Kontaktaufnahme zu Krafttier

Wie füttert ihr eure Krafttiere ?
Geschenke(Schnaps, Fleisch, etc. je nachdem welche Art Verbündeter), Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit, Kommunikation, Erfüllung von Aufgaben die einem die Verbündeten geben.
Wie kann man den Kontakt vertiefen ?
Invokation, Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit, Kommunikation und Erfüllung von Aufgaben, die einem die Verbündeten geben.
was für Gründe können zur verärgerung dieser Wesen führen ?
Vernachlässigung von Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit und Kommunikation und nicht erfragen oder nicht erfüllen von Aufgaben, die einem die Verbündeten geben.
Was ist passiert,wenn sie plötzlich nicht mehr kommen ?
Wirds wohl verschiedene Gründe geben. Möglich Vernachlässigung von Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit, Kommunikation und nicht erfragen oder erfüllen von Aufgaben, die einem die Verbündeten geben.
Was ist,wenn die Helfertiere gegensätzliche Dinge von einem wollen ?
Kann man so nicht sagen. Dazu sollte überprüft werden, ob die Wahrnehmung nicht schlicht Mindfuck ist, und man nur mit seinen eigenen Gedanken spielt.
Oder man beruft alle ein und macht ne Gesprächsrunde.

:)
 
Werbung:
Griasde Lommifee!

Bei mir ists kein "typischer" Krafttierschamanismus, aber ein paar Tiergeister hab ich schon am Start. Die kriegen ihr Futter, teilweise auch physisch als Opfergabe auf dem Altar. Milch, Fleisch, Schnaps, je nach Wunsch. Es gibt noch ein paar andere Formen des Energieaustausches, aber die schreib ich nicht ins Forum.

Kontakt vertiefen.... hm, Tiertänze, viel reisen, Tier in der AW beobachten (Zoo), Kraftgegenstände (z.B. Fächer) herstellen. Wenn der Kontakt abbricht, kann das viele Gründe haben - von der Verärgerung bis zu der Tatsache, daß dieses Krafttier jetzt nimmer "nötig" ist und weiterzieht.
Verärgern kannst Geister auf mehrfache Weise. Z.B. Abmachungen nicht einhalten, fehlende Beziehungspflege, Tabubruch. Einfach in der NAW nachhaken, warum - die sind da recht gradaus, die Geister.

Bei gegensätzlichen Dingen verhandel ich einfach oder zettel ´ne Geisterkonferenz an.

Gruß,
Terrorteil
 
Lieber Lupo !

Zitat :
"Meine Kontakte zu Schamanen waren durchwegs sehr negativer Natur, weil es immer so eine Art wilder Psycho Nahkampf war, und in ihrem Wegwasser schwammen grundsätzlich verletzte Menschen. Es war darunter auch kein Einziger / E welche sich als Stark und geheilt bezeichnet hat, oder angefühlt hat.

Weiss nicht so recht…"

Ich möcht jetzt nicht ins Fettnäpfchen treten......

Schamanische Lehrer zu beurteilen ist sehr schwierig...

Es kann auch darum gehen,das falsche Ego zu zerstören.
Das gerade bei Magiern,oder zivilisierten Großstädtern sehr groß ist.
Beim Schamanismus geht es sehr darum ins Herz zu gehen.
Liebe zulassen.

Viele Schamanen wurden vollständig zerstört,bevor sie Schamanen wurden.
Und das kann ganz schön weh tun,nicht nur körperlich.

Wenn man einmal ein Seminar durchgehalten hat,das länger als ein
Wochenende dauert,hat sicher erlebt,
Wie Teilnehmer weinend,wütend und zerstört herumrennen.

Und wie ein Wunder am nächsten Tag 10 Jahre jünger ausschauen,
leuchtende Augen und geklärte Gesichtszüge haben..

Aber ich weiss auch nicht so recht,vielleicht hab ich unrecht

..und es gibt sadistische Lehrer die sich blöde suchen zum quälen,
die sich nicht wehren,...:rolleyes:

Liebe Grüße
 
Lieber Terrorteil !
:danke: für die Beratung.
Gibt es so etwas wie ein Wiedergutmachungsritual für verspätete Geschenke ?und andere Fehler ?
Sowas wie Friedenspfeife ?
Gruß
 
Hi Ho Lomifee!

Ahorn hats schon vorweggenommen: anfragen. Und sich an Vereinbarungen halten bzw. verordnete Rituale etc. durchziehen. Dauert erfahrungsgemäß bissl (den Fehler hab ich nämlich auch mal gemacht - weia, steckte der Stiefel fest im Arsch danach...), aber wenn das Herz aufm rechten Fleck ist, wird das schon.

*winks*
Terrorelf
 
:danke:Dankeschön lieber Ahorn,liebe Lucia:danke:,
Winke danke Terrorelf:danke:.
Interessant auch die anderen Arten des Energietauschs,
Da fallt mir noch ein Waldiger nicht erfüllter Wunsch ein...sag ich auch nicht :D:D was das war.
Gruß
 
Hallo Lomifee,

bei mir gibt es in der UW eine "heilende" Quelle, aus der ich manchmal Wasser für die Tiere, die dort alleine nicht hinkommen, mitbringe und es ihnen zu trinken gebe. (Ist vermutlich sowas ähnliches wie "Füttern".)
Ein Tier wollte bei mir mal gehen, weil es keine interessante, kurzweilige und sinnvolle Aufgabe hatte.
Und ansonsten: Mit den Tieren sprechen und fragen, wie andere schon schrieben. Ich merke auch, dass "meine" Tiere mir (als "Anfängerin") sehr zugeneigt sind und selbst dieses Tier, dem zu langweilig war, sagte, dass es zurückkäme, wenn ich es rufen würde und ihm etwas Interessantes anzubieten hätte.

LG, Schwefelfell
 
Danke Schwefelfell für den wertvollen Hinweis.
Das mit den Heilquellen find ich auchsehr interessant.
L.G.
 
Werbung:
Auch, wenn sie es begleitend tun?

Ich würde sowieso grundsätzlich darauf bestehen, dass bestimmte Dinge auch vom Arzt oder Heilpraktiker abgeklärt werden. Denn, wie es immer so schön heisst: die schamanische Arbeit ersetzt weder einen Arzt noch einen Therapeuten.


Das stimmt, dennoch sollte auch der Mensch mit einer Diagnose die Freiheit haben, selbst entscheiden zu dürfen, von wem er sich wie helfen lassen möchte. Man gibt seine Menschenwürde ja nicht an der Praxistür eines Arztes ab.

Wenn Du eine offizielle Erlaubnis hast die offiziell anerkannt ist, dh. Du bist ausgebildete Psychologin oder Psychologe dann kannst Du auch offiziell einschätzen wie ein Mensch mit einer psychischen Störung reagieren kann.

Nicht einmal ein Arzt kann im psychischen Bereich alles diagnostizieren und muss auf die Fachpersonen verweisen, dh. ein Arzt ist nicht ein Psychiater wenn er nicht diese Zusatzausbildung nebst der medizinischen Ausbildung hat.

Vorallem ein Heilpraktiker kann und darf auch keine Diagnosen erstellen und ich frage mich, weshalb es Menschen gibt die nicht die nötige Fachkompetenz haben und trotzdem Diagnosen erstellen möchten?
---> vermutlich absolute Selbstüberschätzung?

Eine Diagnose darf laut dem Gesetz nur eine Person erstellen die auch die Fachausbildung und Zulassung hat im entsprechenden Fachbereich.

Wenn ein Mensch eine psychische Störung hat und die (schulmedizinisch) diagnostiert wurde, kann unter Umständen eben so jemand offiziell nicht mehr einschätzen was richtig oder falsch ist für Ihn und deshalb ist es auch ein Risiko mit Menschen zu arbeiten wo man weiss, dass sie wirklich ernsthafte Probleme haben mit der Psyche. Dazu gehört dann wirklich eine anerkannte Fachausbildung im psychologischen Bereich, wenn jemand unbedingt mit wirklich schulmedizinisch diagnostizierten Menschen mit psychischen Erkrankungen arbeiten möchte.
So eine Ausbildung als Beispiel ist ein Minimum was nötig ist:
http://www.apamed.ch/de/psychologie-ausbildung.php

So etwas wird dann beispw. auch anerkannt von:
http://www.naturaerzte.ch/
oder
http://www.svnh.ch/
 
Zurück
Oben