Krafttier Diskussion

Wer derlei Mittel ständig braucht, um in die Geisterwelt zu gelangen, hat keinen gesunden Kontakt zur Geisterwelt, sondern ein Drogenproblem, aber das ist nur meine Meinung xD
...die ich voll unterschreibe! Ich weiß nicht, ob ich mich an Ayahuasca rantrauen würde... Chemische Substanzen halte ich für ein No Go, verbunden mit dem intensiven Gefühl "falsch"...

Im übrigen liegt es m.E. an der Intensität der Intention, wie leicht man in die NAW kommt. Bei einer Sache, die sowohl meinem KT als auch mir enorm wichtig war, bin ich buchstäblich in die NAW gesprungen; zur Trommel greifen, keine Präliminarien, ein paar wenige Trommelschläge reichten. Normalerweise brauche ich erheblich länger und mache das nicht ohne formelle Anrufung der Geister der 6 Richtungen...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Schönen guten Morgen!

Zur Ausgangsfrage zurückkehrend: das ist durchaus gar nicht so unüblich, dass Krafttiere kommen und gehen. Das sind dann halt "Lebensabschnittkrafttiere". Steht übrigensauc h so im Buch vom Michael Harner drin.

Gruß,
T.

Dankeschön fürs Zurückkehren zu meiner Frage :) Vielleicht sollte ich mir in der Tat mal ein Buch zulegen
 
Auch Ayahuasca ist ja nicht ungefährlich! Da kann einiges schiefgehen! Braucht man aber nicht unbedingt, geht ja auch ohne.
LG
 
loss, Bücher wie zB "Die schamanische Diät" oder "Der Schamanenengel" bzw die auf Konsum orientierte Richtung, wie es in D, AT, Nebenländern...... in den Köpfen mancher Spiris kursiert, tragen nichtgrad positiv für einen zeitgenössischen hiesigen "Schamanismus" bei.
Ja aber dieser Blödsinn wird eifrig konsumiert und was noch schlimmer ist auch geglaubt.

LG.
 
Werbung:
Mir ergibt sich nicht, wieso Schamanismus immer automatisch mit Tiergeistern verbunden wird rsp. wieso immer Viecher hier fragetechnisch im Raum stehen. Ist die NAW ein Zoo?

Noch eine Gretchenfrage: Wann wurde der erste Wolf zum Hund?

Tiere haben den Menschen einfach immerschon begleitet und Sagen wie Romulus und Remus etc. würdigen dies auch in kulturellem Sinne. Du darfst dich im Tiergeist nicht täuschen, der kann klar weil wirs so kennen, ein dumpfes domestiziertes Haustier sein, aber ebenso eine divinierte Gottheit, die dir begegnet und dir etwas zu sagen hat. Tiere sind in manchen Ländern heilig, weil es irgendwann mal zumindest einen Mensch gegeben hat, der mit einem Tier eine heilige Erfahrung gemacht hat...ob das nun eine Naga Coatl oder eine Kuh in Indien, ein Bär, ein Wolf, oder ein Hai war, ist nebensächlich.

Darum spricht man bei einem Krafttier auch nicht von einem Seppi, der brav sitz macht und einen begleitet, sondern Krafttier bedeutet eigentlich Kraft von Bär zb., in einem übergeordnetem Sinn.

Das ist kein Tamagotchi, das man füttern muss. Wo Menschen den Tieren mit Respekt begegnen, da begegnet auch das göttliche Wesen dem Mensch, durch den Tiergeist.

Ansonsten isses halt einfach nur ein dummes Vieh, Ansichtssache xD
 
Zurück
Oben