Krafttier Diskussion

Ich verstehe bisher , das Schamanismus frei ist ...
Überlieferungen sind Erfahrungen von andren Menschen in andren Zeiten ...
der eine hat so einen Zugang , der andre einen anderen ...
einer erarbeitet sich so manches ,
einen andren trifft es wie ein Blitz und er weiß plötzlich wohin sein Weg ihn führt.

Manchmal ist es angsteinflößend , manchmal macht es einen glücklich.

Ich denke aber schon , daß professioneller Schamanismus der Lebensinhalt ist ,ernstzunehmende
Regeln und doch ein Eigenleben von den Spirits zum Teil bestimmt , somit unberechenbar.

Ich nenne mich Fee ...
meine Erfahrung auf dem Bewusstwerdungsweg waren teils sehr erstaunlich und
manches entzog sich völlig meinem Einfluss ...ich könnte mir vorstellen , das dies im Schamanismus auch der Fall ist .

Ich hoffe, ich bin willkommen ohne Schamane zu sein .
 
Werbung:
das sollten eigentlich die Spirits anleiten , wenn ich es richtig verstehe.

Da müßte seitens der Spirits ein Wille diesbezüglich vorhandensein...diesen allerdings findet man nur unter Inkarnierten Wesen xD Spirits kennen keine Entwicklung von etwas, das immer ist/wird/war.

Zur Veranschaulichung wär das so als würde man ein Kleinkind über seine Ernährungsbedürfnisse ausfragen...was das Kind wohl morgen essen will?

Das Kind, das noch die Alles Eins Seele hat, hat jetzt Hunger und alles andere ist unwichtig.
Hunger ist ein reales Bedürfnis...ob morgen Birne oder Apfel gesünder wäre oder doch was ganz was anderes ist in diesem Bewusstsein nicht existent. Geister arbeiten immer hier und jetzt. Das sollten Schamanen auch tun xD
 
das sollten eigentlich die Spirits anleiten , wenn ich es richtig verstehe.
Die schpirits also. Von welchen reden wir denn hier, wenn ja nicht mal klar ist, ob es denn tatsächlich Kontakte wie Kontakte oder reine Hirnerei ist/handelt, wie @wandervogel das hier anmerkte...
Ob es nun auch "echte" Kontakte bzw Verbindungen sind, oder nur Hirnerei bzw Phantasie... wird den Geistwesen auch ziemlich egal sein.

Ich finde auch den Begriff spirits wenig hilfreich, weil's ein wischiwaschi Begriff ist, der auch einfach durch ein wenig Behirnerei zustande kommende Antworten beinhalten kann.
Wie schaut es denn mit den eigenen Kontakten im Bezug auf "sich Wissen aneignen" aus, wenn Bücher beiseite gelegt und Internet nicht frei verfügbar ist? Beinhaltet jetzt keine Aufforderung von eigenen Heldentaten zu berichten, die nicht überprüfbar sind.
 
Die schpirits also. Von welchen reden wir denn hier, wenn ja nicht mal klar ist, ob es denn tatsächlich Kontakte wie Kontakte oder reine Hirnerei ist/handelt, wie @wandervogel das hier anmerkte...


Ich finde auch den Begriff spirits wenig hilfreich, weil's ein wischiwaschi Begriff ist, der auch einfach durch ein wenig Behirnerei zustande kommende Antworten beinhalten kann.
Wie schaut es denn mit den eigenen Kontakten im Bezug auf "sich Wissen aneignen" aus, wenn Bücher beiseite gelegt und Internet nicht frei verfügbar ist? Beinhaltet jetzt keine Aufforderung von eigenen Heldentaten zu berichten, die nicht überprüfbar sind.

Da hatte ich gestern so eine Diskussion mit einem hochrangigen Mitglied des WWF, der so ziemlich alle Länder der Welt bereist, Ayahuasca-Erfahrungen hinter sich hat und in jedem Land einen Schamanen kennt, aber beim Thema Geister meinte er erstaunlicherweise, daß es diese doch garnicht geben würde, sie wären doch nur eine Spiegelung/Projektion des Geistes, so wie er das sieht.

Im war glaub ich nicht mal so wirklich bewusst, daß die Schamanen, auf die er soviel hält, alle mit/in der Geisterwelt arbeiten. Die Ansicht, daß es keine Geister gibt, ist allerdings absolut zulässig. Wer keine Geister erfahren hat bzw. damit nie zu tun gehabt hat, weder im positiven, noch im negativen Sinn, kann maximal an Geister glauben und Glauben ist nicht Wissen. Lustigerweise meinte jener dann, daß er aber schon auch mal Geistererfahrungen gemacht hätte.

Gretchenfrage: Ist da jetzt der Glaube an die Geister, oder der Glaube, daß Geister Einbildung sind, realer als...real?

Was ist mit den Infos aus der Geisterwelt anzufangen? Wenn sie zu nichts nutze sind, wozu an Geister glauben? :)
 
Die schpirits also. Von welchen reden wir denn hier, wenn ja nicht mal klar ist, ob es denn tatsächlich Kontakte wie Kontakte oder reine Hirnerei ist/handelt, wie @wandervogel das hier anmerkte...


Ich finde auch den Begriff spirits wenig hilfreich, weil's ein wischiwaschi Begriff ist, der auch einfach durch ein wenig Behirnerei zustande kommende Antworten beinhalten kann.
Wie schaut es denn mit den eigenen Kontakten im Bezug auf "sich Wissen aneignen" aus, wenn Bücher beiseite gelegt und Internet nicht frei verfügbar ist? Beinhaltet jetzt keine Aufforderung von eigenen Heldentaten zu berichten, die nicht überprüfbar sind.
Danke ...das wäre jetzt schon mal eine Richtlinie.

Ich habe am meisten von lebenden Tieren und der Natur gelernt und von unzähligen Menschen .
Ich habe vor vielen Jahren alle Bücher auf den Dachboden gepackt , esoterische sowieso nicht gelesen , außer Mythologien.
Das war vor 22 Jahren, seither kein Buch mehr .
 
Da hatte ich gestern so eine Diskussion mit einem hochrangigen Mitglied des WWF, der so ziemlich alle Länder der Welt bereist, Ayahuasca-Erfahrungen hinter sich hat und in jedem Land einen Schamanen kennt, aber beim Thema Geister meinte er erstaunlicherweise, daß es diese doch garnicht geben würde, sie wären doch nur eine Spiegelung/Projektion des Geistes, so wie er das sieht.

Im war glaub ich nicht mal so wirklich bewusst, daß die Schamanen, auf die er soviel hält, alle mit/in der Geisterwelt arbeiten. Die Ansicht, daß es keine Geister gibt, ist allerdings absolut zulässig. Wer keine Geister erfahren hat bzw. damit nie zu tun gehabt hat, weder im positiven, noch im negativen Sinn, kann maximal an Geister glauben und Glauben ist nicht Wissen. Lustigerweise meinte jener dann, daß er aber schon auch mal Geistererfahrungen gemacht hätte.

Gretchenfrage: Ist da jetzt der Glaube an die Geister, oder der Glaube, daß Geister Einbildung sind, realer als...real?

Was ist mit den Infos aus der Geisterwelt anzufangen? Wenn sie zu nichts nutze sind, wozu an Geister glauben? :)
Heißt denn Ayahuasca-Erfahrungen zu sammeln automatisch Geisterkontakt? Lässt sich auf weiteree bewusstseinserweiternde Substanzen fragetechnisch erweitern.
 
Danke ...das wäre jetzt schon mal eine Richtlinie.

Ich habe am meisten von lebenden Tieren und der Natur gelernt und von unzähligen Menschen .
Ich habe vor vielen Jahren alle Bücher auf den Dachboden gepackt , esoterische sowieso nicht gelesen , außer Mythologien.
Das war vor 22 Jahren, seither kein Buch mehr .
Geht mir da ähnlich wie dir. Bücher lese ich derzeit keine, weil ich immer noch keine neue Brille habe. *g*
Wer mich von anderer Seite her kennt, weiß, wie zerrissen und schwierig sich das Geisterthema für mich gestaltet. Ich bin allerdings auch immer sehr offen im Umgang mit eigenen Erfahrungen auf Menschen zugegangen, einfach um für mich auch abzuklären, wo und wann ich mindfuck unterliege. Informationen such/brauch ich eher nur stichpunktartig, weil ich es gewohnt bin, mir den Inhalt selber zu erarbeiten.
Den Rest klär ich dann Aug in Aug, abseits von Foren.

Die Tage bin ich hier wieder leicht getrieben durch die Gegend gehuscht. Erst fand ich morgens Katzenstreu auf dem Sofa, vorher nen Schatten auf die Couch huschend, am nächsten Abend dann hab ich mir den Hintern erst abgefroren und auf die Heizung geflucht, weil mir eiskalt war, die ballerte aber, und dann knarrte es so vertraut auf dem Wäschekorb. Ich könnt jetzt nicht behaupten, dass ich hoch beglückt darüber wäre, auf meine tote Katze zu treffen.
 
Die Tage bin ich hier wieder leicht getrieben durch die Gegend gehuscht. Erst fand ich morgens Katzenstreu auf dem Sofa, vorher nen Schatten auf die Couch huschend, am nächsten Abend dann hab ich mir den Hintern erst abgefroren und auf die Heizung geflucht, weil mir eiskalt war, die ballerte aber, und dann knarrte es so vertraut auf dem Wäschekorb. Ich könnt jetzt nicht behaupten, dass ich hoch beglückt darüber wäre, auf meine tote Katze zu treffen.
Bei mir zerreißt es eher Glühbirnen , aber das schreibe ich meiner eigenen Energie zu ...
ich habe bemerkt , daß , wenn ich unter extremer Spannung stehe , meine Ausstrahlung eine Wirkung auf Elektrische Geräte und Lampen hat , auch beim Auto.

ich bin sehr kritisch was ungewöhnliche Erfahrungen angeht...
wieder Gleichgewicht erlangen behebt das Problem bei mir meistens .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heißt denn Ayahuasca-Erfahrungen zu sammeln automatisch Geisterkontakt? Lässt sich auf weiteree bewusstseinserweiternde Substanzen fragetechnisch erweitern.

Ayahuasca bedeutet automatisch Geisterkontakt, darum wird es diesbezüglich ja auch verwendet. Ähnlich dem Joker bei einem Auto...der gezogen wird, damit es anspringt, soll hier der Pflanzengeist wirken...dh. der wird eingesetzt um die Barrieren niederzubrechen, die eigentlichen Erfahrungen in der Geisterwelt liegen dann aber jenseits der Todesliane.

Pflanzengeister können einem bestimmt einiges zeigen, aber da wo ihr "Wissen" aufhört und sie wissen, daß du dies auch weißt, kann es sein, daß sie "erfinderisch", um nicht zu sagen Lügenschippel werden. Darum empfehle ich Pflanzengeister, wenn überhaupt, nur als Eröffner einzusetzen, aber dann zur leichten Trance zu greifen, die vollkommen ausreicht, um in die NAW zu gelangen. Ohne erfahrene Begleitung, schon allein in Bezug auf richtige Dosierung, würde ich ohnehin gänzlich abraten.

Was chemische Substanzen anbelangt, war der eine oder andere Erfinder möglicherweise ein Genie, der Konsument aber in den meisten Fällen wohl eher weniger. Wer sich was auch immer in den Körper reinzischt, muss warten, bis der Körper das Gift wieder abgebaut hat, ungeachtet von Rückständen und möglicher bleibender Schäden an diversen Türen, die ungeachtet der Frage ob sinnvoll oder nicht, einfach aufgebrochen wurden...

Wer derlei Mittel ständig braucht, um in die Geisterwelt zu gelangen, hat keinen gesunden Kontakt zur Geisterwelt, sondern ein Drogenproblem, aber das ist nur meine Meinung xD
 
Zurück
Oben