Kontaktaufnahme zu Krafttier

An dieser Stelle AHORN auch Dir danke für Deinen Beitrag.
Ich kann dazu noch folgendes anfügen. Ich persönlich bin froh, dass viele die sich selbst als Schamane benannt haben oder irgendwie schamanisch praktizieren von diversem die Finger lassen! Stellt Euch das entstehende Disaster mal vor !? .... Zwigespaltene Persönlichkeit trifft auf "Halbwissenden" .... aus 2 macht 3!?

Genau deswegen denke auch ich, dass man - gerade am Anfang - die Begleitung eines erfahrenen Schamanen/schamanisch-Praktizierenden braucht.
Damit man eben nicht im Halbwissen steckenbleibt.
Und diejenigen, die wirklich "wissen", was sie tun (natürlich inkl. der Beratung ihren Verbündeten), werden (hoffentlich) erkennen, ob ein Mensch "normal" psychisch krank ist, oder ob da noch etwas Anderes dahinter steckt - und was dann in dem entsprechenden Fall zu tun ist.
 
Werbung:
Und diejenigen, die wirklich "wissen", was sie tun (natürlich inkl. der Beratung ihren Verbündeten), werden (hoffentlich) erkennen, ob ein Mensch "normal" psychisch krank ist, oder ob da noch etwas Anderes dahinter steckt - und was dann in dem entsprechenden Fall zu tun ist.

Dir ist schon klar, dass durch die Gesetzeslage in Deutschland ebenso wie in Österreich, jede/r SchamanIn in des Teufels Küche kommt, wenn sie mit jemanden arbeiten, der in diesen Bereichen diagnostiziert ist?
Und da muß nicht mal der Mensch das selber anzeigen, es reicht, wenn das Anverwandte oder dessen Ärzte/Therapeuten machen.
Im Prinzip könnte das also nur jemand machen, wenn sie/er zugelassener Therapeut/Psychologe/Psychiater ist UND SchamanIn. Und auch dann nur unter dem Deckelch und bloß net offiziell.
In unseren Ländern ist das nicht so einfach, wie immer alle reden.

:)
 
Dir ist schon klar, dass durch die Gesetzeslage in Deutschland ebenso wie in Österreich, jede/r SchamanIn in des Teufels Küche kommt, wenn sie mit jemanden arbeiten, der in diesen Bereichen diagnostiziert ist?
Auch, wenn sie es begleitend tun?

Ich würde sowieso grundsätzlich darauf bestehen, dass bestimmte Dinge auch vom Arzt oder Heilpraktiker abgeklärt werden. Denn, wie es immer so schön heisst: die schamanische Arbeit ersetzt weder einen Arzt noch einen Therapeuten.

In unseren Ländern ist das nicht so einfach, wie immer alle reden.
Das stimmt, dennoch sollte auch der Mensch mit einer Diagnose die Freiheit haben, selbst entscheiden zu dürfen, von wem er sich wie helfen lassen möchte. Man gibt seine Menschenwürde ja nicht an der Praxistür eines Arztes ab.
 
Lucia es stimmt! Solange man selbst nicht therapeutisch ausgebildet ist wird eine Grenze überschritten. Auch mit einer Therapeutenausbildung ist es eine Gradwanderung.
Vorher vernünftige aufklährende Gespräche im Bezug auf Anamnese! Formular zur Aufklährung unterschreiben lassen. Im Idealfall ist eine richtige Zusammenarbeit mit Behandelnden Ärzten möglich. Nachfragen zur "Absicherung" können gestellt werden.

Ich kenne selbst einen Fall wo eine Schamanin - von der vorherig "betreuenden" angeschwärzt wurde.

Es gillt viele Dinge je nach Gesetzeslage zu beachten.
Wörter wie heilen - behandeln sind im Grenzbereich. Heilungsversprechen dürfen nicht gegeben werden...dies sollte sich von selbst verstehen.

Jeder der in diesem Feld ernsthaft tätig ist sollte sich,bevor er los legt mit diesem auseinandersetzen,finde ich.
 
Guter Threat, gute Beiträge, wie bei Schamanen üblich.
Für mich stellt sich die Frage beim Rufen den Krafttieres im Bild selbst.
Es als Entitiät hinzustellen und auch in real live wirken zu sehen, entspricht doch einer extraterestischen Intelligenz. Da gibt es jetzt Möglichkeiten zum Forschen, klar wäre Phantasie und Scizophrenie, oder auch ein Wirken von Sphärengeistern (aus der klassischen Magie). (mit den bekannten Nachteilen)
Das Krafttier, wenn es erkannt wurde (erwünscht oder gerufen, jedenfalls gesehen), als solches gibt dir doch nur Auskunft: über dein Daseins, welchem Tier ähnelt sich mein Verhalten am ehesten.
Meine Kontakte zu Schamanen waren durchwegs sehr negativer Natur, weil es immer so eine Art wilder Psycho Nahkampf war, und in ihrem Wegwasser schwammen grundsätzlich verletzte Menschen. Es war darunter auch kein Einziger / E welche sich als Stark und geheilt bezeichnet hat, oder angefühlt hat.

Weiss nicht so recht…

Lg Lupo
 
Mir hilft mein Krafttier als Bild dabei zu haben...oder ein Poster/ Bild an der Wand zu haben!
Habe auch von einem Krafttier Altar gehört!
Denke viel an dein Krafttier, sprich mit ihm!
Male, bastele oder photographiere es...sei kreativ!
Welches Krafttier hast du den?

Lg Anjali
 
Das Krafttier, wenn es erkannt wurde (erwünscht oder gerufen, jedenfalls gesehen), als solches gibt dir doch nur Auskunft: über dein Daseins, welchem Tier ähnelt sich mein Verhalten am ehesten.

Ich denke, das mit dem Krafttier verhält sich ähnlich wie das mit den Träumen. Es ist nicht unbedingt das, was jemandem offensichtlich ähnlich ist, sondern eines, das dem entspricht, was der Betreffende in Laufe seines bisherigen Lebens dazu an allgemeinen, bewussten und ganz persönlichen, mitunter unbewussten Informationen zusammengetragen hat. Weshalb ich Newbies auch immer von den sog. Krafttierbüchern abrate und vor allem von der Frage: was bedeutet mein Krafttier?

Efeu
 
Werbung:
Hallo !
Wie füttert ihr eure Krafttiere ?
Energie ? Atem,oder gibts da noch etwas ?
Wie kann man den Kontakt vertiefen ?
was für Gründe können zur verärgerung dieser Wesen führen ?
Was ist passiert,wenn sie plötzlich nicht mehr kommen ?
Was ist,wenn die Helfertiere gegensätzliche Dinge von einem wollen ?
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben