Kornkreise...alles nur Betrug???

Werbung:
denkt einfach mal an Graffitis. Gerade zu den illegalen Werken bekennt sich auch niemand. Trotzdem wissen die Kenner der Szene, also hauptsächlich die anderen Sprayer sehr genau, welche Werke vom selben Autor sind. Entweder, wegen dessen besonderen Stils, oder wegen einer bestimmten für nicht involvierte unkenntlichen, oder auch für alle offensichtlichen Signatur.
Dieses Wissen wird nicht öffentlich gemacht. Klar, wenn einen nämlich die Polizei erwischt, sollte der Schaden möglichst gering sein, wenn sie dem Täter hundert weitere Bilder zuornden kann, dann hat der wirklich ein Problem, das ihm sein Leben lang verfolgen kann.

Bei den Kornkreisen kann ich mir ähnliches vorstellen. Der Schaden ist nicht zu unterschätzen. Pro Kornkreis kann man schon mit mehreren tausenden Euros rechnen. Gleichzeitig sind Bauern nicht gerade der Menschenschlag, der Schäden an ihren Feldern auf die leichte Schulter nimmt. Wer selbst in ländlichen Regionen aufgewachsen ist sollte das wissen.
 
Bei starker Kälte sieht man doch im Eis oder an Fenstern gar wundervolle Kristalle und Muster, die bilden sich ja auch von selbst.

Vielleicht gibts sowas ähnliches auch in Kornfeldern? :D
 
Dieses Wissen wird nicht öffentlich gemacht. Klar, wenn einen nämlich die Polizei erwischt, sollte der Schaden möglichst gering sein, wenn sie dem Täter hundert weitere Bilder zuornden kann, dann hat der wirklich ein Problem, das ihm sein Leben lang verfolgen kann.

Falls die wahren Macher sich irgendwann mal zu erkennen geben sollten wird es zu keinem Prozess kommen ;)
 
Zwar kein Kornkreis aber sicherlich auch nicht menschlich:

http://www.krone.at/krone/S2/object_id__146748/hxcms/index.html

Während Ufologen nun bereits wieder zu den wüstesten Spekulationen ansetzen, geben NASA-Forscher zwar Entwarnung, können sich das seltsame Phänomen, das bereits öfter aufgefallen ist, allerdings selbst nicht wirklich erklären.

Toll, die geben Entwarnung. Wieso und wovor müssen die Entwarnung geben? Geht eine Gefahr davon aus? Ich finde die Formation nicht gerade spektakulär, aber interessant. Es gab auch mal kornkreisähnliche Muster auf zugefrorenen Seen, mit sozusagen "ausgeschnittenen" Eisschollen.

Dennoch kann es auch eine Laune der Natur sein

In Bezug aus das Eisbild ja. Im Kontext Kornkreise eher nicht.
Eine Laune der Natur wäre nicht so akkurat und präzise und macht plötzlich Muster, die von oben gesehen teilweise 3dimensionale Bilder wiedergeben und sie verändert auch nicht die Pflanzen auf biomolekularer Ebene, nur weil sie mal eben Lust drauf hat. Sog. angebliche anonyme Kornkreisersteller, die sich nicht zu erkennen geben etc. Alles schön und gut, ist aber für mich der wahre Science Fiction an der Geschichte. Es ist zum einen technisch nicht machbar und zum anderen gibt es Augenzeugen, wo Kornkreise erst Minuten vor Sonnenaufgang sozusagen entstanden sind, Leute die das Feld vorher gesehen haben.

VG,
ever
 
T Es gab auch mal kornkreisähnliche Muster auf zugefrorenen Seen, mit sozusagen "ausgeschnittenen" Eisschollen.

...kreisrunde, mit praktisch einem 1 meter breiten kreisrundem graben der nicht wieder zufror - und wenn man die scholle (ca. 20 m durchmesser) angeschubst hat zu einer seite, dann ist sie von allein wieder in die mitte zurueckgetrieben!!!

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben