Kosmisches Rendez-Vous

Werbung:
GreenTara schrieb:
Huhu B & B :)

bin zwar nicht Simi ;), dennoch:




Ich würde da lang gehen, wo die Angst ist. Konkret: Dieses bescheidene Gefühl aushalten und schauen, welche "Funktion" es für mich hat, wovor ich micht schütze.

Für mich selbst bin ich drauf gekommen: Ich habe Angst, zurückgewiesen zu werden. Alles andere sind tatsächlich Ausreden. Macht auch nix, wichtig ist, dass ich weiß, dass es Ausreden sind.



Von einfach redet niemand und es ist auch keine Theorie. ;) Es ist richtig mühsam, die Blockaden abzubauen, die Widerstände, den ständigen Selbstboykott. Die meisten sind dazu erst bereit, wenn sie sich, auf welche Weise auch immer, so richtig schön "weichgekocht" haben. Sei es durch verbrühte Hände, sei es durch bittere Tränen oder zu hohe Ansprüche.

Liebe Grüße
Rita

Hi Rita! :)

was habt ihr alle so komische ansichten immer..

nein..

ich muss nicht dran arbeiten... ich vertraue oder eben nicht...

ich habe nie mir mühe gegeben zu vertrauen oder es mir abzugewöhnen.. es hat prima geklappt..

ihr tut so als müsste man gegen genau das angehen von dem ich sage: genau das muss geschützt werden.. es ist gerechtfertigt... ihr nennt es schon fast ne krankheit.. ich nenne es goldrichtig...

wenn es liebe ist pfeif ich auf die mauer.. nein.. sie existiert einfach nicht..

ihr "missioniert exakt für den fehler gegen den ich "missioniere :D :D

ich vertrau meiner intuition.. ich sehe null anlass dagegen zu handeln
 
Hi black & blue :)

blackandblue schrieb:
ich finde eure angst-sache passt irgendwo nicht:

ihr tut so als wäre man ein blödes angsthäschen, dass einfach nur sich öffnen müsste und hops.. hat er ne mieze am start.. egal wo er nun diese mauer aus angeblichen ausreden fallen lässt...

na dann wenn das so ist.. und da liegt euer problem.. wo(bei wem) soll man denn... bzw wann soll man denn diese dumme mauer wegmachen?

Nee, das stimmt ja nicht. :confused: Das kam falsch rüber.

X-beliebig geht nicht, das weiss ich selbst.
Die Mauer ist da -- und Du kannst das nicht fördern in dem Sinn.
Meiner Meinung nach.

Was Du tun kannst: gut auf Dich achten, sowohl physisch als auch psychisch, und natürlich unter Leute gehen.
Aber selbst das: meiner Meinung nach, wenn es soweit ist und ansteht, fällt der oder in dem Fall diejenige vom Plafond deines Zimmers oder aus deiner mailbox. Man kann seinem Schicksal nicht entrinnen. ;):cool:

Vieles, woran es hakt, kannst Du ja gar nicht üben. Weil Du erst im Rahmen einer Beziehung drauf kommen wirst oder kannst.

Aber es ist schon gut, sich "zu kennen" und vielleicht auf gewisse Dinge schon gefasst zu sein.

Üblicherweise trifft man auf Menschen, wenn es denn die "Richtigen" sind, die das auch aushalten, was man an Macken hat. Also, z.B. neptunischer Pluto in 7 mit leichtem Uranus-Einschlag trifft zum Üben auf Wassermann mit einer Mond-Neptun-Konjunktion in Skorpion in 5. Na, der verträgt Pluto, logisch. Und Neptun und Uranus auch. :)

Wenn eine völlig verkehrt Gestrickte daher kommt, kommt ihr gar nicht ins Geschäft. ;)

Für Liebe braucht man auch keine Gebrauchsanleitung. So, wie ich es kenne: wenn es läuft, dann läuft es. Dann hat man zwar weiche Knie und auch sonst alle Zustände, aber man nimmt das Projekt in Angriff. :D;) So oder so.

Liebe Grüße,
Chimba

PS. Ich hoffe, die Antwort war nicht zu unastrologisch -- muss mir den thread jetzt nochmal durchlesen. Ich betrachte meinen Pluto nicht als Hindernis -- sondern als "Lernaufgabe". Der ist ja in jeder zwischenmenschlichen Beziehung mit dabei, nicht bloss in einer Liebesbeziehung. Da aber natürlich am extremsten.
 
Hi black & blue :)

blackandblue schrieb:
was ist pasiert?

lg

das ist eine ziemlich lange Geschichte.
Die sehr ans Eingemachte geht. Sprengt vielleicht hier den Rahmen.
Also, sprengt hier sicher den Rahmen.
Das wirklich Tragische daran war die Absolutheit, mit der sich Pluto bindet.
Es ist sehr schwer, zu gehen, mit so einer Konstellation, kommt mir vor.
Und es ist auch nicht leicht, sich zu binden.
Aber wenn es funkt, ist es unmöglich, sich nicht zu binden. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Chimba schrieb:
Hi black & blue :)

Für Liebe braucht man auch keine Gebrauchsanleitung. So, wie ich es kenne: wenn es läuft, dann läuft es. Dann hat man zwar weiche Knie und auch sonst alle Zustände, aber man nimmt das Projekt in Angriff. :D;) So oder so.

