Krawatten und ihre Traeger

Dann hat die Versicherung eben Pech gehabt, dass sie einen Vertreter schickt, der sich sichtlich nicht wohl in dieser Mogelpackung fühlt.
Bei seinem Vorgänger ist mir nicht einmal aufgefallen, welche Kleidung er trug, weil er sich in eben dieser sicher bewegen konnte.

Tja, Pech ist immer mal dabei. Man weiß z.B. nie, welcher Kunde schließlich vor einem sitzt. Einmal ist es Ahorn, die es gern lässig hätte, dann aber wiederum Herr und Frau StockimArsch, die mit dem Perserteppich und den Antiquitäten. Bei denen kannst du eben nicht ohne Anzug oder, falls es sich um eine Frau handelt, ohne kleines dunkelblaues Kostüm erscheinen........Se la vie.....:D


LG
Juppi
 
Werbung:
Mir fällt grad kein nutzloseres Kleidungsstück ein...wärmt nicht, schützt nicht, unkreativ...

Die Krawatte hat nur Symbolwert - sie soll Seriosität vermitteln, bei mir tut es das aber nicht.

Mit Krawatte kann man sein Gegenüber vielleicht besser über den Tisch ziehen... :D
 
Einer der - damals sehr, sehr ungewöhnlich - stets nur Krawatten und Anzug trug und trotzdem sehr gute Rockmusik machte: Der leider zu früh verstorbene Robert Palmer....







LG
Juppi
 
:D Die Krawatten an sich sind nicht einmal das Schlimmste: je höher in der Firmenhierarchie, desto wichtiger das Beherrschen des Dresscodes. Je nach Anlass (Business, hochoffiziell, offiziell oder Business Casual, hier darf man sie endlich abnehmen...), Jahreszeit und Gegenüber, müssen die Krawatten jeweils in Musterung, Material, Knoten und Farbe (und damit Aussage) passen... :mad2: Das ist ne Art Geheimsprache, wehe man begreift das nicht, dann gelangt man nie in den Kreis der Eingeweihten. :rolleyes:

Krawattenbügelnde Grüße,

Syndra
 
es macht einen riesen-unterschied bei diesem thema, shido! ich bin entsetzt, dass ein mann so über andere männer schreibt wegen einer nebensächlichkeit wie einer krawatte! stell dir einmal so eine diskussion vor über äusserlichkeiten bei frauen! das gekreische möchte ich hören, da verteidigen sich die damen sofort gegen die bösen bösen männer, die sich über die kleidung, die haare oder was weiss ich was der frauen lustig machen. aber bei männern ist das oberflächliche geläster wie "ein mann stellt sich mit seiner krawatte über den nicht-krawatten-träger" (sorry, nicht wörtlichlich zitiert, aber sinngemäss richtig - hat eine besonders geistreiche dame oder ein herr hier im thread geschrieben) eben modern und angeblich ist frau ja emanzipiert, wenn sie solches gefasel von sich gibt. ich verachte derartigen weibertratsch wie diesen thread, der nur von den vorurteilen der frauen lebt. und ich misstraue männern, die sich daran beteiligen ohne den emanzenrassismus zu schnallen, der dahinter steckt! so ist es!
 
Krawatten und ihre Traeger

Was faellt euch ein, wenn ihr das Wort Krawatte oder Krawattenzwang hoert und was faellt euch zu Menschen ein die freiwillig Krawatten tragen.
Wer oder was versteckt sich hinter diesem Fetzen?

Ich selbst besitze auch zwei Krawatten, die ich aber höchstselten anziehe. Eine davon ist weinrot. Ich finde, sie zu bestimmten Anlässen zu tragen, bei denen Eleganz und Distinguiertes im Vordergrund stehen, überaus angemessen. Das Tragen edler Kleidung ist auch Ausdruck von Selbstachtung, Ordnung und Anstand. Die Mode und der Kleidungsstil repräsentieren zudem die psychische Verfassung und die Persönlichkeit von Menschen. Wer sich z. B. selbst wenig wertschätzt, wird wahrscheinlich auch in seinem Kleidungsstil eher nachlässig und chaotisch sein. Wer eine kindliche Persönlichkeitsstruktur hat, trägt vielleicht als Jugendlicher noch Pullover mit Disney-Motiven, auch wenn diese Zeit in diesem Alter schon längst abgeschlossen sein sollte. Auf zwei Leute meiner Klasse trifft das zu, denn sie verhalten sich entsprechend ihrer Kleidung: kindisch, albern, unstrukturiert. Sie vergessen die Hausaufgaben, stören den Unterricht durch infantiles Kichern und Tuscheln.
 
Das glaube ich nicht. Wenn Feierabend ist, schlüpft der sogenannte Krawattenmann z.B. sehr gerne in seine Lederklamotten und hüpft auf sein Bike, fummelt vielleicht auch vorher noch kreativ an seinem Lieblingsspielzeug rum und hat dann endlich deine ersehnten Mechanikerhände.....:D

Ich glaube, du legst zu viel Wert auf das Äußere eines Menschen....;)

Es gibt halt Beschäftigungen, da gehört ein Anzug und eine Krawatte dazu. Das heißt aber nicht, daß die Träger ebenfalls stromlinienförmig, angepasst oder langweilig sein müssen. Sie müssen diese Sachen tragen, weil es von ihnen erwartet wird....So wie ein Schlachter einen weißen Kittel tragen muß, so gibt es für andere eben diese Anzug/Krawatten-Auflage.



Diese Vorurteile bestehen nach meiner Beoachtung aber gegenseitig. Ich habe zumindest schon einige Klemptner und Consorten über die Anzugträger ebenfalls ablästern hören. Auch sie haben offensichtlich ihre Vorurteile....

LG
Urajup

Es ist sehr muehselig sich gegen Fehlinterpretationen zu rechtfertigen. Wenn der Leser sich nur auf das genau geschriebene bezieht und die Eigendichtung dabei unterlassen wuerde waere alles klar. Alles was ich gesagt habe beruht auf meinen persoenlichen Erfahrungen und und ist nicht die einzige absolute Tatsache. Mir persoenlich ist es absolut Wurscht wie mein Gegenueber gekleidet ist solange es meinem Gegenueber auch egal ist wie ich gekleidet bin. As long you don't have a problem with me, I don't have a problem with you:kiss4: .......so einfach ist das:banane:
Es gibt immer pro und Contra und Intolleranz von allen Seiten...... nur kommt sich in der Regel ein Penner nicht wichtiger vor wie z.B.ein Manager!

Uebrigens, warum Dutzen sie mich...haben sie nicht meine Krawatte gesehen?:confused:


Liebe Gruesse vom
shido
 
:D Die Krawatten an sich sind nicht einmal das Schlimmste: je höher in der Firmenhierarchie, desto wichtiger das Beherrschen des Dresscodes. Je nach Anlass (Business, hochoffiziell, offiziell oder Business Casual, hier darf man sie endlich abnehmen...), Jahreszeit und Gegenüber, müssen die Krawatten jeweils in Musterung, Material, Knoten und Farbe (und damit Aussage) passen... :mad2: Das ist ne Art Geheimsprache, wehe man begreift das nicht, dann gelangt man nie in den Kreis der Eingeweihten. :rolleyes:

Krawattenbügelnde Grüße,

Syndra
:lachen:absolut aus dem Leben gegriffen, die Brücke zum Militär lässt grüssen, ach wäre das Leben einfach, würde nicht alles geregelt und genormt... und dann mit den jeweiligen Vorurteilen bekräftigt oder verurteilt.
Das bringt mit zu Essen, was "gehobene" Küche ist oder nicht, braucht auch keiner selbst überlegen, alles längst festgehalten und strukturiert im Ablauf :rolleyes: wer über 5 sterniges lästert setzt sein Image aufs Spiel, fällt womöglich aus dem Club der Eingeweihten:lachen:aber eigentlich ist es nicht zum lachen, sondern es sind goldene Käfige.
 
es macht einen riesen-unterschied bei diesem thema, shido! ich bin entsetzt, dass ein mann so über andere männer schreibt wegen einer nebensächlichkeit wie einer krawatte! stell dir einmal so eine diskussion vor über äusserlichkeiten bei frauen! das gekreische möchte ich hören, da verteidigen sich die damen sofort gegen die bösen bösen männer, die sich über die kleidung, die haare oder was weiss ich was der frauen lustig machen. aber bei männern ist das oberflächliche geläster wie "ein mann stellt sich mit seiner krawatte über den nicht-krawatten-träger" (sorry, nicht wörtlichlich zitiert, aber sinngemäss richtig - hat eine besonders geistreiche dame oder ein herr hier im thread geschrieben) eben modern und angeblich ist frau ja emanzipiert, wenn sie solches gefasel von sich gibt. ich verachte derartigen weibertratsch wie diesen thread, der nur von den vorurteilen der frauen lebt. und ich misstraue männern, die sich daran beteiligen ohne den emanzenrassismus zu schnallen, der dahinter steckt! so ist es!

Hallo Robert,

Es ging mir um hauptsaechlich um die Krawatte als Symbol der vorgeschriebenen Zwangskleidung. Das kann man nicht mit der freiwilligen Aufmachung einer Frau in einen Topf werfen, denn das ist nur ihr eigener Zwang.
Vielleicht habe ich mit meinem posting flasch angesetzt. Meine Idee war ueber freiheitsbeschraenkende Vorschriften, Zwaenge und kuenstlich erzeugte Images zu schreiben. Da ist mir die Krawattenpflicht erstes eingefallen......

gruesse vom
shido
 
Werbung:
:D Die Krawatten an sich sind nicht einmal das Schlimmste: je höher in der Firmenhierarchie, desto wichtiger das Beherrschen des Dresscodes. Je nach Anlass (Business, hochoffiziell, offiziell oder Business Casual, hier darf man sie endlich abnehmen...), Jahreszeit und Gegenüber, müssen die Krawatten jeweils in Musterung, Material, Knoten und Farbe (und damit Aussage) passen... :mad2: Das ist ne Art Geheimsprache, wehe man begreift das nicht, dann gelangt man nie in den Kreis der Eingeweihten. :rolleyes:

Krawattenbügelnde Grüße,

Syndra



Nun, früher mal als die Menschen noch in kleinen Stämmen zusammenwohnten, gab es dafür verschiedene Körperbemalungen. Je nachdem, welchen Rang du im Stamm hattest, durftest du dir dann die entsprechende Farbe ins Gesicht schmieren ....


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben