Krawatten und ihre Traeger

naja, bei bestimmten situation gehört schon selbstbewußtsein dazu, eben keine krawatte zu tragen :D


Ich weiss nicht, gibts das heute noch wo, wo es quasi Pflicht ist, eine Krawatte zu tragen? Mir fällt da gar nichts ein ...

Ich kenn das von meinem Freund, dass er sie eher dann trägt, wenn er Lust drauf hat und wenn er meint, er mag grad.
Wenn wir in die Oper gehen, trägt er mal eine und das nächste Mal keine. Wenn er geschäftliche Termine hat, nimmt mal mal eine und dann wieder keine. Der macht das eher nach Tageslaune. Ein Muss ist es heute doch nirgendwo mehr. Man kann auch ohne Krawatte für jeden Anlass chick und passend angezogen sein .....

In der Männermode hat sich ja GottseiDank auch was getan ..... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Krawatten gehören m.E. zur Arbeitskleidung.

Man stelle sich mal einen Autoverkäufer einer höher gestellten Limousine vor - sagen wir mal Mercedes - und der käme in Shorts, weißen Tennissocken, T-Shirt und alten Schlappen an den Füßen daher......:D

Nee, irgendwie erwarten die Kunden doch das gleiche schnittige Äußere, wie bei den teuren Schlitten.......(Weshalb es jetzt auch immer mehr attraktive Autoverkäuferinnen gibt..;)).

Ich denke, das perfekte Äußere gehört zur Philosopie des erfolgreichen Verkaufens und das wird sich auch so schnell nicht ändern.


LG
Juppi
 
Ich weiss nicht, gibts das heute noch wo, wo es quasi Pflicht ist, eine Krawatte zu tragen? Mir fällt da gar nichts ein ...


In der Männermode hat sich ja GottseiDank auch was getan ..... :D


:)
Frl.Zizipe

ja zum glück. behördliche verhandlungen oder landtagssitzungen, da war es ein ungeschriebenes gesetz. ist aber mittlerweile auch schon lockerer geworden.

und als "gegenteil" zu krawatten gleich den legeren freizeitlook anzuführen ist mE nicht passend. mann kann auch ohne krawatte richtig fesch gekleidet sein, wie frl. zizipe auch schon schreib.
 
Ja, ich hab hier auch an erster Linie an Geschäfsleute gedacht. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass die wenig lachen?






Also ich denke mir, wenn ein Firmeninhaber seine Belegschaft im Griff haben will, dann gibts da andere Mittel als Krawatten. Weil du grad Apple ansprichst - na so sympathisch ist dieser Steve Job auch wieder nicht und ich möcht nicht wissen mit was für Tricks der so seine Leute in Schach hält.
Bloß weil der verkrampft locker in Jeans rumläuft ist der auch kein Kumpeltyp nicht ....

Und übrigens, auch Menschen, die beruflich Krawatten tragen können äusserst kreativ sein ....


:)
Frl.Zizipe

Sorry aber ich habe keine Vorurteile sondern tausche hier regelrecht meine persoenliche Erfahrung aus. Kennen sie nicht die Bedeutung des Wortes "Vorurteil"? Meine Erfahrungen waren oft negativ, weil ich meinem gegenueber nicht mehr Respekt wie jedem anderen Menschen gezeigt habe.
Und das spueren die, wenn ihnen man nicht in den popo kriechen will. Wenn Menschen ueber andere Menschen richten koennen, nutzen sie oft ihre Position aus.

Und natuerlich sind Krawattentraeger auch kreativ..aber freien Lauf haben sie eher weniger.

Ich wollte hier Steve Jobs nicht in den Himmel heben, sondern ihnen nur vermitteln das MEINER MEINUNG NACH Klamotten nicht im geringsten etwas mit der Qualitaet eines Wesens zu tun haben. Wenn sie behaupten, das sie mit einem Menschen nicht gleucklich sein koennten, der tagein tagaus nur jeans traegt, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Der Sinn diese Postings war nicht zwei Schubladen zu kreiren sondern zu verdeutlichen, das im Grunde jeder Mensch gleich ist und das in diesem Zeitalter Zwang, Hirachie und Schubladendenken Fehl am Platz sind.
Das z.B. unsere Gesellschaft in der Regel einem gutverdienendem Krawattentraeger mehr Ansehen schenkt als einem laessig gekleideten Klemptner, der seine Toilette repariert ist sehr bedauernswert.

LG
Shido
 
Krawatten gehören m.E. zur Arbeitskleidung.