Liebe Grüße,
Chimba

PS. Ich hoffe, die Antwort war nicht zu unastrologisch -- muss mir den thread jetzt nochmal durchlesen. Ich betrachte meinen Pluto nicht als Hindernis -- sondern als "Lernaufgabe". Der ist ja in jeder zwischenmenschlichen Beziehung mit dabei, nicht bloss in einer Liebesbeziehung. Da aber natürlich am extremsten.


aahh :) jetzt haben wir uns wieder.. so denk ich auch...

aber die knie sind eben verdamtnochmal nicht weich seit so langem...
(oh letzes jahr ganz kurz und vorletztes.. aber ging wieder.. haben sich wieder verhärtet :D )

simi´s ding kommt entweder nicht richtig bei mir an oder ich muss sie für komplett hinterm neptun halten :D :D ;)

jedenfalls sind wir auf verschiednen seiten von dem :D ;)

lg
 
Klar sind wir hier "komisch", B & B,

wir sind AstrologInnen, haben schon etliche Bauchklatscher erlebt, uns wieder rausgepult und gelernt, dass das Ei der Henne nicht die Welt erklären kann, wohl aber die Henne dem Küken, auch wenn das dem Küken "spanisch" vorkommt.

Du bist auch komisch: Wieviele junge Männer in deinem Alter treiben sich wohl in Astrologieforen rum? :D

Auf die Idee, dass deine Annahmen einen Haken haben könnte, kommst du wohl eher nicht? ;) Es ist natürlich leichter, andere für komisch zu halten als sich an die eigene Nase zu fassen. :)

Nachti :kuss1:
Greeni
 
GreenTara schrieb:
Hi B & B :)



Allmählich verstehe ich... Tja, eine Gebrauchsanleitung für dich selbst wird dir niemand liefern können. Was dir andere geben können, sind Denkanstöße, andere Sichtweisen, Schilderungen, wie man es selbst gemacht hat.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du gern eine Gebrauchsanleitung hättest. Die habe ich auch haben wollen und bin ganz sauer geworden, wenn mir die keiner geben konnte und schon gleich gar nicht zu meinen "Bedindungen". Sehr ärgerlich, und natürlich habe ich alle anderen als Doofis geschimpft. :cool: Dummerweise war der Doofi ich. Hat lange gedauert, ehe ich begriff, dass ich meine ganz eigene Gebrauchsanweisung entwickeln muss. Die taugt aber nur für mich. Gut für mich, doof für andere. :D

Liebe Grüße
Rita

Hi! :)

nein nicht wörtlich...

ich meine: ich will keine baggertipps..
ich will lieben... am besten gleich auch zurück :D ;) (oder sind meine ansprüche mal wieder zu hoch? :D :D (richtet sich an die anderen ;)))
 
GreenTara schrieb:
Klar sind wir hier "komisch", B & B,

Auf die Idee, dass deine Annahmen einen Haken haben könnte, kommst du wohl eher nicht? ;) Es ist natürlich leichter, andere für komisch zu halten als sich an die eigene Nase zu fassen. :)

Nachti :kuss1:
Greeni

jup :)

aber mal ehrlich.. was sagt ihr konkret aus? ich hab daraus nichts ableiten können, was an dem wie es jetzt ist irgendwas ändern könnte oder was ich benutzen könnte um es zu ändern..

gutn8!
:)
 
blackandblue schrieb:
so:

und jetzt:

was würdest du tun?

(der rest ist langweilig ;))

( deine theorie impliziert anscheinend dass ich einfach die mauern weg mache.. und ich mit jeder könnte... dann kann ich ja mit allen zusammensein? will ich das?? )
Jaja, nur hinschauen ist langweilig, hehe.
Was ich gemacht hab'? Na, genau das, ich hab' hingeschaut. :lachen:

Blacky, dieses "hinschauen", sprich- ehrlich zu sich selber sein- das ist brutal schwer. Sonst würde es ja jeder sein, ehrlich zu sich selbst, und die Welt sähe ganz anders aus. Schau' dir die Welt doch mal an, was siehst du? Wie gehen Menschen miteinander um, ehrlich und mit Respekt? Hm? Warum ist das so, was glaubst du? Das Theater ist doch nicht nur beschränkt auf Partnerschaften, denk' mal ans Geschäftsleben.

Richtig, du, nur du allein, kannst die Mauern wegmachen. Wer sagt, dass du dann mit jeder könntest? Ich hab' das nicht gesagt und auch nicht gemeint, also unterstell' mir das nich', bitte. Wie mach' ich das, willst du wissen. Früher hab' ich das so gemacht wie du, hab' ich ja schon gesagt. Also ging gar nix, so wie bei dir. Natürlich war ich hier und da mal verliebt, aber meist waren es Kerle, die gebunden waren, lustig, nich'?

Dann hab' ich gedacht, irgendwas mach' ich falsch. Alle anderen Menschen, die gingen so, in meinen Augen, leichtfertig eine Beziehung ein. Ha, den Liebeskummer, den die dann hatten, denn konnte ich mir ja dann gut mitanschauen. Ich hab' mich dann schwer verliebt (mit 19) und er sich auch und wir sind zusammengekommen. Ich war fest davon überzeugt- das ist er, der Eine. Da kommt der nach 3 Monaten an und macht Schluss, aus heiterem Himmel. Und weisst du, warum? Er hat es mir Jahre später erzählt. Weil er Angst vor mir bekommen hat. Ich war so sicher, so absolut überzeugt und verliebt, dass er Schiss gekriegt hat. Sowas war ihm vorher noch nie passiert, dass sich eine so ganz und gar auf ihn eingelassen hat. Er hat sich zu Tode erschrocken deswegen, lach.

Aha, das wollen Kerle also gar nicht, lieber nen fake, hehe. Ich muss dazusagen, der hatte keine Planeten im 7. Haus, das hab' ich aber erst Jahre später verstanden, ich dachte ja immer, jedem Menschen wäre Beziehung so wichtig wie mir.

Dann bin ich noch viel vorsichtiger geworden, aber geschnackelt hat's erst, als ich mit der Astrologie angefangen habe. Mir ist vieles bewusst geworden und heute weiss ich, dass die romantische Liebe immer ein fake ist. :clown:
Sie ist auch Liebe, aber Liebe auf ganz niedriger Stufe, darum interessiert sie mich nicht mehr. Sie macht nicht satt. Eine Beziehung habe ich nur dann, wenn der Partner auch kein Interesse mehr hat an romantischer Liebe.

blackandblue schrieb:
ich weiss nicht; aber irgendne interessante wirkung scheine ich doch auf dich zu haben.. ich habe immer den eindruck ich treffe ausversehen jene punkte bei dir, die du bei mir treffen willst

bist du denn im reinen mit dir? im anderen tthread sagtest du man müsse sich das erarbeiten während ich denke dass ein kind das schon kann... ne schwachstelle bei dir? oder warum schreibst du in dem stil?
hehe
Nicht aus Versehen blacky, lach. Ich hab' dich gedacht.
Hier war doch nix los und ich dachte, da müsste einer kommen, am besten was im 7. Haus, Angstplaneten natürlich, der den Scheiss echt loswerden will und was im 3. Haus hat, so von wegen reden und so. Na, im 3. Haus haste nix, kriegst aber von mir die Sonne da rein, lach. :lachen:

Ja, bin ich. Da ist nur noch eine Sache, dann hab' ich's. :clown:
Darum führ' ich hier Selbstgespräche, grins.
Oder was meinst du mit "in dem Stil"?
Du hast Recht, Kinder haben das. Aber nur bis zum Alter von 2-3 Jahren, dann entwickelt langsam sich das Ich, das Ego, und der Tanz geht los.
 
Werbung:
Hi Annie :)

Annie_star schrieb:
Wie geht denn der da ab? Macht / Ohnmacht-Probleme oder so?

Nee -- eigentlich gar nicht.
Hab ja auch ganz viel Uranus.
Der ging ab, als er im Transit über meinen AC-Herrscher und den DC-Herrscher lief, die mit ihm auch im Aspekt verbunden sind. Ohnmachtsproblem.
Aber eigentlich zum richtigen Zeitpunkt -- wenn man wieder alles mitreinnimmt.
Ich hatte Neptun über Venus, und er über Sonne (im Transit).
Uns ist die Partnerschaft zwischen den Händen zerronnen -- man konnte gar nix tun. Aber der Pluto, der hat´s als erster gespürt. Und wurde halb wahnsinnig vor Panik. So würde ich das jetzt beschreiben in kurz-kurz-fassung.

Was ich mich auch immer frag, wie gehen denn solche Angstplaneten in 7 ab, wenns denn mal zu einer richtigen Partnerschaft kommt?
Normalerweise spürt man die doch eigentlich nicht so extrem, schätz ich... klar hat man immer mit anderen zu tun, in der Öffentlichkeit usw... aber kommen die dann nicht "weniger stark" raus als in einer Beziehung?

Doch, gerade in einer Partnerschaft sind die ja dann im Einsatz.
Deswegen war ja Rita´s Rat quasi für Fortgeschrittene. :D

GreenTara schrieb:
Ich würde da lang gehen, wo die Angst ist. Konkret: Dieses bescheidene Gefühl aushalten und schauen, welche "Funktion" es für mich hat, wovor ich micht schütze.

Das braucht man dann, wenn man bereits im Einsatz ist. Dann muss man ja die Planeten (das Werkzeug, dass ich da drin rumstehen habe in dem Haus), auch benützen oder leben. Auch in einer Partnerschaft ändert sich ständig was, man rauft sich zusammen, baut Vertrauen auf. Dann verändert sich wieder was... etc. Eine Partnerschaft ist ja nichts ruhiges. Wenn sie das ist, dann wird´s wieder gefährlich.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben