Kornkreise...alles nur Betrug???

Werbung:
stimmt... wieso schreibt jemand bücher, malt bilder, schafft skulpturen... wäre ja albern.

omg.... !!! :wut2:

Wieso reagierst Du so zornig? Willst Du ausdrücken, dass Dich diese Feststellung zornig macht? Sprich deutliche Worte! Es war doch gar nichts gegen Dich gerichtet.

Diese doch sehr großen und regelmäßigen Kornkreise sind über und in einer Nacht entstanden. Dieser Mensch müsste ja über eine besondere Technik verfügen, aber vielleicht sind es sogar mehrere Menschen gewesen?

Normalerweise kommt später doch ein Name zum Vorschein und wenn es auch nur ein Pseudonym ist. Die Menschen sind doch nicht so beschaffen, so viele Jahre anonym zu bleiben.

Niemand ist davor gefeit, mit seiner Logik in die Irre zu gehen. Deswegen entsteht ja eine Diskussion. Ohne das bräuchte man ja das Forum nicht.

:schmoll:
 
Wieso reagierst Du so zornig? Willst Du ausdrücken, dass Dich diese Feststellung zornig macht? Sprich deutliche Worte! Es war doch gar nichts gegen Dich gerichtet.

Diese doch sehr großen und regelmäßigen Kornkreise sind über und in einer Nacht entstanden. Dieser Mensch müsste ja über eine besondere Technik verfügen, aber vielleicht sind es sogar mehrere Menschen gewesen?

Normalerweise kommt später doch ein Name zum Vorschein und wenn es auch nur ein Pseudonym ist. Die Menschen sind doch nicht so beschaffen, so viele Jahre anonym zu bleiben.

Niemand ist davor gefeit, mit seiner Logik in die Irre zu gehen. Deswegen entsteht ja eine Diskussion. Ohne das bräuchte man ja das Forum nicht.

:schmoll:

hast eh recht. also ->

wieso sollte nicht jemand aus spaß nen kornkreis machen?
manche leute sammeln aus Spaß breifmarken.....und? wieso sollte da ausgerechnet kornkreis machen albern sein?
die aussage is so dermaßen unlogisch, dass ich gar nicht wußte was ich sagen sollte ^^

naja die techniken... musst mal bissl googlen da findest haufenweise anleitungen usw...
da gibts auch nette reports wo die beim machen gefilmt/fotografiert haben.
und ja... in der regel sind das mehrer menschen.
der rest is "einfache" geometrie.

das mim anonym bleiebn... viele bleiben ja nicht anonym... desweiteren sind einige sicherlich auch illegal angelegt worden (wobei ich denke, dass die grundbesitzer oft bescheid wissen).

in nem interview meinte mal einer der künstler, dass gerade diese mystifizierung das spannende sei.
wenn plötzlich haufenweise hippies auf seinem kornkreis rumrennen und sich irgendwelche alien schwingungen einbilden :rolleyes:

kann mir schon vorstellen, dass die das toll finden wenn viele menschen das für das werk einer übermenschlichen, allmächtigen alienrasse halten :D


also wie mans dreht und wendet... was bleibt is eine sehr schöne, sich ständig weiterentwickelnde (sehr bezeichnen übrigens, da die kornkreise tatsächlich immer komplexer werden) kunstform, die leider zu wenig wahrgenommen wird, da es irgendwelchen aliens zugerechnet wird.

hoffe das war konstruktiver als mein voriger beitrag :)
 
Wieso reagierst Du so zornig? Willst Du ausdrücken, dass Dich diese Feststellung zornig macht? Sprich deutliche Worte! Es war doch gar nichts gegen Dich gerichtet.

Diese doch sehr großen und regelmäßigen Kornkreise sind über und in einer Nacht entstanden. Dieser Mensch müsste ja über eine besondere Technik verfügen, aber vielleicht sind es sogar mehrere Menschen gewesen?

Normalerweise kommt später doch ein Name zum Vorschein und wenn es auch nur ein Pseudonym ist. Die Menschen sind doch nicht so beschaffen, so viele Jahre anonym zu bleiben.

Niemand ist davor gefeit, mit seiner Logik in die Irre zu gehen. Deswegen entsteht ja eine Diskussion. Ohne das bräuchte man ja das Forum nicht.

:schmoll:

Hallo Eva,

das ist ja ein sehr interessanter Gedanke. Des Menschen Ego ist stark. Deshalb würde der Künstler seine Signatur ins Kornfeld stellen, oder sich irgendwann mal outen. Der Künstler braucht schließlich Applaus. :rolleyes:
 
Hallo

Leopoldine schrieb:
das ist ja ein sehr interessanter Gedanke. Des Menschen Ego ist stark. Deshalb würde der Künstler seine Signatur ins Kornfeld stellen, oder sich irgendwann mal outen. Der Künstler braucht schließlich Applaus. :rolleyes:


Vielleicht besteht für Leute, die Kornkreise machen der Witz ja gerade darin, anonym zu bleiben und zu beobachten, wie irgendwelche selbsternannten "Kornkreisforscher" darauf hereinfallen und das Werk für eindeutig von Außerirdischen gemacht erklären.

Mit einer Signatur versehen wäre ein Kornkreis nichts weiter als ein mehr oder weniger hübsches Muster in einem Kornfeld. Erstellt man heimlich einen, lässt man damit Raum für Spekulationen (der auch voll ausgeschöpft wird) und macht das Ganze so erst interessant.

Gruß
McCoy
 
Hallo




Vielleicht besteht für Leute, die Kornkreise machen der Witz ja gerade darin, anonym zu bleiben und zu beobachten, wie irgendwelche selbsternannten "Kornkreisforscher" darauf hereinfallen und das Werk für eindeutig von Außerirdischen gemacht erklären.

Mit einer Signatur versehen wäre ein Kornkreis nichts weiter als ein mehr oder weniger hübsches Muster in einem Kornfeld. Erstellt man heimlich einen, lässt man damit Raum für Spekulationen (der auch voll ausgeschöpft wird) und macht das Ganze so erst interessant.

Gruß
McCoy

So wie die Leute die bei uns immer die Hauswand mit ihren Graffiti "verschönern" die wollen auch ned, dass man sie erwischt. Das gleiche is in den Feldern, vorallem weil die Bauern dann oft auch einen finanziellen Schaden haben davon, will man nicht erwischt werden.

Dennoch einige Motive find ich super :)
 
Hallo




Vielleicht besteht für Leute, die Kornkreise machen der Witz ja gerade darin, anonym zu bleiben und zu beobachten, wie irgendwelche selbsternannten "Kornkreisforscher" darauf hereinfallen und das Werk für eindeutig von Außerirdischen gemacht erklären.

Mit einer Signatur versehen wäre ein Kornkreis nichts weiter als ein mehr oder weniger hübsches Muster in einem Kornfeld. Erstellt man heimlich einen, lässt man damit Raum für Spekulationen (der auch voll ausgeschöpft wird) und macht das Ganze so erst interessant.

Gruß
McCoy

Hallo McCoy,

ich denke, früher oder später würde sich der Künstler zu seinem Werk bekennen, nachdem er sein Ego in der "Dummheit" der anderen gesonnt hat.
 
So wie die Leute die bei uns immer die Hauswand mit ihren Graffiti "verschönern" die wollen auch ned, dass man sie erwischt. Das gleiche is in den Feldern, vorallem weil die Bauern dann oft auch einen finanziellen Schaden haben davon, will man nicht erwischt werden.

Dennoch einige Motive find ich super :)

Hallo Xiombarg,

da ist was dran. Aber ich finde, diese riesigen, sehr symmetrischen Kornkreise haben eine ganz andere Qualität als normale Graffitis. Die Kornkreise sind künstlerisch wertvoller und es braucht Organisation, technisches Gerät und vielleicht auch mehrere Menschen, so einen Kreis herzustellen. Wer das alles aufwenden kann, kann dem Bauern auch ein paar Kröten für den Ausfall zahlen, denke ich.

Da fällt mir noch etwas ein: Wenn die Kornkreise jeweils von mehreren Menschen gemeinsam erschaffen wurden, würde früher oder später einer plaudern. Das menschliche Ego eben.
 
Hallo Xiombarg,

da ist was dran. Aber ich finde, diese riesigen, sehr symmetrischen Kornkreise haben eine ganz andere Qualität als normale Graffitis. Die Kornkreise sind künstlerisch wertvoller und es braucht Organisation, technisches Gerät und vielleicht auch mehrere Menschen, so einen Kreis herzustellen. Wer das alles aufwenden kann, kann dem Bauern auch ein paar Kröten für den Ausfall zahlen, denke ich.

Da fällt mir noch etwas ein: Wenn die Kornkreise jeweils von mehreren Menschen gemeinsam erschaffen wurden, würde früher oder später einer plaudern. Das menschliche Ego eben.

Wenn man sowas wirklich vorhat und planen will, findet man innerhalb von 2 min eine super Anleitung im Internet:

http://www.wikihow.com/Make-a-Crop-Circle

Es gibt viele Leute die sich zu ihren Kornkreise bekennen, zb Firefox-Logo.

Vielleicht ist etwas dran, das möchte ich gar nicht ausschließen, aber es gibt zu viele Leute auf der Welt, die sowas nur aus Langeweile machen würden und nichts sagen weil sie sich denken: "Hey wir haben das gemacht und die ganze Welt glaubt es wäre von Ufos."
Dadurch, dass man es jederzeit selbst machen kann ... es wird halt unglaubwürdiger, auch wenn vielleicht echte dabei sind. Aber wir können es nicht unterscheiden.
 
Werbung:
Ja woher soll man nicht wissen ob das alien's waren oder Menschen man weiß es nicht
 
Zurück
Oben