Kornkreise...alles nur Betrug???

Werbung:
Schaut euch mal die Kornkreise an - und lest euch genau die berichte dazu durch und dann her mit euren meinungen -

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/neue-kornkreise-in-england-und-italien.html

Die mach art zeugt meiner meinung nach total auf Ausserirdisch:alien: den sie wollen mit allen mitteln mit uns Komunizieren . Wennein vom bauer Zerstörter kreis umgewandelt und ergänzt wird zeugt das von ausdauer und verstand - kein versuch wird ausgelassen - sozusagen.

Thor 78
 
Schaut euch mal die Kornkreise an - und lest euch genau die berichte dazu durch und dann her mit euren meinungen -

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/neue-kornkreise-in-england-und-italien.html

Die mach art zeugt meiner meinung nach total auf Ausserirdisch:alien: den sie wollen mit allen mitteln mit uns Komunizieren . Wennein vom bauer Zerstörter kreis umgewandelt und ergänzt wird zeugt das von ausdauer und verstand - kein versuch wird ausgelassen - sozusagen.

Thor 78

Hallo, Thor und alle anderen Kornkreisgläubigen,

erstmals im Jahre 1979 tauchten in England rätselhafte sog. Kornkreise auf. Und sofort vermuteten (die Betonung liegt auf "vermuteten") UFO-Gläubige, dass hier außerirdische Wesen auf diese Weise mit der Erde in Kontakt treten wollten.

Dass es sich dabei um einen typischen Schülerstreich handelte, wollen Kornkreisgläubige bis heute nicht wahrhaben. Es waren im Jahre 1992 zwei englische Rentner (Doug und Dave), die sich den gleichen Streich ausdachten. Und sofort vermuteten auch hier Parapsychologen, die sich "Zereologen" nennen, dass auch in diesem Falle Außerirdische eine Botschaft hinterlassen hätten. ("Zereologen" ist eine Ableitung von "Ceres" = Getreide. Parapsychologen haben nun mal für jeden pseudowissenschaftlichen Schwachsinn auch gleich eine passende Wortschöpfung zur Hand !)

Große Aufregung auch im Jahre 1992 als ein Hubschrauberpilot auf einem Flug über Felder in der Nähe der Stadt Székesfehérvár (ca. 60 Km nördlich von Budapest) einen großen Kornkreis entdeckten. Es fanden sich auch gleich jede Menge "Augenzeugen", die auf diesem Feld kleine grüne Männchen und darüber schwebende UFOs gesehen haben wollten !!! Sie stritten sich gar darum, ins Fernsehen zu kommen !

Der Ufologe Károly Hargitai und der "Zeitwissenschaftler" György Kisfaludy erklärten voller Überzeugung, dass dieser Kreis von Außeridischen angelegt worden sei. Menschen hätten dies unmöglich - ohne Spuren zu hinterlassen - tun können !

Im September des gleichen Jahres traten diese "Pseudowissenschaftler" in einer Fernsehsendung des Budapester Kanals 1 auf und wiederholten ihre Echtheitsbehauptung. Zu deren Entsetzen präsentierte dann aber der Moderator daraufhin zwei 17-jährige Schüler, die mit Fotos und Videoaufnahmen bewiesen, dass sie den Getreidekreis mit sehr einfachen Mitteln hergestellt hätten. Die Blamage der beiden "Zereologen" war perfekt. Hier die Namen der beiden Schüler: Róbert Dallos und Gábor Takács. Sie hatten in der Zeitung von Kornkreisen gelesen und als Landwirtschaftsschüler wussten sie sehr wohl, dass sich nasses Gras ohne abzuknicken biegen läßt.

Es ist im übrigen ein bekanntes Phänomen, dass sich Leute, die an übersinnliche (paranormale) Phänomene glauben, selbst dann nicht von ihrem Glauben abfallen, wenn der Widersinn ihrer Annahmen eindeutig widerlegt ist. Diese Erfahrung konnte ich in meinem Leben schon mehrfach machen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich seit vielen Jahren mit den diversen paranormalen Phänomenen befasse und mich hin und wieder auch in ein Forum wie dieses begebe. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich auf diesen Beitrag auch gleich wieder Stimmen melden werden, die meine Darstellung anzweifeln.

Schon Martin Luther erkannte: "Mundus vult decipi, ergo decipiatur !" (Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden !")
 
Toll, die geben Entwarnung. Wieso und wovor müssen die Entwarnung geben? Geht eine Gefahr davon aus? Ich finde die Formation nicht gerade spektakulär, aber interessant. Es gab auch mal kornkreisähnliche Muster auf zugefrorenen Seen, mit sozusagen "ausgeschnittenen" Eisschollen.

In Bezug aus das Eisbild ja. Im Kontext Kornkreise eher nicht.
Eine Laune der Natur wäre nicht so akkurat und präzise und macht plötzlich Muster, die von oben gesehen teilweise 3dimensionale Bilder wiedergeben und sie verändert auch nicht die Pflanzen auf biomolekularer Ebene, nur weil sie mal eben Lust drauf hat. Sog. angebliche anonyme Kornkreisersteller, die sich nicht zu erkennen geben etc. Alles schön und gut, ist aber für mich der wahre Science Fiction an der Geschichte. Es ist zum einen technisch nicht machbar und zum anderen gibt es Augenzeugen, wo Kornkreise erst Minuten vor Sonnenaufgang sozusagen entstanden sind, Leute die das Feld vorher gesehen haben.

VG,
ever

Hallo, Everest ! Aufwachen ! Komm von deinem hohen Berg herunter und stell dich den Tatsachen !

Lies meinen Kommentar an "Thor78" über die sog. "Kornkreise" ! Das gleiche könnte ich über die UFOs sagen. Selbst der Fall "Roswell" in New Mexico ist längst als Schwindel entlarvt. Erst kürzlich war im Fernsehen ein Beitrag darüber zu sehen. Der angebliche Leichnam eines Alien - und die pathalogische Untersuchung, die in diesem gestellten Film zu sehen war - erwiesen sich als plumper Schwindel. Aber so etwas hindert die wundergläubige Menschheit nicht, weiterhin an UFOs und Aliens zu glauben. Vergleichbares (menschliches) Leben mag es zwar in den Weiten des Universums geben, aber auf unserem Planet waren diese Wesen jedenfalls noch nicht. (Ja, ja, ich kenne die Bücher von Erich von Däniken !)

Mich verwundert es nicht, dass solche Storys - auch wenn sie längst widerlegt sind - sich weiterhin hartnäckig halten. Eine große Zahl von Menschen begnügt sich eben damit, zu glauben. Nach der Wahrheit forschen ist nun mal wesentlich anstrengender. Dabei muss man nämlich gleichzeitig forschen und denken !
 
Es gibt schon Leute die es versuchen, aber man erkennt es welche Kornkreise künstlich (von Menschenhand) erstellt wurden!!! Es rennen da nicht nur Laien um diese Kornkreise herum, sondern Mathematiker, Geophysiker usw... Es ist nur eines sehr interessant, diese Kornkreise entstehen meistens vor oder nach einem Gewitter. Denke mir, irgendwann wird es dafür sicher NATÜRLICHE Erklärungen geben.

LG Laras

Hallo, Laras,

die Erklärung, dass sog. Kornkreise meistens nach einem Gewitter (oder einem ganz normalen Regen) entstehen ist denkbar einfach. Nasse Getreidehalme lassen sich nämlich biegen ohne abzuknicken ! Deshalb findet man ja auch keine Fußspuren von den Spaßvögeln, die diese Kreise anlegen !!!

Kornkreise tauchen übrigens alljährlich unmittelbar nach Beginn der Schulferien auf ! Merkst du was ? Jetzt haben die Schüler Zeit, sich nächtens auf die Felder zu schleichen !

Mehr dazu in meiner Antwort an "Thor78" auf Seite 4 oder schon 5 ?
 
Skipper will uns wieder bekehren, wie bei viele anderen Themen in diesem Forum tritt er als Allwissender auf, weiss aber gar nix. Was seiner Logik nicht entspricht, das gibt es einfach auch nicht.

Da hilft nur frisches Gemüse :tomate::tomate::tomate::tomate:

Klar sind viele Kornkreise gefälscht, andere sind es aber eben nicht.
 
Wichtige Info für alle Kornkreisgläubige !

Die nachstehende Info fand ich unter www.fgk.org.

Das “Forum für Grenzwissenschaften und Kornkreise” veranstaltet am 27. Juni 2009 von 10.00 bis 18.30 Uhr bereits zum fünften mal eine grenzwissenschaftliche Veranstaltung in Hude, das zweite mal in der Gaststätte “Altmoorhauser Krug” in Hude/Altmoorhausen. Anfahrtplan
Ab 20.00 Uhr findet ein Projekt im Huder Reiherholz, Bereich Schnitthilgenloh, in der Nähe des “Friedwaldes”, statt. Weitere Infos zum Projekt werden auf der Veranstaltung bekannt gegeben.
Das Programm wird bis zur Veranstaltung täglich aktualisiert.
(Ende des Zitats)

Dies ein beredter Beweis dafür, dass die Dummheit gewißer Teile der Menschheit grenzenlos ist ! Die Entstehung der Kornkreise ist längst als Ulk entlarvt, aber die Kornkreisgläubigen hält das nicht davon ab, darüber weiterhin "grenzwissenschaftliche Veranstaltungen" abzuhalten !

Für mich bedeutet "grenzwissenschaftlich". Die Grenze zur Dummheit ist bereits überschritten ! Gewissensfrage: In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ?
 
Skipper will uns wieder bekehren, wie bei viele anderen Themen in diesem Forum tritt er als Allwissender auf, weiss aber gar nix. Was seiner Logik nicht entspricht, das gibt es einfach auch nicht.

Da hilft nur frisches Gemüse :tomate::tomate::tomate::tomate:

Klar sind viele Kornkreise gefälscht, andere sind es aber eben nicht.

Nee...die Kornkreise sind alle echt...nur daß sievon Menschen gemacht gemacht werden/wurden. Jedenfalls hab ich noch nicht von imitiertem Korn gehört, zumindest nicht in Feldform, als einzelne Halme kann man ja schon künstliche kaufen.


Sage
 
Da möchte ich mal den Menschen sehen, der Kornkreise macht........
Das müsste ein künstlerisches Genie sein :D
 
Werbung:
Laßt Skipper & Co. ruhig in ihrer Logikwelt weiter leben. Schon sehr bald werden sie verrückt werden, weil Dinge passieren werden, die sie mit ihrer Logik nicht mehr verarbeiten können. Dabei wünsche ich diesen Leuten wirklich nichts schlechtes, ich war bis vor ein paar Jahren selber einer von denen. :umarmen:
 
Zurück
Oben