Kornkreise...alles nur Betrug???

Mit so einem Kornkreisforscher (unterrichtet an der Uni) hatte ich mich auch einmal unterhalten. Stimmt, da sind viele Lichtschimmer (kleine Kugeln) und dann ist auf einmal dieser schöne geometrische Kornkreis zu sehen.

Noch dazu sieht das Korn wie geflochten aus… darum erkennt man es auch angeblich wenn es von Menschenhand kommt… Weil da sitzt man lang und kann flechten! ;)

Ob es eine elektromagnetische Entladung ist oder nicht, dazu weiß keiner näher bescheid... Aber sie entstehen halt meistens vor oder nach einem Gewitter...


LG Laras

Interessant...
das habe ich z.B. nicht gewußt,
habe mich aber auch noch nie damit beschäftigt...
Du wohl schon?

Gibt es weitere Theorien außer elektromagnetische Entladungen?
 
Werbung:
Ich habe von einem Zug aus vor ca. 20 Jahren so einen Kornkreis gesichtet. Er hatte eine runde Form mit einem inseitigen geometrischen Muster....
Es war im Waldviertel in Niederösterreich, auf der Strecke von Wien nach Waidhofen a.d. Thaya.

Vielleicht ist deiner ja dabei: http://www.kornkreiswelt.at/Kornkreise/Oesterreichische-Kornkreise/

Dass dies von Menschen absichtlich gemacht wurde? Kann ich mir nicht vorstellen. Was für einen Sinn sollte das haben? Außerdem nimmt das auch Zeit in Anspruch.

Sinn weiß ich auch nicht, sieht aber cool aus :)
Kornkreis Firefox-Logo: http://www.pro-linux.de/news/2006/10113.html

lg
EnergyOfLight
 
Mit so einem Kornkreisforscher (unterrichtet an der Uni) hatte ich mich auch einmal unterhalten. Stimmt, da sind viele Lichtschimmer (kleine Kugeln) und dann ist auf einmal dieser schöne geometrische Kornkreis zu sehen.

gibts das fach schon an der Uni ??
wie heißt denn der kornkreisforscher wenn ich fragen darf.
 
gibts das fach schon an der Uni ??
wie heißt denn der kornkreisforscher wenn ich fragen darf.


Kenne 2 Professoren an der Uni, einer ist ein Mathematiker der andere Geophysiker... Ein spezielles Fach wird es (glaube ich) nicht geben... Aber manche werden dieses Thema sicher in ihrer Vorlesung einfliesen lassen...Sry, aber Namen gebe ich NIE bekannt! Würdest DU ja auch nicht wollen, oder?

Wenn es elektromagnetische Entladungen wären, dann wäre dieses Rätsel ja schon gelöst! ;) Einige liegen da ja nächtelang auf der Lauer mit Foto- Filmkamera um auf des Rätsels Lösung zu kommen…

Aber im Internet gibt es ja einiges zu diesem Thema...


LG Laras
 
Was für Kräfte wirken da?

...oder gar gelandete Ufos?

Botschaften? Wenn ja, von wem?

Oder ausgeklügelte Verarsche???

Was meint ihr

Hi!

Viele sind sicher gefälscht. Andere womöglich echt. Was sie sagen wollen, spielt aber für mich keine Rolle. Wenn der hinter der Sache nicht in der Lage ist offen auszusprechen was er will, ist es nur eine Kinderei.
 
Werbung:
...und hast du eine Idee oder Vorstellung, woher sie kommen,
wenn nicht von Menschenhand geschaffen????
...oder was sie bedeuten könnten?

Leider nein.

Ich habe mich für derartige Phänome nicht sehr interessiert. Wohl habe ich davon gelesen gehabt, dies aber sofort wieder ad acta gelegt. Damals war meine Mutter schwer krank und ich war auf dem Weg, sie zu besuchen. Deswegen die Fahrt mit dem Zug dorthin. Ich meine, ich hatte auch andere Sorgen.

Ich staunte wirklich als ich dieses geometrische Gebilde sah. Erst danach ist mir eingefallen, dass auch andere diese rätselhaften Zeichnungen auf Feldern gesehen haben.

Was es bedeuten könnte, weiß ich bis heute nur von Hörensagen. Es sollen Außerirdische gewesen sein. Es gibt auch Menschen, die behaupten, mit ihnen Kontakt gehabt zu haben.

Mich würde es sehr ineressieren, wie so etwas zustande kommt. Ob so etwas eventuell durch Kugelblitze entstehen könnte? Ich habe leider keine Ahnung.

LG eva07
 
Zurück
Oben