Krankheit bezwingen

Werbung:
Sich die (negativen) Gedankenmuster dahinter bewußt machen.
Was will mir mein Körper sagen?
Welche Vorteile habe ich von der Krankheit?
Kann diese Krankheit eine Stellvertretung für jemand Totgeschwiegenen sein?
Wie kann ich es positiv formulieren?

Bezwingen tut man eine Krankheit nicht, sie ist ein Bote des Unterbewußtseins.
 
Was kann man spirituell tun, um eine schwere Krankheit zu bezwingen ?

Danke !

Natürlich empfinden wir eine Krankheit als lästig, hindert sie uns doch im Alltag und schlimmstenfalls am weiterleben ;)
Es ist den Religionen zu verdanken, dass wir die Klassifikation gut/schlecht auch im Gesundheitswesen anwenden. Daher ist in unserer Gesellschaft mal jede Krankheit zunächst schlecht - Bakterien, Viren, Erreger, Entzündungen, Fieber, Krebs,usw. alles muss bekämpft werden.
Dabei kennt die Natur kein gut/schlecht - sie unterscheidet zwischen Normalzustand und archaischen, biologischen Notprogrammen, um etwas zu reparieren, richtigzustellen, etc.
Der Grund liegt meist in der Psyche. Daher kann ich meinem Vorredner nur beipflichten:
Was ist das positive an dieser Krankheit?
Was will mein Körper (als Ausdruck der Feinstofflichkeit) mir sagen?
Welche Schocks haben welche Gedankenmuster/Emotionen produziert, auf die mein Körper nun reagiert?

Wenn das richtig erkannt wurde, dann sollte man schleunigst einen gedanklichen, emotionalen Richtungswechsel vornehmen um die Heilung einzuleiten.

Hoffe das bringt etwas Klarheit - spezifischer kann ich nur werden, wenn du deine Symptome näher beschreibst (gerne auch als PN).
 
Hallo,

wie wärs mit etwas Lesestoff von folgenden Personen:

Thorwald Dethlefsen &

Louise L. Hay

Grüße,
D
 
Natürlich kannst du das - nur das. Dich deiner Krankheit stellen - dem Thema stellen was die Krankheit ausgelöst hat. Das kannst du auf mehrere Weisen tun. Aber hinschauen musst du WOLLEN sonst bringt das alles nichts. falls du mehr darüber wissen magst, mail mir, lg nanny292
 
Was kann man spirituell tun, um eine schwere Krankheit zu bezwingen ?

Danke !
kann man überhaupt eine Krankheit bezwingen? das würde bedeuten daß man sie in die Knie zwingt, besiegt? Dann wäre sie ja noch da, hmm weiß nicht so genau...
oder ist es so daß man eine Krankheit durchlebt, sie über sich kommen läßt. Daß man nachdenkt, etwas ändert in seinem Leben. vielleicht würde man dann gestärkt aus einer Krankheit herausgehen, hätte Weichen gestellt für die Zukunft. Nur so allgemeine Gedanken, ich weiß ja nicht welche Krankheit es ist.
Wichtig ist auch ein guter Arzt, daß alles um einen herum stimmt. Heilung.

http://www.youtube.com/watch?v=dS0korzYm4g
 
Werbung:
Du kannst schauen, welche "Symoblik" die Krankheit beinhaltet oder anders: Was sagt das Symptom über Dich aus. Und dann kannst Du an diesen Dingen arbeiten. Entweder alleine, was aber schwer ist wenn man so etwas noch nie gemacht hat oder eben mit professioneller Hilfe.

Wichtig aber ist: Du kannst nicht die Krankheit bekämpfen. Denn in den allermeisten Fällen bekämpfst Du Dich schon selbst und so versuchst Du Dir auf diese Weise Hinweise zu geben, wo "der Schuh" drückt. Das hängt in vielen Fällen einfach auch damit zusammen, dass wir unsere Verhaltensstrukturen geerbt und vorgelebt bekommen haben. Es ist also meist nicht so das man nicht will sondern erstmal herausfinden muss, was eigentlich innerlich los ist...
 
Zurück
Oben