konstukt des femininen im dienste der männlichen Sexualität

nicht feminines konstrukt, umgekehrt, konstrukt des femininen. Ich meine den weiblichen archetypus, der als soziales konstrukt entlarvt wird, das heisst, es gibt nichts essentiell "weibliches", sondern all die sogenannt weiblichen eigenschaften wurden den "vaginaträgern" angedichtet, eben im interesse der "penisträger". also, "frau" als mythos zur erregung des mannes.

Ist das so? Starte mal einen Versuch!

Frage einen Mann wie er es findet wenn sich zwei Frauen küssen. Die meisten werden sagen "Toll!" Frag ihn wie er es findet, wenn sich zwei Männer küssen wird er sagen "Muß man nicht gesehen haben!"

Frag eine Frau wie sie es findet, wenn sich zwei Frauen küssen "Warum nicht?" Frag sie wie sie es findet, wenn sich zwei Männer küssen. "Eher nicht!"

Eigentlich müßte es bei den Geschlechtern spiegelverkehrt sein, ist es aber nicht. Es gibt nun halt man auch biologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Männer sind körperlich STÄRKER gebaut. Frauen sind ... sinnlicher gebaut. Daraus hat sich auch in der Evolution ein Verhaltensmuster ergeben.

Und ganz ehrlich? Würde jetzt Jemand kommen und sagen "Das ist aber völlig ungerecht!" wäre das auch nichts anderes als ein "Zwang zur Vereinheitlichung die das Individuum in seiner freien Entfaltung eingrenzt!"

Natürlich gebe ich dir recht wenn du sagst "Frauen und Indien!" Aber Indien ist in der Hinsicht sowieso ein Problemland man erinnere nur an ihr... Kastenstystem.

Bezieh das bitte mal nicht zu allgemein! Gerade in der westlichen Welt nimmt die "Gleichberechtigung" schon fast "wahnsinnige" Züge an.

Herr Professorin

Was ist hier passiert? Weil Frauen es als ungerecht empfinden mit einem männlichen Titel angesprochen zu werden, werden jetzt Männer mit einem weiblichen Titel angesprochen.

Der Witz: Was man selbst nicht haben will, bürdet man dem Gegenüber auf.

Gleichberechtigung? Nein, Eigentor!

Wieviele Geschlechter gibt es? Sagen wir mal 4! Männlich, Weiblich, Zwitter und ohne Geschlecht!

In Facebook gibt es wieviele Kombinationen aus denen man auswählen kann?

Der Mensch beginnt Dinge die "einfach so sind" umzudichten im Glauben das er damit Gerechtigkeit schafft. Tatsächlich aber ignoriert er nur Tatsachen und macht das ganze nur Komplizierter.
 
Werbung:
der allererste schritt, denn ich jetzt mache, mich selbst aus diesem netz rauszulösen, und anders zu werden.

das ist m.e. der grosse trugschluss der esoterik und entscheidender grund meiner abwendung von derselben: du kannst dich nicht aus einem netz herauslösen, das dich bedingt. das ist die marxsche erkenntnis, dass der änderung der geisteshaltung die änderung der bedingungen vorausgeht und nicht umgekehrt. das heisst, selbst der radikalste revolutionär ist noch im alten verhaftet, solange die produktionsbedingungen dieselben sind:


"Erst Änderung der Geistesart oder erst Änderung der Lebensverhältnisse, das ist die Kardinalfrage für die Beziehungen von Politik und Moral und eine Alternative, die keine Vertuschung zulässt. die Entwicklung des Surrealismus ist der materialistischen Antwort auf diese Frage immer näher gekommen."

(aus benjamins schriften...)
 
nichts ist einfach so. alles wird so oder so kultiviert, es gibt keine natur, unterdrückung der frau ist kein "indisches" problem, männer mögen küssende frauen, weil sie sich dann einen runterholen, frauen haben die werte internalisiert etc.

als ´ Mann ´ würde ich sagen :
Ihr habt beide recht ;)

m E beeinflußen sich Geiseshaltung äußere Umstände gegenseitig also gilt es,
sich die eigenen Beziehungen bewußt zu machen,
eigene Beschränkungen anzugehen und
gegen Gewalt jeder Art anzugehen
 
das ist m.e. der grosse trugschluss der esoterik und entscheidender grund meiner abwendung von derselben: du kannst dich nicht aus einem netz herauslösen, das dich bedingt. das ist die marxsche erkenntnis, dass der änderung der geisteshaltung die änderung der bedingungen vorausgeht und nicht umgekehrt. das heisst, selbst der radikalste revolutionär ist noch im alten verhaftet, solange die produktionsbedingungen dieselben sind:


"Erst Änderung der Geistesart oder erst Änderung der Lebensverhältnisse, das ist die Kardinalfrage für die Beziehungen von Politik und Moral und eine Alternative, die keine Vertuschung zulässt. die Entwicklung des Surrealismus ist der materialistischen Antwort auf diese Frage immer näher gekommen."

(aus benjamins schriften...)

ich kann versuchen, anders zu schalten. der schaltkreis von verachtung, welcher mit gegenverachtung begegnet wird, ist ein teufelskreis.
aus diesem will ich mich ausklinken, so radikal wie möglich (und ich verzeihe mir, wenn s mal wieder nicht geht).
andere kreise hingegen will ich pflegen...
 
ich kann versuchen, anders zu schalten. der schaltkreis von verachtung, welcher mit gegenverachtung begegnet wird, ist ein teufelskreis.
aus diesem will ich mich ausklinken, so radikal wie möglich (und ich verzeihe mir, wenn s mal wieder nicht geht).
andere kreise hingegen will ich pflegen...

ich finde verachtung, wut und hass eine adäquate reaktion auf bestimmte, und es nicht wenige, aspekte dieser welt. alles andere würde dem ausmass des zugemuteten horrors nicht gerecht werden, wäre verdrängung einer wichtigen information und des drängens zur veränderung. wie heisst es nocht, "wut ist politische ungeduld". also nicht einfach wegcopen, wegharmonisieren, weglügen.
 
ich finde verachtung, wut und hass eine adäquate reaktion auf bestimmte, und es nicht wenige, aspekte dieser welt. alles andere würde dem ausmass des zugemuteten horrors nicht gerecht werden, wäre verdrängung einer wichtigen information und des drängens zur veränderung. wie heisst es nocht, "wut ist politische ungeduld". also nicht einfach wegcopen, wegharmonisieren, weglügen.

wenn du verächtlich und wütend bleibst, bis alles in der welt in ordnung ist, dann lebst du ein leben in verachtung und wut.

nicht mehr wütend sein heisst nicht, dass man nicht hingeschaut hat.

dasselbe gilt für verzweiflung und trauer
 
wenn du verächtlich und wütend bleibst, bis alles in der welt in ordnung ist, dann lebst du ein leben in verachtung und wut.

nicht mehr wütend sein heisst nicht, dass man nicht hingeschaut hat.

dasselbe gilt für verzweiflung und trauer


was ist das für eine logik, weil du nicht ein leben in verachtung und wut leben willst, existiert die ursache deiner verachtung und wut nicht obwohl du sie siehst?

du willst doch nur die negativen gefühle nicht, die mit der wahrheit verbunden sind und dafür korrumpierst du deine urteile.
 
Werbung:
was ist das für eine logik, weil du nicht ein leben in verachtung und wut leben willst, existiert die ursache deiner verachtung und wut nicht obwohl du sie siehst?

du willst doch nur die negativen gefühle nicht, die mit der wahrheit verbunden sind und dafür korrumpierst du deine urteile.

Liebe huerta
Du-botschaften dieser art akzeptiere ich nicht.
Wäre ich harmoniebedürftig, dann hätte ich dir doch schon lange zugestimmt, auch wenn ich anderer meinung wäre als du.
Was ich nicht will ist, dass die negativen gefühle meinen grundzustand bilden und die positiven die ausnahme.
Ich wenn ich ärgerlich bin, bin ich ärgerlich, aber ich möchte nicht ärger in mir kultivieren.
Die ursache existiert also sehr wohl, aber ich mache sie wenn immer möglich nicht zu meiner wurzel.
 
Zurück
Oben