrheit”
- Der Traeger symbolisiert “erwuenschten Respekt”
- Der Traeger symbolisiert eine emotionale Kuehle (ausser bei Beerdigungen oder Hochzeiten)
- Der Traeger ist meistens sachlich nuechtern und nicht zu Witzen aufgelegt (es sei den es wird geheiratet)

Was faellt euch noch alles ein? Was wuerde sich veraendern wenn man die Krawatte abschaffen wuerde?

Lg
shido



Wieso sollte man die Krawatte abschaffen? Ich denke, das was du da hineinprojezierst ist dein eigenes Problem.

Hast du eine Ahnung, was ich mit Krawattenträgern schon gelacht hab .... und das nicht unbedingt auf Hochzeiten.
Das sind ganz normale Menschen, die haben auch Witz, Humor und je nach Krawattenwahl einen mehr oder weniger stilsicheren Geschmack.

Mir ist ein Mann in einem lässigen Anzug mit oder auch ohne Krawatte jedenfalls lieber als einer der Tag für Tag nur Jeans, Turnschuhe und Tennissocken trägt und dazu zu allem Übel ein altes T-Shirt mit Che vorne drauf.



:D
Frl.Zizipe
 
Ein krawattenträger ist ein Mensch, der eine Krawatte trägt. Ein Mützenträger jemand mit einer Mütze. Ein Hemdträger einer mit Hemd.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Fuer mich haben Krawatten einen Garantiestempel……dieser ist folgender:
- Der bewusste Traeger wertet sich automatisch gegenueber dem “Nicht-Krawattentraegern” auf (in eine hoehere Liga).
- Der Traeger symbolisiert “Ernst” genommen zu werden ohne es sagen zu muessen
- Die Krawatte symbolisiert scheinhafter Weise die “automatisch gesprochene Wahrheit”
- Der Traeger symbolisiert “erwuenschten Respekt”
- Der Traeger symbolisiert eine emotionale Kuehle (ausser bei Beerdigungen oder Hochzeiten)
- Der Traeger ist meistens sachlich nuechtern und nicht zu Witzen aufgelegt (es sei den es wird geheiratet)

Wunderbar zusammengefasst!

Es ändert sich langsam.

Meine Mutter war entsetzt wie ich ihr erzählt habe dass ich ohne Krawatte tanzen gegangen bin.

Ich habe alte schwarzweiß-Fotos gesehen auf denen man sieht wie Männer mit Sakko und Krawatte gekleidet ein Modellflugzeug starten. Wäre heute jemand auf einem Modellflugplatz mit Krawatte, käme er wahrscheinlich postwendend ins Irrenhaus. Man würde zumindest einen Bogen um so einen offensichtlich Verrückten machen.

LG Martin (ein Prolet der mit offenem Hemdkragen im Büro sitzt (und das ist heute eine Ausnahme, normalerweise trage ich ein "Leiberl" und im Sommer "die Kurze"))
 
Werbung:
Zurück
Oben