Kontaktaufnahme zu Krafttier

Werbung:
Eines regelrecht zu holen "nur" weil der Klient dies nun umbedingt möchte halte ich persönlich für keine gute und sinnvolle Sache.
Hehe - was soll denn das für ein "Schamane" sein, der macht, was sein Kunde unbedingt möchte? Ich mach ja nicht mal das, was ich gern möchte.

Selbst reisen bitte nicht mal eben im Alleingang ohne Schamane oder schamanisch Praktizierenden.
Wieso denn das nicht? Nimmt sich da der Schamane vielleicht zu wichtig?

Leute, macht doch nicht immer son Gewese ums Reisen. Das ist doch ein ganz natürlicher, urmenschlicher Zustand. Wir träumen jede Nacht - manchmal das krauseste Zeug oder den blanken Horror, ohne dass uns davor ein "Fachmann" schützen könnte oder müsste.

Reisen ist doch was ganz Ähnliches, da schauen wir halt mit den Augen der Seele auf die Welt. Warum wird das gern als so gefährlich dargestellt? Ich finde, es ist ein Grundrecht jedes Menschen, sich in andere Bewusstseinszustände zu bringen und sehe da keinerlei Bedarf für erhobene Zeigefinger.
 
Hier ist doch niemand das Recht abgesprochen worden.

Und falls du da keine über das normale Träumen hinausgehenden Erfahrungen gemacht hast, nimm vielleicht an, dass es da noch etwas anderes gibt.

Warnungen werden nicht umsonst gegeben. Ich finde schon, dass man wissen sollte, dass nicht alles easy ist. Was dann damit angefangen wird, ist des Einzelnen Verantwortung.

Liebe Grüße,
germknödel
 
Danke Germknödel! Gerade für den Satz das niemandem das Recht abgesprochen wurde. Dies liegt nicht in meinem Interesse. Letztlich hat jeder seinen eigenen Willen, seien eigenen Ansichten und darüber kann und darf auch jeder sprechen. Möchte ich oder möchte das Ego - spricht das Ego durch mich oder mein Selbst....nur mal so am Rande.

Zitat:
Eines regelrecht zu holen "nur" weil der Klient dies nun umbedingt möchte halte ich persönlich für keine gute und sinnvolle Sache.
Hehe - was soll denn das für ein "Schamane" sein, der macht, was sein Kunde unbedingt möchte? Ich mach ja nicht mal das, was ich gern möchte.

Schade wenn Du Dir selbst nicht gönnst was Du gerne möchtest.
Diesen zitierte Satz mit dem Rest des geschriebenen sehen und den einzelnen so nicht "bewerten".
Ich schrieb lediglich wie es hin und wieder vorkommt. Ob dies nun ein Schamane ist oder nicht bzw. wie es um seine Fähigkeiten bestimmt ist und welcher Antrieb hinter solchem steht ist eine ganz andere Geschichte.

Träumen ist etwas anderes als schamanisches Reisen.
Jeder darf das tun was er möchte.

Mein persönliches Empfinden ist das unter anderem Respekt und Verantwortung ( auch sich selbst gegenüber ) zum schamanischen Weg gehören.

Ich erweitere mal meinen eigenen Satz von:
Selbst reisen bitte nicht mal eben im Alleingang ohne Schamane oder schamanisch Praktizierenden. in

Selbst reisen bitte nicht mal eben im Alleingang ( aus purer Neugierde ) ohne Schamane oder schamanisch Praktizierenden wenn man noch nicht damit Vertraut ist und keinerlei Vorkenntnisse hat.
 
Selbst reisen bitte nicht mal eben im Alleingang ( aus purer Neugierde ) ohne Schamane oder schamanisch Praktizierenden wenn man noch nicht damit Vertraut ist und keinerlei Vorkenntnisse hat.

*unterschreib* Nein, das hat auch nix mit dem "Ego des Schamanen" zu tun, sondern einfach damit, daß das Reisen funktioniert, auch Wirkungen in der alltäglichen Wirklichkeit hat und es einfach cleverer ist, anfangs gezeigt zu bekommen, worauf man zu achen hat.

Gruß,
Terrorelf
 
Richtig Terrorelf!
...sicherlich mag es den ein oder/ und anderen geben der sich selbst Schamane nennt und sich selbst nicht nur ernst nimmt, sondern noch ne Portion oben drauf packt!

Vom Ego gesteuert ohne es selbst zu bemerken - da die eigenen Angst vor dem Ego so stark ist, kommt nicht selten vor. Auch schon erlebt?

Sich selbst und auch die eigene "Arbeit" ernst zu nehmen ist das eine,überzuschwappen das andere.
 
Hi CarpeNoctem!

