Krank durch Schimmel in Exwohnung

Werbung:
@ Sternwesen , doch leider Schuld. Er wurde in Kenntnis gesetzt und ich hab ein Gutachten machen müssen und er hat uns nicht gekündigt das wir keinen Schadem abbekommen sondern das er keinen bekommt..Wir sind nicht geblieben wir hätten so oder so selbst ne Kündigunsfrist gehabt wenn wir vor unserem Gutachten ausgezogen wären...Ne anständige Wohnung sollte man auch haben bevor man auszieht..

Geldnot hat der keine glaub mir..

Ich weiss ja nicht aber arlistig verschwiegene Mängel iss ned ohne.. ich kann doch nicht anderleuts Gesundheit gefährden indem ich alle 4-6 Jahre Mieter rauseckele und neue Gipsplatten reinmach ohne die Ursache zu bekämpfen...

naja ich bin ja nicht die Erste... der Vormieter (von Ende 80er bis Angang90er)mit Sohn ist auch Krank ohne Ende deswegen... naja egal jetzt


ich guck mal Histaminseite an...
 
klar klag ich, wie soll ich sonst den Heilpraktiker zahlen.

Hey Mia,

bei Heilpraktiker denken viele dass dieser sehr teuer ist; und dann kommen ja noch ein oder mehrere Naturheilmittel hinzu. Und bei einigen Therapeuten ist dies auch so, die dann pro Stunde ab 150€ verlangen. Ich war mal bei einem Therapeuten für Akupunktur der für eine Stunde 180€ wollte.

Durchschnittliche Preise sind (wie ich finde):
Bei einem Heilpraktiker der nach "klassischer Homöopathie (ganzheitliche Homöopathie)" arbeitet kostet die erste Sitzung (ca.1,5 Std.) ca. 150 €.
Bei einem HP der "Augendiagnose mit Homöopathie" anbietet kostet die Stunde 40 - 70 €.
Auch bei einem HP der "Elektroak.n. Voll und Homöopathie" anbietet liegt die Stunde bei 40-70€.


Als Ratschlag bis Du eventuell zu einem HP gehen möchtest, wäre Dein Lymphsystem zu reinigen und die Gifte auszuleiten.
Zum Beispiel mit dem Mittel "SOLUNAT Nr.9 (ehemals Nr. 9 Lymphatik N)" von SOLUNA.

Gute Besserung
 
Ah gut Danke

Versteh ich aber jetzt irgendwie nicht...ich hab Gifte im Körper und Mein mensch findet sie... es könnte ja auch was anderes sein ausser der Schimmel...aber ich kann sie ausleiten? Achso ich hab ein neues Blutbild alles im Rahmen ausser das der Eisenwert immer niedriger wird aber noch im Rahmen ist.. Versteht das mal einer..

Da ich eh nicht beweisen kann das ich durch schimmel drinnen und nicht vom gleichen draussen krank bin muss ich wohl mit dem Ausleiten anfangen bringt ja nix..
 
Diese Geschichte kommt mir ja so bekannt vor - ich selber hatte auch genau das Gleiche - zu meinem Pech war der Vermieter die Bundesrepublik Deutschland (Bundesvermögensamt!). Eswurden auch Gutachten erstellt, dann war Dr.Böge mit seinem Schimmelhund Ansgar bei uns - der kam aus dem Finden gar nicht mehr heraus - da wurden dann riesige Lüfter in den Keller gestellt - waren dann für mich 500 Euro,die ich extra zu zahlen hatte - und viele kleine Gemeinheiten seitens des Vermieters führten dann dazu, daß ich ausziehen mußte (sie haben die Unterkunft renoviert und für unglaublich viel Geld verkauft!). Von Darmerkrankung über Kopfschmerz und Dauerluftbeschwerden - ich wurde Nasensprayabhängig - und weitere unschöne Einbußen hatte ich dann auch noch unzählige Kosten - zum einen waren meine Möbel komplett verschimmelt und dann noch die Anwaltskosten u.s.w. ... und ich habe feststellen müssen, daß man besser nicht gegen die Bundesrepublik klagt (sie haben die windigeren Anwälte!) ..... heute ist es nun etwas her, und zum Glück bin ich clean - kein Nasenspray mehr - aber der Gedanke an damals verursacht schon wieder grummeln .... wäre mein Vermieter privat gewesen, dann hätte ich nach der Rechtslage Abhilfe bekommen ....:schmoll:
 
http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/meldungen/M192-Schimmelbefall-in-der-Mietwohnung.php

