Krafttier Diskussion

Hallo Kolibri_8 Könntest du mir bitte Priva schreiben weil ich kann dich nicht Privat anschreiben. Ich muss mit dir reden. Danke :)
 
Werbung:
Welche Schuldfrage?
Die Sache is doch einleuchtend: Die waren beide völlig drauf und haben dann entdeckt, dass se im Rausch ihre Klamotten weggeworfen hatten.
Dann kam die Schlange, Eva assoziierte diese mit einem Glied (Phallussymbol), und ist über Adam hergefallen....
Den Rest kannste in der Bibel nachlesen :p
:lachen::lachen::lachen:
 
Ayahuasca bedeutet automatisch Geisterkontakt, darum wird es diesbezüglich ja auch verwendet. Ähnlich dem Joker bei einem Auto...der gezogen wird, damit es anspringt, soll hier der Pflanzengeist wirken...dh. der wird eingesetzt um die Barrieren niederzubrechen, die eigentlichen Erfahrungen in der Geisterwelt liegen dann aber jenseits der Todesliane.
Wieso heißt es das automatisch? Das es eine halluzigone Wirkung hat, heißt ja nicht automatisch oder zwingend Geisterkontakt. So wie nicht jedes Tranceerlebnis einen Geisterkontakt beinhaltet.
 
Noch eine Gretchenfrage: Wann wurde der erste Wolf zum Hund?

Tiere haben den Menschen einfach immerschon begleitet und Sagen wie Romulus und Remus etc. würdigen dies auch in kulturellem Sinne. Du darfst dich im Tiergeist nicht täuschen, der kann klar weil wirs so kennen, ein dumpfes domestiziertes Haustier sein, aber ebenso eine divinierte Gottheit, die dir begegnet und dir etwas zu sagen hat. Tiere sind in manchen Ländern heilig, weil es irgendwann mal zumindest einen Mensch gegeben hat, der mit einem Tier eine heilige Erfahrung gemacht hat...ob das nun eine Naga Coatl oder eine Kuh in Indien, ein Bär, ein Wolf, oder ein Hai war, ist nebensächlich.

Darum spricht man bei einem Krafttier auch nicht von einem Seppi, der brav sitz macht und einen begleitet, sondern Krafttier bedeutet eigentlich Kraft von Bär zb., in einem übergeordnetem Sinn.

Das ist kein Tamagotchi, das man füttern muss. Wo Menschen den Tieren mit Respekt begegnen, da begegnet auch das göttliche Wesen dem Mensch, durch den Tiergeist.

Ansonsten isses halt einfach nur ein dummes Vieh, Ansichtssache xD
Das stelle ich gar nicht in Abrede.
 
Wieso heißt es das automatisch? Das es eine halluzigone Wirkung hat, heißt ja nicht automatisch oder zwingend Geisterkontakt. So wie nicht jedes Tranceerlebnis einen Geisterkontakt beinhaltet.

Die Erfahrung in der Verwendung läßt sich bei Michael Harner detaillierter nachlesen. Zweckmäßig wird Ayahuasca so dosiert, daß du definitiv in die Geisterwelt eintrittst, was du in dieser dann erlebst,...

Der Name entstammt dem Quechua und bedeutet Liane der Toten/Geister, auch Seelenranke.

Ich möchte hier aber keine Werbung für Ayahuasca machen. Selbst vor Ort wirst du eher auf einen Scharlatan treffen, der sich als Schamane ausgibt - ich habe Leute in Ecuador..."Unfälle" mit leichtgläubigen Touris sind nicht selten.

Von den Hauptbestandteilen abgesehen gibt es regionale Variationen, auch eine sehr gefährliche mit Stechapfel.
Von der Rechtslage her ein verkehrsfähiges Betäubungsmittel, mit dem echt nicht zu spaßen ist.

Die durch eine Trommel induzierte leichte Trance reicht völlig zu, die Geisterwelt zu betreten und unter gewissen Umständen braucht es nicht einmal die.

Der Trank ist längst zu einer verwässterten, "schmutzigen" Partydroge zuteils in der Goaszene oder bei div. Volksfesten mutiert. Das war so bestimmt nie vergesehen, aber wie bei allen wirksamen Mitteln gibt es eben auch hier einen Mißbrauch und dann ist es so wie bei allen Drogen...du weißt nicht ob drin ist was draufsteht, wieviel davon...usw.

Rein technisch gesehen könnte man natürlich alles der halluzinogenen Wirkung zuschreiben, einen wissenschaftlichen Beweis für den Eintritt in die Geisterwelt gibt es keinen. (Nur den Erfahrungswert der Indigenen von der Pazifikküste Kolumbien/Ecuador bis in die Anden.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier aber keine Werbung für Ayahuasca machen.
Ist auch nicht erforderlich, mal davon ab, dass die Gesetzeslage in D eh entsprechend ist.
Mir ist das Buch von Herrn Harner nicht bekannt, aber selbst wenn, wäre es immer noch nichts, was einen praktischen Bezug hätte, über den man jetzt diskutieren könnte.

Die Frage ist auch nicht, ob eine leichte Trance in die Geisterwelt führen kann, sondern ob sie dies automatisch tun wird. Denn wenn man von ersterem ausgeht, stellt sich die Frage nach mindfuck nämlich gar nicht mehr. Es lässt sich dann alles und jedes Ding auf ein Erlebnis mit Körperlosen auslegen/übersetzen/übertragen. Letzteres ist ja eh schon gang und gäbe.
 
Ist auch nicht erforderlich, mal davon ab, dass die Gesetzeslage in D eh entsprechend ist.
Mir ist das Buch von Herrn Harner nicht bekannt, aber selbst wenn, wäre es immer noch nichts, was einen praktischen Bezug hätte, über den man jetzt diskutieren könnte.

Die Frage ist auch nicht, ob eine leichte Trance in die Geisterwelt führen kann, sondern ob sie dies automatisch tun wird. Denn wenn man von ersterem ausgeht, stellt sich die Frage nach mindfuck nämlich gar nicht mehr. Es lässt sich dann alles und jedes Ding auf ein Erlebnis mit Körperlosen auslegen/übersetzen/übertragen. Letzteres ist ja eh schon gang und gäbe.

Die Alphawellen einer leichten trance ermöglichen den Eintritt, erzwingen ihn aber nicht so wie Ayahuasca, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Mir ists gleich, ob jemand an Geister glaubt oder nicht. Jemand, der mit beiden Beinen da ist und anpackt, so ein Realist durch und durch ist mir sogar lieber als jemand, der für alles eine Ausrede parat hat.

Ich vergleiche die Geisterwelt gerne mit komplexen Zahlen. Die werden verwendet um so was ganz Reales wie Brücken zu bauen, aber eigentlich gibt es sie die Wurzel aus -1 doch garnicht...scheissegal, die Brücke steht, nur wegen ihnen.

Das ist ein praktischer Erfahrungswert. Wer keine Brücken baut oder diesen Mist in der Schule lernen muß, der braucht auch keine komplexen Zahlen und muß sich über den mindfuck, ob es die jetzt gibt oder nicht auch keine Gedanken machen :)
 
Die Alphawellen einer leichten trance ermöglichen den Eintritt, erzwingen ihn aber nicht so wie Ayahuasca, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Mir ists gleich, ob jemand an Geister glaubt oder nicht. Jemand, der mit beiden Beinen da ist und anpackt, so ein Realist durch und durch ist mir sogar lieber als jemand, der für alles eine Ausrede parat hat.

Ich vergleiche die Geisterwelt gerne mit komplexen Zahlen. Die werden verwendet um so was ganz Reales wie Brücken zu bauen, aber eigentlich gibt es sie die Wurzel aus -1 doch garnicht...scheissegal, die Brücke steht, nur wegen ihnen.

Das ist ein praktischer Erfahrungswert. Wer keine Brücken baut oder diesen Mist in der Schule lernen muß, der braucht auch keine komplexen Zahlen und muß sich über den mindfuck, ob es die jetzt gibt oder nicht auch keine Gedanken machen :)
Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden/schreiben.
 
Werbung:
Ist die Geisterwelt , die Astralebene oder geht ihr da noch weiter?

Das mapping der NAW (nicht-alltägl.-wirklichkeit) umfasst mehrere Bereiche, in denen man allerdings nicht planlos umherirrt, sondern durch die...wir sind wieder bei den Krafttieren - eben jene welche anleiten und führen.

So ergibt sich ein persönliches mapping innerhalb der Dimensionen die jedem in schaman. Kontext gängig sind (Unter- Mittel- Oberwelt)

Astralreise kann, muß aber kein Teil all dessen sein.

Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden/schreiben.

ja das hat es mit dem schreiben öfter mal so ansich xD

...aber ganz egal ob und was Leute in der Geisterwelt wahrnehmen oder ob es nur mindfuck ist...das muss jeder für sich beurteilen. Gäbe es da überprüfbare Kriterien ausserhalb der schaman. Kreise selbst, würden Schamanen Dr. und/oder Magistertitel führen nach universitärem Abschluss^^

Ich beurteile da maximal nach sinnvoller Integration in den Alltag...wer mit/in der Geisterwelt arbeitet, muß nicht mehr zweifeln und wer am entdecken ist, darf die Spirits ruhig auch um Beweise bitten, die liefern sie auch.
Was manchmal trotz fortgeschrittener Erfahrung in die Hose gehen kann ist die Interpretation des Gesehenen/erlebten. Hierbei kommt es aber dann meist später zu einer klärenden Auflösung - und auch das ist ein Lernen...das hört nie auf, zweifelsohne^^
 
Zurück
Oben