Ja, das hab´ ich sehr wohl erlebt. Ich mag mich da nicht wichtig machen, aber da kann ich sagen, daß ich das am eigenen Leib erfahren habe. Habe mich deswegen auch hier im Forum oft mit anderen gefetzt, aber das habe ich mittlerweile aufgegeben. Von daher schreib ich dazu nur noch was per PN, falls Interesse besteht.

Gruß,
Terrorelf
 
Hehe - was soll denn das für ein "Schamane" sein, der macht, was sein Kunde unbedingt möchte? Ich mach ja nicht mal das, was ich gern möchte.
An dieser Stelle füge ich zwecks besserem Verständnis an: während der schamanischen Arbeit natürlich mache ich nicht das, was ich möchte, sondern nämlich das, was meine Verbündeten wollen.

Ansonsten ist mir hier und anderswo tatsächlich betreffs des Reisens viel zu viel Unkerei unterwegs. Herrje - Reisen an sich ist nichts Gefährliches. Die Menschen sind zu allen Zeiten unbeschadet in andere Welten gereist, mit und ohne Begleitung. Es sei denn, jemand hat ernsthafte psychische Probleme, da würde ich dann auch empfehlen: Finger weg!

Efeu
 
Es sei denn, jemand hat ernsthafte psychische Probleme, da würde ich dann auch empfehlen: Finger weg!
Zum einen wissen viele Menschen gar nicht, wenn in ihnen ein Potential für "ernsthafte psychische Krankheiten" vorhanden ist. Das geht dann mitunter sehr schnell, dass sie in irgendwelche Psychosen abrutschen.
Und zum anderen kann man mit schamanischen Methoden genau diese Themen sehr gut bearbeiten. Dies sollte man allerdings nur mit der Begleitung von erfahreneren Schamanisch-Praktizierenden/Schamanen tun.
Wenn ich darauf gehört hätte, dass ich "mit meiner Vorgeschichte" die Finger vom Schamanismus lassen sollte, dann wäre ich heute noch psychisch gestört und würde immer noch durch das Leben eiern.....hinter manchem "psychologischen Problem" verbirgt sich nämlich mitunter auch ein Ruf. Hab schon manche schamanisierenden Menschen kennengelernt, die früher als psychisch krank eingestuft wurden, weil wir in unserer Gesellschaft alle Menschen, die ein wenig anders drauf sind, schnell als "verrückt" und "krank" definieren, und es (gerade für schamanisierende Menschen) keine Vorbilder gibt.
 
Werbung:
Hallo Terrorelf!
Danke für Deine Offenheit.
Diese Frage war in den Raum geschrieben ;-) und selbstverständlich braucht da niemand drauf zu antworten. Hin und wieder ist eine formulierte Frage wie ein Gedankenanstoss....Ich glaube du verstehst mich richtig ;-)
Fetzen nützt auch nix. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.

Wie wichtig sich jemand nimmt oder nicht liegt häufig im Auge oder Blickwinkel des Betrachters - Zuhörers - Mitlesers - wie auch immer. Spieglein - Spieglein. ;-) ... oder wer sich den Stiefel anzieht ;-) ....


Efeu - als Unkerei benennst Du es. Jedem steht das Recht auf SEINE EIGENE Meinung ( diese resultiert bekanntlicher Maßen häufig und hoffendlich aus eigenen Erfahrungen und nach Möglichkeit weniger aus gelesenem - gehörtem u.s.w. ) zu und diese auch zu vertreten. Da es nicht die eine Wahrheit gibt ist es für mich persönlich wichtig auch Raum für andere Meinungen zu lassen. Allerdings bevorzuge ich es auch nicht alles in rosa rote Watte zu packen sondern auch auf Risiken hinzuweisen.
So habe ich mir nichts vorzuwerfen und erspahre mir den Satz _ Hättest Du mir das nicht sagen können oder wahlweise auch einen Anruf von einem Psychater oder Heilpraktiker der mich fragt was zum Henker ich mir bei meiner Arbeit denke.
Jeder sollte nach seinem Besten Wissen und Gewissen diesem Weg nachgehen und sich oder anderen dabei keine zusätzlichen"Erkrankungen" "anhexen".

An dieser Stelle AHORN auch Dir danke für Deinen Beitrag.
Ich kann dazu noch folgendes anfügen. Ich persönlich bin froh, dass viele die sich selbst als Schamane benannt haben oder irgendwie schamanisch praktizieren von diversem die Finger lassen! Stellt Euch das entstehende Disaster mal vor !? .... Zwigespaltene Persönlichkeit trifft auf "Halbwissenden" .... aus 2 macht 3!?
 
Zurück
Oben