Kosmisches Rendez-Vous

blackandblue schrieb:
und jetzt? du sagst es sei angst?
was würdest du sagen sollte ich mit der machen? (da drückst du dich immer ;) das finde ich schade...)
Blacky!
Ja sicher stichel ich dran rum.
Schön, dass du wenigstens das merkst. :liebe1:

Das mit der Angst, das hab' ich jetzt schon wieviel Mal erklärt? :dontknow:
Schau' doch noch mal in den Angst-fred, die Hand-Verbrühungs-Geschichte, hm?

Aber ich sag's dir nochmal, Chimba hat's ja schon angedeutet.
Nix tun, nix anders machen, nicht was am eigenen Verhalten ändern.
Nur schauen, was du derzeit tust.

Und jetzt kommt's, blacky:

Warum?
Warum tust du, was du jetzt tust? (zum Thema Beziehung, grosse Liebe usw.)

An der Stelle unseres Gesprächs kommen von dir dann immer gaaaaanz viele "gute Gründe", warum du das so machst, wie du es machst. Deine Einstellung, deine ideellen Werte, bloss kein fake usw.

Diese "Gründe" sind Ausreden, nix anderes. Die sind dein Schutz vor Enttäuschung, vor Schmerz, vor Kompromissen, vor Abhängigkeit. Das ist nicht der wirkliche Grund. Also, noch mal: Warum tust du das wirklich?

Aus Schutz, Schutz, Schutz.
Wenn man sich schützt, dann baut man Mauern, nich'?
Aber hinter Mauern ist man allein, hinter Mauern, da gibt's keine Beziehung.
Diese Schutzmauern, die kann man nicht willentlich einreissen.
Aber! Die stürzen von selber ein, wenn man sieht, warum man sie gebaut hat.
Warum will man sich schützen? Aber der wirkliche Grund.
Das ist alles, nur hinsehen. Aber ehrlich sein, sonst geht's nich'. :)
 
Werbung:
so:

und jetzt:

was würdest du tun? (mach doch mal nen charakterbeweis.. die anderen schauen schon ;))

(der rest ist langweilig ;))

( deine theorie impliziert anscheinend, dass ich einfach die mauern aus ach so ungerechtfertigten"ausreden" weg mache.. und ich mit jeder könnte... dann kann ich ja mit allen zusammensein? will ich das?? )
 
Huhu Simi :)

ich hab auch einen Angstplaneten in 7 -- den geb ich sogar zu: Pluto! :nudelwalk = große Angst, obwohl kleiner Planet. :D;)

Aber ich glaube, den hat black & blue ja auch. :clown:

Ist der nicht fast das größere Problem? Der hat so hohe Ansprüche. :confused:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Huhu B & B :)

bin zwar nicht Simi ;), dennoch:


was würdest du tun?

Ich würde da lang gehen, wo die Angst ist. Konkret: Dieses bescheidene Gefühl aushalten und schauen, welche "Funktion" es für mich hat, wovor ich micht schütze.

Für mich selbst bin ich drauf gekommen: Ich habe Angst, zurückgewiesen zu werden. Alles andere sind tatsächlich Ausreden. Macht auch nix, wichtig ist, dass ich weiß, dass es Ausreden sind.

( deine theorie impliziert anscheinend dass ich einfach die mauern weg mache..

Von einfach redet niemand und es ist auch keine Theorie. ;) Es ist richtig mühsam, die Blockaden abzubauen, die Widerstände, den ständigen Selbstboykott. Die meisten sind dazu erst bereit, wenn sie sich, auf welche Weise auch immer, so richtig schön "weichgekocht" haben. Sei es durch verbrühte Hände, sei es durch bittere Tränen oder zu hohe Ansprüche.

Liebe Grüße
Rita
 
Chimba schrieb:
Huhu Simi :)

ich hab auch einen Angstplaneten in 7 -- den geb ich sogar zu: Pluto! :nudelwalk = große Angst, obwohl kleiner Planet. :D

Aber ich glaube, den hat black & blue ja auch. :clown:

Ist der nicht fast das größere Problem? Der hat so hohe Ansprüche. :confused:

Liebe Grüße,
Chimba

Hier noch ein Opfer von Pluto :D :winken2:
Ich spür den gar nicht mal so sehr, wobei ich schon gar nicht mehr weiss, welcher Planet in 7 für welche Beziehungsspirenzchen zuständig ist :D
Da spielt sichs bei mir auch ganz schön ab :escape:
Aber hohe Ansprüche? Ich denk die hat eher der Saturn, davon kann ich ein Lied singen :party02:

lg Annie
 
Chimba schrieb:
Huhu Simi :)

ich hab auch einen Angstplaneten in 7 -- den geb ich sogar zu: Pluto! :nudelwalk = große Angst, obwohl kleiner Planet. :D;)

Aber ich glaube, den hat black & blue ja auch. :clown:

Ist der nicht fast das größere Problem? Der hat so hohe Ansprüche. :confused:

Liebe Grüße,
Chimba

hallo Chimba! :)

ich finde eure angst-sache passt irgendwo nicht:

ihr tut so als wäre man ein blödes angsthäschen, dass einfach nur sich öffnen müsste und hops.. hat er ne mieze am start.. egal wo er nun diese mauer aus angeblichen ausreden fallen lässt...

na dann wenn das so ist.. und da liegt euer problem.. wo(bei wem) soll man denn... bzw wann soll man denn diese dumme mauer wegmachen?

und da hakt es bei euch.. oder zumindest scheinen wir da andere meinung zu sein.. bei euch klingt das nach beliebig... und genau daran glaube ich nicht.. aber selbst wenn.. irgendeinen anlass bracht man ja doch um eine zu wählen... und der fehlt..
also könnt ihr eure theorie mit den mauern hinter eben diese mauer werfen ;)

ihr redet von phänomenologie..
aber da ist null gebrauchsanleitung dabei...

wenn ihr keine geben wollt/könnt.. bitte schön.. aber was die phänomenologie angeht (also dass wie es aussieht wenn das problem gelöst wird).. die kenne ich auch.. aber das ist nicht die lösung des problems ;)

das ist wie wenn ihr sagt.. "so sieht derduschstrahl dann aus".. ich frage aber nicht danach
.. denn das weiss ich.. (dass diese mauer dann fällt).. ich frage wie man die dusche zusammenbaut und das wasser reinbringt.. und darüber kam nie was ;)

ob nun pluto oder saturn.. es ändert null an der sache.. ich bin nicht verliebt mit oder ohne saturn.. mit oder ohne angst

lg
 
Juhu Annie :)

ich hab da nur den Pluto stehen - aber in Dreifach-Signatur: Pluto in 7, im Trigon zur Venus, in Waage.

Ich merk den schon -- nicht immer, aber der ist schon da. :yes:

Und ich übe, damit er mit mir nicht durchgeht.
In der Beziehung selbst fand ich ganz in Ordnung, bis zu dem Moment, als er "ausgelöst" wurde (das Wort des Forumsjahres. :D). Dann zog es mir mehr oder minder die Schuhe aus. Davon erhol ich mich noch heute, fast 7 Jahre später. :D

Wenn er abgeht, geht der ab, aber hallo. ;):clown:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Annie_star schrieb:
Aber hohe Ansprüche? Ich denk die hat eher der Saturn, davon kann ich ein Lied singen :party02:

lg Annie

so ein quatsch... da wird der anspruch, dass es liebe sein soll als zu hoch gewertet...

:party02: :party02: :party02:

das ist genau der anspruch den ich nicht aufzugeben bereit bin;)
 
Chimba schrieb:
Wenn er abgeht, geht der ab, aber hallo. ;):clown:

Wie geht denn der da ab? Macht / Ohnmacht-Probleme oder so?

Was ich mich auch immer frag, wie gehen denn solche Angstplaneten in 7 ab, wenns denn mal zu einer richtigen Partnerschaft kommt?
Normalerweise spürt man die doch eigentlich nicht so extrem, schätz ich... klar hat man immer mit anderen zu tun, in der Öffentlichkeit usw... aber kommen die dann nicht "weniger stark" raus als in einer Beziehung?

lg Annie
 
Werbung:
Hi B & B :)

aber da ist null gebrauchsanleitung dabei...

wenn ihr keine geben wollt/könnt.. bitte schön.. aber was die phänomenologie angeht.. die kenne ich auch.. aber das ist nicht die lösung des problems ;)

Allmählich verstehe ich... Tja, eine Gebrauchsanleitung für dich selbst wird dir niemand liefern können. Was dir andere geben können, sind Denkanstöße, andere Sichtweisen, Schilderungen, wie man es selbst gemacht hat.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du gern eine Gebrauchsanleitung hättest. Die habe ich auch haben wollen und bin ganz sauer geworden, wenn mir die keiner geben konnte und schon gleich gar nicht zu meinen "Bedindungen". Sehr ärgerlich, und natürlich habe ich alle anderen als Doofis geschimpft. :cool: Dummerweise war der Doofi ich. Hat lange gedauert, ehe ich begriff, dass ich meine ganz eigene Gebrauchsanweisung entwickeln muss. Die taugt aber nur für mich. Gut für mich, doof für andere. :D

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben