Kontakt zur Mutter

Ich drück dich mal kurz zwischendurch... auch wenns nur virtuell ist. Weißt du, wie mein Freund seine Oma verloren hat, die ihn aufgezogen hat, hab ich ihm immer gesagt, komm, verdräng es nicht, wenn du unglücklich bist, dann wein einfach. Du machst das schon richtig so...

Für meinen Freund hab ich ein schönes Bild seiner Oma eingerahmt und das steht seither bei uns am Tisch, mit Blumen. So ist sie nicht ganz weg, sie ist immer bei uns zu Gast... und ihm war das sehr viel wert.
 
Werbung:
danke kinnarih..
ich habe ein foto von mir und meiner mutter vergrößert und eingerahmt aufgehängt... ich gebe ihr sogar jedes mal ein küsschen auf die wange, was ich sonst auch immer gemacht habe... ich merke aber, da sich der 40ste tag nach ihrem tod nähert... das ich mich etwas zurücknehmen muss, weil sie in die ruhephase übergeht... ich hoffe so sehr, das ich danach einen kontakt zu ihr bekomme...
 
LIeber Dean,
sei auch von mir ganz lieb umarmt! Du hast Deine Mum sehr geliebt!!!
Musste an meinen Sohn denken, wir haben auch eine tolle Beziehung zueinander.

Darf gar nicht daran denken, wie das ist, wenn er mal ganz alleine ist, denn zu seinem Vater oder seiner Schwester hat er leider keinen Kontakt mehr.

Du darfst Deine Trauer hier oder anderswo ausleben, auch weinen ist nicht "nur" Frauensache.....

Aber glaube mir, die Zeit ist der beste Heiler und was Du jetzt durchmachst ist die Verarbeitung der Trauer um deine Mum, Dein Körper muss sich abnabeln von ihr, körperlich gesehen, weil sie ja nicht mehr hier ist, und doch ist sie da, wo Du bist, überall, nicht nur ihre Seele, Du fühlst und denkst wie sie - kein Wunder, bist ja auch ein TEIL von ihr!

Sprich mit ihr und sage ihr, dass sie Dir fehlt, dass Du traurig bist, dass Du leidest. Aber sie weiss das auch so. Aber wie kann ein Mensch, der sein Kind liebt, seinen Frieden finden? Nur, wenn Du ihr sagst, dass sie Dich soweit aufgezogen hat, dass Du stark genug bist, um alleine weiter zu gehen und Deine Aufgabe zu erfüllen, dass Du bist wie sie war und so sein willst, ich denke, dass das starke Worte, Gedanken sind, die auch Deiner Mutter Kraft geben, ihren Weg gehen zu können.

Lebe Deine Trauer aus, es braucht Zeit, aber die kann wirklich NUR für Dich sein............

LG
Fee
 
Lieber Dean,
ich kann so gut verstehen wie Du dich fühlst.
Ich habe vor einiger Zeit meinen Vater verloren.
Und nun im Januar meinen Mann. Noch nie habe ich so gelitten wie in den letzten drei Monaten. Ich habe schon so viel geweint!!
Man kann es einfach nicht verstehen, dass man einen Menschen den man liebt, durch den Tod verliert! Dieser Verlust ist für die Seele so wahnsinnig schmerzhaft, dass man das Gefühl hat, es nicht aushalten zu können.
Auch wenn man daran glaubt, dass es ihnen ja in der geistigen Welt
gut geht, so ist es dennoch eine Trennung auf der körperlichen Ebene, wo man einander so vermisst.
Ich warte auch darauf, dass ich Zeichen von ihm bekomme!
Dass er sich mir mitteilt, man sagt ja in Träumen, haben sie am meisten Zugang zu unserer Seele.
Ich hoffe so für Dich, dass Du von deiner Mutter Zeichen bekommst,
die Dir einen gewissen Trost geben, in dieser schweren Zeit.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft bekommst,
diese schwere Zeit zu überstehen.
Man sagt ja, die Zeit heilt die Wunden !!
Alles, alles Liebe Skorpion
 
vielen Dank fee, Skorpion..
danke euch allen für die tröstenden Worte...
es ist nun mal so das man mit diesem bewusstsein nur ahnen kann was "danach" kommt..
ich lasse meiner mutter jetzt die regeneration,... ich bin auch ruhiger geworden.. leider bin ich ein mensch, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn man etwas nicht ändern kann...ich bin ein kämpfer und dann tut es um so mehr weh, wenn man am ende nicht gewinnt... aber das ist nun mal so...
meine mutter fehlt mir, sie fehlt mir auch weil sie der einzige mensch ist der mich unterstützt hat...immer haben andere gesagt.. mach das nicht, mach jenes nicht, du schaffst das nicht, etc.. meine mutter aber, war immer auf meiner seite... nun ist der lebensabschnitt gekommen, wo ich ohne meine mutter weiter "kämpfen muss"....obwohl ich immer gesagt habe, dass ich hier nicht sein will, mich immer gefragt habe: "Was soll ich hier.. ich will hier nicht sein, ich will nach Hause.."..
meine mutter hatte keine verwanten, keine schwester, keinen bruder, keine oma keinen onkel.. niemanden außer mich und meine schwester... ihre mutter ist mit 47 verstorben...
in dieser meiner familie.. bin ich anders als die.. ich gehöre nicht hierher...
das einzige was mich mit denen verbinde ist meine hautfarbe, ich bin südländisch so wie die..väterlicherseits.. meine mutter ist eine weise.. ich bin ein mischling... ich wäre so gern wie meine mutter, weishäutig gewesen... und ich habe ihr immer gesagt: warum bin ich nicht so weis wie du, mama..? und sie hat immer geantwortet." du bist mutters sohn, mutters goldschatz, mutters liebling... und egal welche farbe deine haut hat... du bist mir das wertvollste...." und dann hat sie erzählt das ich schon als baby für sie immer gut zu erkennen war, zwischen den anderen babys.. nicht weil ich dunkelhäutiger war als andere, sondern weil ich der war, der am lautesten weinen konnte und das die ganze zeit.....und weil ich als besonderes merkmal hinter meinem rechten ohr einen angeborenen "ohrstecker" habe... so würde sie mich immer erkennen, auch unter tausend anderen menschen....
danke, mama.
 
in dieser meiner familie.. bin ich anders als die.. ich gehöre nicht hierher...
das einzige was mich mit denen verbinde ist meine hautfarbe, ich bin südländisch so wie die..väterlicherseits.. meine mutter ist eine weise.. ich bin ein mischling... ich wäre so gern wie meine mutter, weishäutig gewesen... und ich habe ihr immer gesagt: warum bin ich nicht so weis wie du, mama..? und sie hat immer geantwortet." du bist mutters sohn, mutters goldschatz, mutters liebling... und egal welche farbe deine haut hat... du bist mir das wertvollste...." und dann hat sie erzählt das ich schon als baby für sie immer gut zu erkennen war, zwischen den anderen babys.. nicht weil ich dunkelhäutiger war als andere, sondern weil ich der war, der am lautesten weinen konnte und das die ganze zeit.....und weil ich als besonderes merkmal hinter meinem rechten ohr einen angeborenen "ohrstecker" habe... so würde sie mich immer erkennen, auch unter tausend anderen menschen....
danke, mama.
Was für eine gute Mutter du hattest, DEAN. Sie hat dir genau die richtigen Worte gesagt. Du hast genau die richtige Hautfarbe... (mein Kleiner war als Baby auch immer wie ein Vollkornweckerl zwischen lauter Milchbrötchen ;), obwohl er kein Mischling ist)...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du einen Platz findest, wo du empfinden kannst, hier bin ich zu Haus, und daß du Menschen findest, denen du verwandt bist. Das kann ein bißchen dauern, aber du wirst das finden...
 
vielen Dank fee, Skorpion..
danke euch allen für die tröstenden Worte...
es ist nun mal so das man mit diesem bewusstsein nur ahnen kann was "danach" kommt..
ich lasse meiner mutter jetzt die regeneration,... ich bin auch ruhiger geworden.. leider bin ich ein mensch, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn man etwas nicht ändern kann...ich bin ein kämpfer und dann tut es um so mehr weh, wenn man am ende nicht gewinnt... aber das ist nun mal so...
meine mutter fehlt mir, sie fehlt mir auch weil sie der einzige mensch ist der mich unterstützt hat...immer haben andere gesagt.. mach das nicht, mach jenes nicht, du schaffst das nicht, etc.. meine mutter aber, war immer auf meiner seite... nun ist der lebensabschnitt gekommen, wo ich ohne meine mutter weiter "kämpfen muss"....obwohl ich immer gesagt habe, dass ich hier nicht sein will, mich immer gefragt habe: "Was soll ich hier.. ich will hier nicht sein, ich will nach Hause.."..
meine mutter hatte keine verwanten, keine schwester, keinen bruder, keine oma keinen onkel.. niemanden außer mich und meine schwester... ihre mutter ist mit 47 verstorben...
in dieser meiner familie.. bin ich anders als die.. ich gehöre nicht hierher...
das einzige was mich mit denen verbinde ist meine hautfarbe, ich bin südländisch so wie die..väterlicherseits.. meine mutter ist eine weise.. ich bin ein mischling... ich wäre so gern wie meine mutter, weishäutig gewesen... und ich habe ihr immer gesagt: warum bin ich nicht so weis wie du, mama..? und sie hat immer geantwortet." du bist mutters sohn, mutters goldschatz, mutters liebling... und egal welche farbe deine haut hat... du bist mir das wertvollste...." und dann hat sie erzählt das ich schon als baby für sie immer gut zu erkennen war, zwischen den anderen babys.. nicht weil ich dunkelhäutiger war als andere, sondern weil ich der war, der am lautesten weinen konnte und das die ganze zeit.....und weil ich als besonderes merkmal hinter meinem rechten ohr einen angeborenen "ohrstecker" habe... so würde sie mich immer erkennen, auch unter tausend anderen menschen....
danke, mama.

Hallo, Dean,

Hautfarbe ist nicht das wichtigste, Herz und Geborgenheit, Verständnis und Liebe.

Eine Mutter liebt ihre Kinder, wie sie sind!!! Deine Mutter war eine gute Frau.

Bist Du jetzt auch alleine???

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Dean, wirst sehen, jeder neue Tag nimmt Dir ein Stück Deiner Schmerzen.
Das Leben ist schön, nur, Du must die Trauer erst verarbeiten, um dies neu zu erkennen.

Zünde eine Kerze an.....

Schlaf jetzt, Deine Mutter ist zwar gegangen, aber sie ist wie ein Engel überall, nur, Du kannst sie nicht sehen, aber spüren....

Fee
 
Hallo Dean!

Ich kann Dir deinen Schmerz nachfühlen......ich hab auch meine Mama am 5.5. gehen lassen müssen. Ich sag Ihr jeden Tag wie lieb ich Sie hab und wie sehr sie mir fehlt und daß ich hoffe, daß Sie den Weg ins Licht gegangen ist, so wie ich es ihr gesagt hab, als ich an ihrem Sterbebett saß. Ich sag Ihr immer, daß ich mir wünsche daß es ihr gut geht.

Ich sagte ihr auch, daß sie gehen kann, daß ihr Körper zu schwach ist sich von der Gehirblutung zu erholen und daß es ihr im Licht gut gehen würde. Ich sah sie auch dort stehen und weinen, weil sie nicht wußte was sie tun soll und ich redete ihr zu durch das Tor ins Licht zu gehen.

Wenn ich sehr weine und sie mir sehr fehlt sagt sie immer......sei nicht traurig mir gehts jetzt gut. Jetzt hab ich sie schon 3 Wochen nicht mehr gehört, aber es ist gut so......sie soll sich erst einmal erholen und orientieren und um sich selbst kümmern (was sie zu Lebzeiten nie hatte.....sie hat sich immer nur um die Familie gesorgt).

Unsere Mamis werden immer in unsrem Herzen sein und ein Teil von uns sein. Sie werden es auch mal sein, die uns abholen werden.

Ich wüsch Dir noch viel Kraft für diese traurige Zeit und drück Dich ganz fest.

Alle Liebe
Moni
 
Liebe Moni,
ich wünsche dir auch viel Kraft.
Ich werden den Tod meiner Mutter in diesem Leben erst dann überwinden, wenn ich zu ihr gehe.
Mir fehlt die gewaltige Liebe meiner Mutter, welche mir KEIN Mensch in diesem Leben geben kann und geben wird.
Und wieder habe ich Tränen in den Augen und diesen großen inneren Schmerz in der Brust...
mittlerweile besucht mich niemand mehr, mich ruft niemand mehr an....
jeder geht seinen weg, mein Schmerz aber bleibt und den will ich auch nicht weggeben....
ich sehne mich nahc dem tag an dem auch meine seele BEFREIT wird...

Dir liebe Moni, was soll ich dir noch wünschen, was andere nicht schon getan haben?
Ich denke Worte sind überflüssig.. es ist so wie es ist...
uns bleibt nur der Schmerz, den in diesem SEIN hier, sind unsere Mütter nicht mehr.....

Lg
Dejan
 
Werbung:
Hallo Dejan
weißt du eine Mutter zu verlieren ist mit das schlimmste was dir auf der Welt passieren kann und der Schmerz wird auch nicht leichter.
Ich habe so wie du gedacht und habe mein Leben und meine Familie vernachläßigt obwohl ich auch Mama bin.
Jetzt erst durch Peggy kann ich wieder an meine Mutti denken ohne in die ganz große Trauer auszubrechen. Ich sehe auch wieder das schöne im Leben.
Schreibe doch die Peggy an und bitte sie einen Kontakt mit deiner Mutti herzustellen damit du ihr noch was sagen kannst.
Wenn du trauern willst dann tu es,keiner hat das Recht es dir zu verbieten. Meistens heißt es dann es ist schon so lange her du mußt wieder nach vorne schauen. Das ist Käse.
Alles liebe und gute für dich
Sternenfee
 
Zurück
Oben