Man stelle sich mal einen Autoverkäufer einer höher gestellten Limousine vor - sagen wir mal Mercedes - und der käme in Shorts, weißen Tennissocken, T-Shirt und alten Schlappen an den Füßen daher......:D

Nee, irgendwie erwarten die Kunden doch das gleiche schnittige Äußere, wie bei den teuren Schlitten.......(Weshalb es jetzt auch immer mehr attraktive Autoverkäuferinnen gibt..;)).

Ich denke, das perfekte Äußere gehört zur Philosopie des erfolgreichen Verkaufens und das wird sich auch so schnell nicht ändern.


LG
Juppi

BiNGO:banane:
Man legt im allgemeinen zu viel Wert auf die Verpackung. Ich persoenlich wuerde eher dem Ratschlag eines oelverschmierten Mechanikers bei dem Kauf eines Autos trauen, als einem Mann im Frack, der nur wiedergibt was er auf zahlreichen Seminaren eingetrichtert bekommen hat.
Ein Mercedes ist meiner Meinung nach genau so ein Statussymbol wie eine Krawatte......

LG
shido
 
Shido schrieb:
Und natuerlich sind Krawattentraeger auch kreativ..aber freien Lauf haben sie eher weniger.

Das glaube ich nicht. Wenn Feierabend ist, schlüpft der sogenannte Krawattenmann z.B. sehr gerne in seine Lederklamotten und hüpft auf sein Bike, fummelt vielleicht auch vorher noch kreativ an seinem Lieblingsspielzeug rum und hat dann endlich deine ersehnten Mechanikerhände.....:D

Ich glaube, du legst zu viel Wert auf das Äußere eines Menschen....;)

Es gibt halt Beschäftigungen, da gehört ein Anzug und eine Krawatte dazu. Das heißt aber nicht, daß die Träger ebenfalls stromlinienförmig, angepasst oder langweilig sein müssen. Sie müssen diese Sachen tragen, weil es von ihnen erwartet wird....So wie ein Schlachter einen weißen Kittel tragen muß, so gibt es für andere eben diese Anzug/Krawatten-Auflage.

Das z.B. unsere Gesellschaft in der Regel einem gutverdienendem Krawattentraeger mehr Ansehen schenkt als einem laessig gekleideten Klemptner,

Diese Vorurteile bestehen nach meiner Beoachtung aber gegenseitig. Ich habe zumindest schon einige Klemptner und Consorten über die Anzugträger ebenfalls ablästern hören. Auch sie haben offensichtlich ihre Vorurteile....

LG
Urajup
 
Krawatten gehören m.E. zur Arbeitskleidung.

Man stelle sich mal einen Autoverkäufer einer höher gestellten Limousine vor - sagen wir mal Mercedes - und der käme in Shorts, weißen Tennissocken, T-Shirt und alten Schlappen an den Füßen daher......:D

Nee, irgendwie erwarten die Kunden doch das gleiche schnittige Äußere, wie bei den teuren Schlitten.......(Weshalb es jetzt auch immer mehr attraktive Autoverkäuferinnen gibt..;)).

Ich denke, das perfekte Äußere gehört zur Philosopie des erfolgreichen Verkaufens und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Naja, mein Versicherungsvertreter konnte mich mit seiner Krawatte und Anzug nicht überzeugen, bei ihm eine weitere Versicherung abzuschliessen. Wie er da so in meiner Küche saß, dachte ich einfach nur: "Mann, ist der Overdressed"
 
Naja, mein Versicherungsvertreter konnte mich mit seiner Krawatte und Anzug nicht überzeugen, bei ihm eine weitere Versicherung abzuschliessen. Wie er da so in meiner Küche saß, dachte ich einfach nur: "Mann, ist der Overdressed"

Wofür dieser arme Mann noch nicht einmal etwas kann....Ich komme aus dem (ehemaligen) Versicherungswesen und weiß, welche Kleidung verlangt wird, wenn man in den Außendienst geschickt wird....Mit freiem Willen oder freier Kleiderordnung ist da nicht viel....:rolleyes:


LG
Juppi
 
Wofür dieser arme Mann noch nicht einmal etwas kann....Ich komme aus dem (ehemaligen) Versicherungswesen und weiß, welche Kleidung verlangt wird, wenn man in den Außendienst geschickt wird....Mit freiem Willen oder freier Kleiderordnung ist da nicht viel....:rolleyes:
Dann hat die Versicherung eben Pech gehabt, dass sie einen Vertreter schickt, der sich sichtlich nicht wohl in dieser Mogelpackung fühlt.
Bei seinem Vorgänger ist mir nicht einmal aufgefallen, welche Kleidung er trug, weil er sich in eben dieser sicher bewegen konnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben