Kontaktaufnahme zu Krafttier

Moin!

Durchgehechelt heißt bei mir: wurde durchgenommen, mußte man drauf haben zur Prüfung. Paßt also schon so. Und klar ist, daß man seine Kompetenzen, aber auch Grenzen kennen sollte.

MfG,
Terrorteil

Ach die ganze Diskussion ist eh relativer Unfug. Da rennen die Leute scharenweise zur TCM, eben wegen der Tradition und bei Schamanismu wird sich aufgeregt, obwohl diese eine Tradition hat, die um einiges älter als die TCM ist. Und immer schön Löwenzahnsaft auf die Warze machen,das darf man ja noch, hat ja die Oma gesagt und kein Schamane :D
 
Werbung:
Grundlagenwissen nachweisen, welcher sich am Grundlagenwissen
von Gesundheitsberufen auf der Tertiärstufe orientiert.
http://www.oda-am.ch/images/stories/pdf/Stellungnahme_BBT_f_AM-KT_2005.pdf
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/15/04.html

Ist auch richtig so, dass man eine gewisse Fachkompetenz nachweisen sollte, wenn man mit Menschen arbeiten möchte. Nur ein Heilpraktiker darf keine Diagnosen erstellen so wie es ein Doktor der Medizin macht.

Ob jemand auch im Beruf arbeiten darf entscheidet eine andere Instanz, zumindest in der Schweiz ist das folgendermassen reglementiert.

Die Berufsausübung (Praxisbewilligung ) wird
weiterhin durch die kantonalen Gesundheitsgesetze geregelt.

Ein Heilpraktiker/in darf Diagnosen stellen, wenn eine Staatliche Prüfung gemacht worden ist. Nur bei dem kleinen Heilpraktikerschein ist das nicht erlaubt. So in Deutschland!
 
Gehen wir mal einfach davon aus, das die Korinthenkacker noch nie einen realen Kontakt zum Krafttier gehabt haben :D
 
...davon kannste ausgehen. Schade nur, daß irgendwie jeder irgendwann sinnreiche thread genau da endet... ;)

gruß
Dohan
 
Als würde es hier seit einiger Zeit tatsächlich nur um Schamanismus gehen ... aber das dürften die meisten wohl schon erkannt haben.

:)
 
*chrchr* Ich finde es auf jeden Fall bemerkenswert.. Der Neoschamane nach einem WE-Seminar ist ein Lügner und Betrüger, aber jeder mit Wiki-Zugang ist ein Jura-Absolvent :D
 
Gehen wir mal einfach davon aus, das die Korinthenkacker noch nie einen realen Kontakt zum Krafttier gehabt haben :D

Wen genau siehst Du als Korinthenkacker?
Was verstehst Du unter realen Kontakt, realer Kontakt wäre es wenn es die Aussenwelt miterleben und wahrnehmen würde, ... .
 
Werbung:
Wen genau siehst Du als Korinthenkacker?
Was verstehst Du unter realen Kontakt, realer Kontakt wäre es wenn es die Aussenwelt miterleben und wahrnehmen würde, ... .

Anscheinend hast Du wenig Ahnung von schamanischer Realität.
Schamanisierende Menschen haben Kontakt mit einer anderen Realität als der materiellen, zu der allerdings der Durchschnittsbürger keinen Zugang hat.
Es zählt also nicht, was Lieschen oder Karl-Heinz Müller wahrnimmt, sondern die Wirkung, die durch den Kontakt mit dieser anderen Realität entsteht.
Gerade deswegen gibt es doch Schamanen, weil diese den Zugang haben und andere Menschen nicht. ;)
 
Zurück
Oben