Kontakt zu Verstorbenen

Caolila72

Neues Mitglied
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo Zusammen

ich würde gerne Kontakt zu einer verstorbenen Frau aufnehmen...sie ist schon vor 8 Jahren gestorben, ich kannte sie selbst nicht persönlich.
Mir ist klar dass ich kein Medium bin... macht es dennoch Eurer Meinung nach überhaupt irgendeinen Sinn zu ihrem Grab zu fahren und ihr etwas zu "sagen".
Sie war die Mutter meiner Freundin.

Danke für Eure Meinung / Rat.
 
Werbung:
Hey,

Kontakt aufnehmen?

Also, im Katholizismus macht man das z.B. in Form einer Fürbitte/Fürbittgebet für den Verstorbenen.
Dazu brauchst Du nicht in die Kirche gehen, auch nicht zum Friedhof fahren, udgl.

Du suchst Dir einen ruhigen Ort in Deiner Wohnung, sammelst Dich und trägst dein Anliegen im Gebet an Gott heran. Alles weitere wird von dort aus erledigt.

Funktioniert genauso auch bei anderen Konfessionen- auch bei Konfessionslosen.

LG
 
Darf ich dir einen kleinen ratschlag geben,
gehe doch mal zu einem guten medium , ich kann dir nur positiv berichten.sicher kannst du überall zu gott betten, aber glaube mir du erfährst über dich und deinen lieben verstorbenen sehr viel. dadurch kann mann oft sein leben besser meistern und hinzugewinnen.
ich wünsche dir auf jeden fall nur das allerbeste
alles liebe
gertrudis
 
hallo Caolila

Es ist die Freundin Deiner Mutter, mit der Du Kontakt aufnehmen willst. Du kanntest sie nicht einmal.
Lebt Deine Mutter eigentlich noch, willst Du die Freundin über Deine Mutter etwas fragen oder sagen? Kannst Du das erkennen, was Du von ihr wirklich willst, bzw ihr sagen willst?
mizekatz
 
Hallo,
halt, ich würde gerne der verstorbenen Mutter meiner Freundin etwas sagen. Ich kannte sie nie, ist schon seit 8 Jahren Tot. Was möchte ich ihr sagen? Dass ihre Tochter eine wundervolle Frau ist... dass sie Stolz auf sie sein kann... so etwas.
Macht es Sinn überhaupt so etwas in dieser Richtung zu unternehmen oder ist das verschwendete Zeit? Danke für eure Meinungen.
 
Hallo,
halt, ich würde gerne der verstorbenen Mutter meiner Freundin etwas sagen. Ich kannte sie nie, ist schon seit 8 Jahren Tot. Was möchte ich ihr sagen? Dass ihre Tochter eine wundervolle Frau ist... dass sie Stolz auf sie sein kann... so etwas.
Macht es Sinn überhaupt so etwas in dieser Richtung zu unternehmen oder ist das verschwendete Zeit? Danke für eure Meinungen.

Just in dem Moment, wo du es gedacht und geschrieben hast, ist es bei ihr angekommen. Dazu brauch man kein Medium.
 
Werbung:
Zurück
Oben