Krafttier Diskussion

In der Engelszene dann entspr. Vorstellungen mit und ohne Kitschbilder.
Ich hatte nie sowas wie ein Krafttier. Das ist jetzt so auch wieder nicht ganz korrekt, hat aber einen anderen Kontext und Bezug.
Eine Art, ich nenne es mal Blitzableiter, stellt mein jetziger Hund dar. Aber auch dies ist aus einem anderen Kontext heraus entstanden, hat mit Krafttieren eher wenig gemein und lässt sich wohl auch mit den hiesigen Vorstellungen von Schamanismus weniger verbinden.

Da hast Du was in Deinen letzten Satz wichtiges angesprochen:
DIE HIESIGEN VORSTELLUNGEN von Schamanismus... DA liegt schon der Fuchs im Graben!
 
Werbung:
Beschnuppern und Gepflogenheiten des Miteinander müssen zunächst einmal eingespielt werden und beruhen auf Gegenseitigkeit. Spirits sind keine Haustiere, die auf Pfiff kommen oder an der Leine geführt werden wollen, begegne den Spirits auf Augenhöhe.

Mein engster Vertrauter war schon auch mal über ein halbes Jahr unterwegs, ist für mich in dieser Zeit auf Achse gewesen und war einfach nicht erreichbar. Was die spirits aus einer Selbstverständlichkeit heraus für uns tun ist unmenschlich^^ Einfach mal nachfragen...die engsten Begleiter sitzen nicht in der Gegend rum und bohren in der Nase,- sind sie für uns nicht erreichbar, sind sie für uns unterwegs.
 
Was die spirits aus einer Selbstverständlichkeit heraus für uns tun ist unmenschlich

das finde ich einen wichtigen punkt, dass die wesen halt keinen fleischkörper haben und von dem her einfach anders sind.
ich versuche einfach wahrzunehmen, was mir da wie etwas mitteilt, oder eben nicht mehr.

...und ich find s nicht schlimm, wenn kontakte zu meinen geistbegleitern mal enger und mal lockerer sind. es macht eigentlich immer sinn...
 
und wer bestimmt denn, wo der schamanismus hierzulande sich hin entwickeln soll?

Niemand.
Bloss, Bücher wie zB "Die schamanische Diät" oder "Der Schamanenengel" bzw die auf Konsum orientierte Richtung, wie es in D, AT, Nebenländern...... in den Köpfen mancher Spiris kursiert, tragen nichtgrad positiv für einen zeitgenössischen hiesigen "Schamanismus" bei.
Vor langer war ich in nem US Forum, da schrieben auch Medizinleute, Seher, Weltenwanderer usw....
Als ich in einem thread da mal tippte, welches Disneydenken "bei uns" teils so kursiert, und watteweich verpackt wird, haben einige da Lachanfälle bekommen; und das mit "....toystory mindgaming" und anderen, weniger netten Begriffen betitelt.

Schamanism ist kein Computerspiel oder Regenbogenträumerei.
 
Niemand.
Bloss, Bücher wie zB "Die schamanische Diät" oder "Der Schamanenengel" bzw die auf Konsum orientierte Richtung, wie es in D, AT, Nebenländern...... in den Köpfen mancher Spiris kursiert, tragen nichtgrad positiv für einen zeitgenössischen hiesigen "Schamanismus" bei.
Vor langer war ich in nem US Forum, da schrieben auch Medizinleute, Seher, Weltenwanderer usw....
Als ich in einem thread da mal tippte, welches Disneydenken "bei uns" teils so kursiert, und watteweich verpackt wird, haben einige da Lachanfälle bekommen; und das mit "....toystory mindgaming" und anderen, weniger netten Begriffen betitelt.

Schamanism ist kein Computerspiel oder Regenbogenträumerei.
Das glaub ich sofort.
 
Niemand.
Bloss, Bücher wie zB "Die schamanische Diät" oder "Der Schamanenengel" bzw die auf Konsum orientierte Richtung, wie es in D, AT, Nebenländern...... in den Köpfen mancher Spiris kursiert, tragen nichtgrad positiv für einen zeitgenössischen hiesigen "Schamanismus" bei.
Vor langer war ich in nem US Forum, da schrieben auch Medizinleute, Seher, Weltenwanderer usw....
Als ich in einem thread da mal tippte, welches Disneydenken "bei uns" teils sokursiert, und watteweich verpackt wird, haben einige da Lachanfälle bekommen; und das mit "....toystory mindgaming" und anderen, weniger netten Begriffen betitelt.

Schamanism ist kein Computerspiel oder Regenbogenträumerei.

ich versteh einfach nicht die verachtung für diese leute. was soll's, wenn leute tagträumen und das für wahr halten, und andere tagträumen und es ist wahr, und wird wahr? so what?

sänger ist auch kein geschützter begriff. so viele leute nennen sich sänger, und ich persönlich find die vielfalt cool...

..........vielfalt.........
 
ich versteh einfach nicht die verachtung für diese leute. was soll's, wenn leute tagträumen und das für wahr halten, und andere tagträumen und es ist wahr, und wird wahr? so what?

sänger ist auch kein geschützter begriff. so viele leute nennen sich sänger, und ich persönlich find die vielfalt cool...

..........vielfalt.........


Das mag schon sein, nur ist der Schaden im Ohr nicht so schmerzhaft, wobei es auch hier ganz bestimmt einige Ausnahmen gibt^^
 
Werbung:
ich versteh einfach nicht die verachtung für diese leute. was soll's, wenn leute tagträumen und das für wahr halten, und andere tagträumen und es ist wahr, und wird wahr? so what?

sänger ist auch kein geschützter begriff. so viele leute nennen sich sänger, und ich persönlich find die vielfalt cool...

..........vielfalt.........

Mooooment:
Ich pers. verachte da keinen.
Mich machts eher traurig, wie inflationär mit Begriffen umgegangen wird. Und wer meint, ein FSS Kurs, oder ne Trommel, bzw bissel Gereise macht ihn/Sie zum "Schamanen/in".... joa, sein Ding.
Hilft wie gesagt nur nix, ein zeitgemässes Verständnis zu schaffen, bewirkt das genaue Gegenteil.

Und Sänger ist zwar nicht direkt "geschützt", ändert nix daran.
Zu singen macht einen nicht auch gleich zum Sänger, nur weil man sich so nennt.
 
Zurück
Oben