Krafttier Diskussion

Chemische Substanzen halte ich für ein No Go, verbunden mit dem intensiven Gefühl "falsch"...

Ist allerdings keine chemische Substanz.
Will hierzu mal etwas erklären: Ayahuasca besteht (wie andere Tränke die ähnlich wirken) aus 2 Komponenten.
Der eine Teil beinhatet Dimetyltrytamin (DMT) der andere einen MAO Hemmer, welcher es erst ermöglicht, dass das DMT wirken kann, und nicht sofort "verpufft".
DMT bildet der Körper auch selbst bzw hat JEDES Lebewesen DMT in bestimmten Mengen.
Die sog. "Kundalinierfahrung" welches manche haben/hatten ist nix anderes als plötzlich (oder langsam) herbeigeführten Ausschüttung von DMT.
Auch bei einem intensiv erlebten Orgasmus (ich rede nicht von Ejakulation) wird dieses freigesetzt.

Tödlich in dem Sinne ist Ayahuasca selbst nicht. Es kann aber passieren, dass durch de "Rausch" und die visuellen, akustischen usw Halluzinationen (ums mal "psych. zu benennen) der Konsument im Wahn sich selbst in Gefahr bringt, was ggf tödlich enden kann.

Ein bewusstes!!!!! und vor allem ziel & zweckgerichtetes Einnehmen solcher Substanzen kann, wenn es gering dosiert ist, durchaus hilfreich bei schamanischem Arbeiten und/oder Krafttier Kontakten sein. Solche Tourismus Massenbesäufnisse wie es seit Anfang der 2000 passiert jedoch, würde ich definitiv die Finger von lassen.
Man sollte sich vor Augen halten, dass diese Dinge keine Party oder Spass "Drogen" sind, auch wenn einschlägige "Schamanen" solche Trips und Touren gegen gutes Geld anbieten.
 
Werbung:
Will hierzu mal etwas erklären: Ayahuasca besteht (wie andere Tränke die ähnlich wirken) aus 2 Komponenten.
Ich gehe davon aus, daß Ayahuasca mehr als nur 2 aktive Substanzen enthält. Wie bei den meisten Natur(heil)mitteln auf Pflanzenbasis, ist da oft ein ganzer Cocktail im Spiel, der synergistisch wirkt...

Mit chemisch meinte ich jetzt tatsächlich synthetische oder isolierte Verbindungen ohne natürliche, weitere Bestandteile...

So oder so, an Meisterpflanzen würde ich mich nur unter Überwachung durch einen sehr erfahrenen Schamanen wagen, der bei Problemen haargenau weiß, was zu tun ist. Und auch nur, wenn's aus irgend einem Grund wirklich notwendig wäre. Ich ziehe eigentlich die Trommel oder Rassel vor... Beides funktioniert ja... ;) Synthetischen Kram würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen...

Was dieser Ayahuasca-Tourismus oder entsprechende Parties sollen, geht mir auch nicht ein, denn Meisterpflanzen sind kein Spielzeug für Freizeit-Esoteriker.

*lach* Es gab vor Jahren mal irgend einen Film, da haben Jugendliche mit Stechpalme experimentiert. Einem erschien wohl dabei ein riesiger Wolf und er machte sich fast ins Hemd, flüchtete auf den nächsten Baum... Ich dachte nur: Von WOLF geprüft und zu leicht befunden... :)

LG
Grauer Wolf
 
Ich gehe davon aus, daß Ayahuasca mehr als nur 2 aktive Substanzen enthält. Wie bei den meisten Natur(heil)mitteln auf Pflanzenbasis, ist da oft ein ganzer Cocktail im Spiel, der synergistisch wirkt...

Nein. Das eigentliche Aya Getränk hat "nur" 2 Teile, DMT und MAO Hemmer. (also 2 versch. Pflanzen)
Gibt auch Leute, die noch andere "Kräutlein" reinmischen, hat dann aber mit Aya nixmehr zu tun.

Synthetische Sachen, ok, ist was völlig anderes. Ich denke, dass müssen wir in DEM Thread (eigentlich nirgends) ausweiten, weils eh Dreck ist.
Manche Pflanzen (ich gehe jetzt vor allem mal von heimischen aus) halte ich pers. durchaus für gute Helfer und Mittler, zu bestimmten Zwecken. Welche erwähn ich nicht, ist in dem Forum nicht so gern gesehen, und weisst ja selber, es gibt Dinge, darüber redet man net.
In Verbindung mit Trommel (Rassel is net so meins) oder anderem Gerät, kann schnell eine gute Trance damit erzielt werden, ohne gleich völlig weggetreten zu sein.

Solche Aya oder auch Mescalin "Rituale" sind zB durch die GOA Szene und artverwandtes recht publik geworden.
Ich weiss von Nativen in New Mexico, dass es in Arizona 2 richtig gute!!!! Peyote "Priester" gibt, die traditionell und vor allem zielgerichtet mit Bedürftigen arbeiten, oder anderen westl. Schamanen (bewusst geschrieben Schamane, nicht schamanisch interessierte!!) bei Zeremonien helfen.
SOWAS seh ich als Werkzeug, als Arbeit an.... Dieser Peru Boom und Wanderungen nach Macchu Piccu usw mit anschliessendem Becherreichen und Eimerkotzen.... Ne, das ist iwie wie ne billige Rave-Veranstaltung, nur ohne Strom.
 
Gerne doch :)
Kanns Dir auch noch in der Formel schicken, also die chem. Struktur und welche Ketten usw.
Übrigens: Im Granatapfel ist auch DMT enthalten; denken wir an die "Bibel"... Adam, Eva, Baum der Erkenntnis....
Aber psst, nich weitersagen *lach*
echt ? ich mach Granatapfelmarmelade ...megalecker.
 

Welche Schuldfrage?
Die Sache is doch einleuchtend: Die waren beide völlig drauf und haben dann entdeckt, dass se im Rausch ihre Klamotten weggeworfen hatten.
Dann kam die Schlange, Eva assoziierte diese mit einem Glied (Phallussymbol), und ist über Adam hergefallen....
Den Rest kannste in der Bibel nachlesen :p
 
Werbung:
Finds ja echt nett, dass ihr euch so wohl fühlt in meinem Thread und eurer reger Austausch o_O
Doch was hat das denn mittlerweile mit meiner Frage zu tun *grübel*

Gut das mit dem Granatapfel wusste ich auch nicht in der Form, jetzt ist klar warum es Frauen in den Wechseljahren empfohlen wird
 
Zurück
Oben