Kontakt zur Mutter

Lieber Dean!

Trotz unserer Trauer muß das Leben weitergehen.....Viele meiner Freunde und Bekannten haben mich in der Woche nach Ihrem Tot angerufen und ich habe mit Dankbarkeit gesehen, daß viele Meschen in diesen schweren Tagen an mich dachten.

Ich denke bei Dir war es genauo. Nun bist Du an der Reihe, dich wieder um Deine Kontakte u Freunden und Bekannten zu kümmern.........am Anfang scheuensich viele Dich immer wieder anzurufen, weil sie denken wenn du reden willt mldest Du dich sowieso. Nimm es Ihnen nicht böse, den Sie können Deinen Scherz nicht nachvollziehen, sowieDu es nicht konntest bevor Du Deine Mama verloren hast.??

Jede Beziehung muß man ein bißchen pflegen, sonst stirbt sie. Geh auf Deine Freunde und Bekannen zu. Wenn Du nur zu Hause bist und trauerst....das hätte Deine Mami nie gewollt.

Ich hab ja zumindest noch meinen Papi und Mamis Hund und ich kümmer mich um die beiden. In so einem Verlust sieht man auch wieder, daß man sich mehr un Menschen kümmern soll die man liebt.

Mir fehlt meine Mami auch so sehr, aber ich versuchen mein Leben so normal wie möglich weiter zu führen. Ich arbeite ein bißchen mehr und jetzt geh ich auch schon ab und zu wieder aus. Ich lese auch viel, was mir Trost gibt.

Der Schmerz und die Naben werden bleiben auch unsere unendliche Leibe zu uneren Mamis und trotzdem müßen wir weitergehen so schwer es uns auch fallen wird. Jeder Mensch macht das einmal oderöfters im Leben mit.

Aber noch bist Du hier und solltest schauen das beste daraus zu machen.

Wenn Du jetzt hier wärst würd ich Dich knuddeln........Du kanst mir aber auch gerne jederzeit schreiben.

Alles Liebe
Moni:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Dean
Das tut mir leid mit deiner Mutter.

Ich hab meine Mutter vor 2 Jahren verloren. Ich glaube Du solltest jetzt Deine Umwelt genau beobachten, deine Mutter wird sich Dir in vielen kleinen Gesten bemerkbar machen.

Nachdem meine Mutter gestorben war , sind soviel tolle Zufälle passiert. Meine Mutter hat mir aus der Ferne soviel geholfen und auch meinem Sohn.

Ich hatte richtig das Gefühl , dass sie eine Schutzengelfunktion hatte.
Man kann auch reden mit denen , die gegangen sind.
Deine Mutter wird dir Gedanken in den Kopf legen. Antworten. Du wirst genau wissen, was sie dir gesagt hätte, wenn sie noch leben würde.

Lass es einfach zu . Du wirst jetzt auch erwachsen werden.
Ich wünsche Dir viel Kraft. dien Mutter wird immer ein Teil von Dir sein.
 
Lieber Dean,

ich habe vor einigen Jahren auch überraschend meinen Bruder durch einen Geisterfahrer und kurz darauf meine Mutter (innerhalb von zwei Tagen einfach gestorben) verloren. Der Tod meines Bruders war für mich zuerst so schmerzhaft dass ich nicht wußte wie ich jemals wieder dem Leben etwas Positives abgewinnen sollte. Alle Ereignisse um den Tod meines Bruders (Träume, Ahnungen, Erscheinungen usw) waren aber so unglaublich beeindruckend, dass sein "Tod" ein wenig verständlicher wurde. Als dann auch noch meine Mutter starb, war auch ihr "Tod" von so unglaublichen Momenten begleitet, dass mir ganz klar wurde, dass keiner der beiden wirklich gestorben war, beide haben sich einfach auf eine Reise begeben die wir alle einmal antreten werden.

Meine Mutter ist mir zwischenzeitlch schon mehrmals erschienen und hat mir nach ihrem "Tode" noch viel erklärt. Sie hat mir sogar noch vor ihrem Gehen einen mentalen Brief diktiert (sie lag damals im Koma), der mir und allen Hinterbliebenen sehr viel Kraft gab. Ich kann Dir die Zeilen ruhig auch weitergeben:

BRIEF MEINER MUTTER (gedankliche Übermittlung):
Ich habe große Einsamkeit verspürt, ich sterbe um zu leben und mich um euch alle kümmern zu können, und wieder mit euch allen zu sein. Ich liebe euch und bin weiter immer für euch da. Ich bin glücklich, mir geht es gut, ich leide nicht sondern will das so. Bitte vergebt mir meinen plötzlichen Entschluss aber Gott gibt mir eine Gelegenheit die ich gerne nutzen will. Ich liebe euch, ich bin jetzt wirklich nicht mehr einsam. Gott sei Dank das es ihn gibt und das er über uns wacht. Ich liebe euch, ich würde gerne gehen ohne euch zu verlassen. Ich liebe euch und weiß dass ihr mich liebt. Wir können uns nie verlieren da es die Liebe zwischen uns gibt. Es ist so schön, ich habe keine Angst, ich liebe euch. Ihr seid stark und versteht alles, ich liebe euch meine Kinder.

Nach ihrem "Tode" ist sie mir dann sofort erschienen und hat mich in den letzten Jahren nun schon ein paar male besucht. Sie saß plötzlich neben mir im Spital als es mir sehr sehr schlecht ging, hat mich 1 x vor einem Unfall gewarnt (den ich dann aber auch hatte) und war immer da wenn es mir wirklich schlecht ging. Auch mein Bruder hat nach seinem "Tode" schon mehrmals Kontakt zu mir aufgenommen und mir sehr wichtige Dinge mitgeteilt (aber mich auch einfach besucht und Spass gemacht).

Nunja, das klingt sicherlich alles sehr abgehoben, ich wollte Dir das aber unbedingt mitteilen, da es tatsächlich passiert ist und mir dadurch ganz klar wurde, dass der Tod nicht das Ende des Lebens ist - 100%ig nicht!

Ich selber bin ein völlig bodenständiger Mensch (trinke nicht, rauche nicht, nehme keine Drogen udgl - ja, muss auch gesagt sein). Ich habe aber sichtlich Sensoren, die mir diese Kommunikation ermöglichen.

Lieber Dean, mach Dein Leben - mach Deine Mutter stolz und sei Dir dessen bewußt, dass es die Zeit eigentlich nicht gibt. Dein gesamtes restliches Leben ist für Deine Mutter nur ein Augenblick. Folge ihr daher erst dann nach, wenn Dein Moment gekommen ist und genieße ohne schlechtes Gewissen, mit der Kraft und Liebe Deiner Mutter im Herzen, dieses wunderbare Leben - so will das Deine Mutter.

Wir alle haben unendlich viel Zeit zu reifen, aber das müssen wir auch tun - reife, wachse, erkenne - liebe bedingungslos!

Liebe das Leben
Lebe die Liebe
 
Ich möchte euch allen erst einmal danken für euere Kommentare.
Nun sind fast 3 Monate vergangen seit meine Mutter nich mehr hier ist..

Ich werde meine Mutter noch nicht kontaktieren, weil ich dass selber machen will, nicht über dritte..

Sie fehlt mehr jeden Tag, jede Minute...

ich möchte hier öffentlich nicht viel über mich erzählen... der Tod meiner Mutter ist der größte Schmerz für mich.. ich bin nicht nur traurig, sondern auch enttäuscht... (am meisten von einer bestimmten Person) meine Welt existiert nicht mehr.. wiedereinmal...

Ich weis nicht was ich hier soll????
Ich sehe dieses Leben als ein "dritter".. als ein Beobachter...
Ich möchte NICHTS!! einfach nichts..

Gut, das reicht.
Danke euch allen nochmal...

dejan
 
Hallo dejan
deine Worte sind so ohne Hoffnung und so schwer. das ist nicht gut. Wie kann man dir helfen? Denn diese Einstellung bringt dir keinen Spaß mehr am Leben, deine Mutti hätte sich so ein Leben nicht für dich gewünscht.
Schau dich mal um, vielleicht ist ein guter Freund ganz in der nähe und wartet darauf gebrauch zu werden.
Alles liebe
Sternenfee
 
Hallo DEAN,

ich möchte hier öffentlich nicht viel über mich erzählen...
Das sollst du auch nicht, denn genau dafür ist doch das anonyme Internet da. Hier kannst du über diene speziellen Gefühle und Fragen reden und erhälst Antworten von Menschen, die wenigstens ungefähr wissen wovon sie reden und auch ungefähr wissen wie du dich fühlst. Und wenns reicht löschst du deinen Nickname und Ruhe ist. Wo anders kannst du sowas so problemlos tun?

der Tod meiner Mutter ist der größte Schmerz für mich.. ich bin nicht nur traurig, sondern auch enttäuscht... (am meisten von einer bestimmten Person)
Du stehst noch immer am Anfang deiner Trauer. Dein Gefühl wird sich verändern und verbessern. Lasse dir Zeit dazu und vor allem lasse dich nicht antreiben durch andere Leute. Du hast dein eigenes Tempo und das ist Ok so. Und was andere Menschen so tun soll dir egal sein. Und wenn dich das Verhalten anderer verletzt dann dann geh und mache dein eigenes Ding. Selbst enge Verwandtschaft ist da kein Hinderungsgrund, sonders allenfalls ein Vorwand. Was hindert dich? Richtig nur du selbst! Da gibt es keine Ausreden, sondern nur die Fragen: Was ist dir wirklich wichtig und wie weit willst du gehen?! Hier ist gesunder Egoismus angesagt, so negativ das jetzt auch klingt.

meine Welt existiert nicht mehr.. wiedereinmal...
Das die Welten in unserem Kopf manchmal zerstört werden können wir nicht verhindern. Wir haben auf so viele Dinge und Umstände keinen Einfluss, sondern sind da abhängig von Außen. Aber die gute Erinnerung und eine Vorstellung bleibt in deinem Kopf. Also geh hin und verwirkliche sie wieder. Nicht jetzt, das ist klar, denn dein Kopf ist noch voll mit anderen Dingen. Aber vergiss es nicht und gehe es an wenn es dir besser geht und der Sturm in deinem Inneren sich etwas gelegt hat. Du bist erst tot wenn du dich gar nicht mehr bemühst.

Ich weis nicht was ich hier soll????
Die Antwort ist einfach: Damit klar kommen! Klingt einfach, nicht wahr, ist aber oft extrem schwer, das weis ich aus Erfahrung. Situation wie die, in der du jetzt steckst sind Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Du wirst das auch schaffen und es wird dich verändern, es wird dich voran bringen. Ich beschreibe es gerne so: Die Narben auf meiner Seele machen mich zu dem, der ich bin!

Ich sehe dieses Leben als ein "dritter".. als ein Beobachter...
Dann musst du dich dazu entscheiden die Kontrolle wieder zu übernehmen. Du hast diese Wahl, immer und jederzeit.

Ich möchte NICHTS!! einfach nichts..
Würde das stimmen, dann würde ich nicht hier sitzen und diesen Beitrag schreiben. Ich wurde dazu aufgefordert hoch bevor ich wusste um was es hier geht und ich die Antworten der anderen lesen konnte. Das werde ich jetzt erst nachholen.

LG
Trekker




:geist:




.
 
trekker...
ich habe nicht erwartet das sich einige menschen "Zeit" nehmen und auf meine Worte antworten....
danke dir und allen dafür...

meine situation geht doch etwas tiefer...
und ob ich will oder nicht ich muss dieses leben halt leben so wie es ist.. einen sinn wird es ja wohl haben...

als "dritter beobachter dies ganzen" werde ich schon einen sinn finden...

.. du wurdest dazu aufgefordert??...

ok, dann folge dieser forderung...

ich danke euch nochmal....

P.S.: ich kann mich vielleicht nicht immer ausdrücken..
bin doch eher ein "gefühlsmensch", aber ich denke bestimmte menschen werden vielleicht verstehen.... wenn wir menschen nur durch gefühle reden könnten, ohne worte, wäre das viel leichter für mich..
 
Lieber Dean
wenn man deine Worte so liest, möchte man sich wünschen das alle so fühlen sollten.
Deine Feinfühligkeit ist so ausgeprägt.
Alles liebe
Sternenfee
 
liebe sternenfee, es gibt so viele menschen, wo ich denke wie kann man nur so ohne gefühl, bzw ohne feingefühl sein, dass man gar nicht merkt was der andere ist oder fühlt..
bei anblick eines menschen oder über die stimme bekomme ich irgendwie gleich den menschen.. ich weis wie er fühlt, usw...
ich dachte immer das wäre normal..
und sehr oft denke ich mir, wie "dumm" viele menschen sind.. naja.. anderes thema...
 
Werbung:
Das schlimme in unsere Gesellschaft ist das Motto nach unten treten und nach oben kriechen. So kann es nicht mehr gut gehen. Meine Familie versucht immer mit Herz zu sein, das ist aber sehr schwer und man wird fertig gemacht ohne Ende. Wir ziehen es aber trotzdem durch. Laß dich nicht von deinem Weg abbringen er ist richtig und gut.
Alles liebe für dich
Sternenfee
 
Zurück
Oben