Gutachten
Aufgrund der im Regelfall gegensätzlichen Behauptungen von Vermieter und Mieter kommt es nicht selten zu einem gerichtlichen Beweissicherungsverfahren, in dem ein vom Gericht bestellter Sachverständiger die Schadensursache bestimmen soll. Kommt es zu einem Prozess, wird das Gutachten als Beweismittel verwertet. Sollte Ihr Vermieter mit einem Sachverständigen zu Ihnen in die Wohnung kommen, ziehen Sie möglichst einen unabhängigen Zeugen bei und notieren Sie, was der Gutachter äußert.



Ansprüche des Mieters beim Baumangel „Schimmelpilz“
Fällt die Schimmelursache in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters, können Sie als Mieter folgende Ansprüche geltend machen:

Klage auf Mängelbeseitigung, wenn der Vermieter trotz schriftlicher Abmahnung nicht bereit ist, den Schaden zu beheben.
Mietminderung bis zur Schadensbehebung. Im Extremfall rechtfertigen Feuchtigkeitsschäden eine Mietminderung bis zu 100%.
Fristlose Kündigung des Mietvertrages, wenn die Wohnung gesundheitsgefährdende Feuchtigkeitsschäden aufweist, ohne dass der Vermieter Abhilfe schafft.
Schadenersatz, insbesondere Ersatz der Umzugskosten oder feuchtigkeitsgeschädigter Möbel, wenn der Vermieter trotz schriftlicher Abmahnung nicht bereit ist, den Schaden zu beheben.
Schadenersatz und Schmerzensgeld, wenn die Schimmelpilze nachweislich zu Gesundheitsschäden geführt haben.
 
wenn es von der wohnung kommt ... müsstest du aber jetzt doch wieder schön langsam aber sicher gesund sein
Großer Irrtum.
Die Sporen in den Atemwegen machen das größte Problem aus.
Da hat man oft einen langen Heilungsweg vor sich; nämlich mit ganz gezielter Bekämpfung der Sporen.
 
hallo

schmerzensgeld...alles andere geht ja seinen weg...seit dem das gutachten in schriftlicher form vorliegt..

wenn jemand x jahre weiss das schimmel in einer wohnung existiert immer wieder nacheinander verschiedenen mieter rauseckelt bevor er was machen muss oder bevor es bewiesen wird... dem sollte man mal zu verstehn geben das es so nicht geht...

der vorvorvormieter iss auch krank kanns aber im nachhinein nicht beweisen wills auch gar ned weil der 2 häuser untendrunter gebaut hat...und wegen der leute, was die dann denken... der iss aber in frühpension und sein geld iss gesichert.

es kann doch nicht angehn das ein vermieter vorsätlich mit der gesundheit von seinen mietern spielt. nicht auszudenken wie jemand regagiert der vorbelastet iss der geht ein davon... ich hab ja gelesen das sowas mache das leben gekostet hat wegen solch schimmel in wohnungen...

wer zahlt den die behandlungskosten wenn das anch 10 jahren dann doch beweisbar ist woher sowas kommt... mein kind hatte 2008 noch 0 allergien und jetzt 4 oder 5 allerdings kein schimmel- gegen schimmel war sie 2000 positiv getestet wortden wieso auch immer.... hat asthma und hustet sich den wolf seit ca. frühjahr- erst normales asthmaspray und 4 wochen später dieses cortiosonzeugs zum inhallieren...




LG

Mia
 
Werbung:
hallo

schmerzensgeld...alles andere geht ja seinen weg...seit dem das gutachten in schriftlicher form vorliegt..



LG

Mia

du hast dir viel vorgenommen. schmerzensgeldansprüche sind vor gericht nicht einfach durchzusetzen...... vor allem, sind die beweise immer mit hohen kosten verbunden.
für jedes gutachten kann man auch gegengutachten erstellen lassen....am ende streiten sich die gutachter herum und einer muss bezahlen. nicht immer ist das auch der wirklich schuldige, der zur kasse gebeten wird. kommt drauf an, wer den besseren anwalt hat :confused:

ich hoffe für dich, dass du eine gute rechtschutzversicherung hast :rolleyes:
 
Zurück
Oben