Krank durch Schimmel in Exwohnung

alleine das wissen das sich schimmel in ner wohnung iss und nix machen auch das grenzt für mich auch an körperverletzung

grummel*
 
Werbung:
Hallo ich bin Neu hier und weiss mir keinen anderen Rat mehr hier mal nachzufragen.

Seit Jan. 2010 werde ich von Schleimhusten geplagt und die Nase läuft auch fasst ständig.

Desweiteren habe/hatte ich mit der Zeit ansteigend, so nach und nach immer öfter Atemnot seit Anfang 2011, ab und an Reizerscheinungen der Augen, ab und an Reizungen der Haut ,erhöhte Infektanfälligkeit ,chronischer Erschöpfungszustand, Konzentrationsstörungen, Muskelschmerzen oder Knochenschmerzen... so nach und nach immer öfters..

Es wurde Feuchte in der Wohnung festgestellt ohne Ende..Aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Gewölbekeller... Vermieter wurde in Kenntnis gesetzt.. Schickte Bauunternehmen der sagte ihm was er nicht hören wollte, Sanierungsfirma das gleiche... Nix passierte.. Feb.2011 Beweissicherungsverfahren eingeleitet weil er nicht bereit war die Mängel zu beseitigen.2 Wochen später bekamen wir die Eigenbedarfskündigung, gewundert hats auch keinen mehr. Dann lies er 2 Termine platzen und im Mai und Juni 2011 Ortstermine... Wen wunderts der stellt das gleiche fest.. Nur schriftlich fehlte es. Im Juni beim Ortstermin wurde noch ne Schimmelanalyse gemacht wegen der oben genannten Beschwerden. Zwischendurch Lungenarzt, Allgemeinarzt usw. Blutuntersuchungen...CRP ist eh seit Monaten erhöht, chronische Bronchitis, 30% weniger Lungenleistung usw.-kann man aber angeblich nicht nachweilich dem Schimmel zuordnen..Asthmaspray hab ich bekommen... Wenn ich 2 Stunden nicht in der Wohnung war wurden auch die Beschwerden besser und nach Rückkehr gings nochmal los.. Zwischenzeitlich rausgefunden Anfang der 90er Jahre schon mal Schimmel bei einem Vormieter..Naja wen wunderts noch...

So das war die Kurzfassung.

Im August 2011mhaben wir dann fristlos gekündigt und sind ausgezogen..

Die Beschwerden haben langsam nachgelassen und Mitte Oktober erneuten Schimmelkontakt ...unabsichtlich ...haben wir zu spät gesehn.. Passiert ist das in einem Nebenraum in einer Gaststätte..2 Tage später grippeähnliche Beschwerden allerdings kein Husten oder Schnupfen wie mans von einer normalen Erkältung kennt...Husten gar nicht, Schnufen wie gehabt, nur laufende Nase... 40 Grad Fieber- angeblich Grippe...Ne Woche später gleiches Spiel aber bloss 38,5 Fieber..und Husten als hätte ich Keuchusten.. Wieder zum Arzt... wahrscheinlich Lungenentzündung..

So.. Gestern zum Arzt, mittlerweile hab ich das Gutachten vom Beweissicherungsverfahren mit Schimmelanalyse und er ist sich nicht mehr sicher ob es ne Grippe und Lungenentzündung war.. Ach ..was hab ich gesagt... aber nein mir glaub ja keiner...

So nun tut er sich schwer ne Diganose zu stellen und weitere Untersuchungen zu machen... Um das alles Gerichtsfest zu machen für evt. Folgeschäden... Er weiss nicht was...

Es wurde gemacht: IgA, IgE, IgG halt die ganzen Ig-dingens-tests.. usw. alles negativ, Allergietest negativ ausser Histaminwert 6 fach erhöht.. Blutbilder angeblich ok...

So was kann man noch machen um festzustellen das dies vom Schimmel kommt..

Achso- Sporenbelastung noch im Rahmen aber in jedem Raum war Schimmel, Bakterien und Hefepilz.. An der Zahl etwa 14 Schimmelsorten, Hefepilz und halt die Bakterien..

Laut Labortante gesundheitlich unbedenklich weil Belastung noch zu niedrig.. Zitat: Ein Urteil auf die Gesundheit könnte nach heutigen Stand noch nicht beurteilt werden-
Laut Gutachter- Zitat:---.... unter Berücksichtigung gesundheitlicher Aspekte ist aus Sicht des Verfassers dem Gebrauch der Mietsache nicht zuzustimmen..

Klar brauchen wir auch nicht mehr wir sind ja draussen.. Es geht darum das meine Gesundheit im Eimer ist ich das nicht richtig nachweisen kann.. Man könnte es sich ja einbilden...

Ich könnt Brief und Siegel geben bei erneutem Schimmelkontakt liege ich wieder flach...

Kann mir jemand sagen weche Untersuchungen noch gemacht werden können um das rauszufinden?

:danke:

Hallo,

Das sollen Wohnungen mit Schimmel im Allgemeinen so an sich haben, es werden alle krank und krebserregend ist es auch noch!

Gruß Bernd Gerhard :thumbup:
 
beweis das mal gerhard beweis das erstmal... darum geht ja eigentlich... ich merk ja das ich krank bin... man stelle sich mal vor im 20 jahren erkrankt einer der da gewohnt hat an krebs... kannst nix mehr nachweisen...

wo iss eigentlich der unterscheid zwischen der aussenluft und der luft in wohnungen...

wieso reagiert man draussen nicht obwohl die sporenbelastung draussen höher ist und drinnen kommt man hinter den athmen und wird krank davon?

kann mir das einer beantworten?
 
Nein, ich weise darauf hin, dass man die Reversibilität einer Gewebeschädigung nicht über das Internet bzw. ohne Eindruck von dem Gewebe machen kann.
Dementsprechend kann man auch nicht die Aussagen des Arztes über Internet beurteilen. Außer Katze, die "kann" das.

So ziemlich jedem sonst ist allerdings klar, dass man für die Aussage des Arztes nicht unbedingt wissen muss, was das für ein Auslöser ist.

Für die Aussage Leberzirrhose muss man auch nicht wissen, was diese ausgelöst hat. Und aus Leberzirrhose folgt irreversibel - also nicht heilbar.

Die Lunge ist eine ziemlich filigrane Struktur. Selbst wenn sich der Arzt mit seiner Einschätzung getäuscht hätte - ich würde es dir wirklich wünschen - ist seine Aussage fundierter, als jede, die diesbezüglich in einem Forum fällt.
 
tja keine ahnung aber ich denke er hätte sich mit aussagen zurückhalten sollen wenn er keien eindeutige diagnose stellen kann.. ich soll im internet nach infos suchen... ich kann den arzt doch nicht mit links zuschmeissen.. ernsthalft der liest sich doch nicht 20 stunden in die materie ein fürn kassenpatient..

was mit immoment helfen könnte iss oben meine frage

wo iss eigentlich der unterscheid zwischen der aussenluft und der luft in wohnungen...

wieso reagiert man draussen nicht obwohl die sporenbelastung draussen höher ist und drinnen kommt man hinter den athmen und wird krank davon?


und wenn ich fertig damit bin schreib ich ne doktorarbeit drüber*lach* ohman...
 
Werbung:
Naja, wer täglich mit Ärzten zusammenarbeitet und andererseits
nicht-schulmedizinisch-anerkannte Methoden und ihre Möglichkeiten zur Heilung kennengelernt hat, weiß auch wie bruchstückhaft der Schulmediziner Fundus ist.
 
Zurück
Oben