Kommt, macht was!

Grenzgänger;3521533 schrieb:
ja, wer kennt´s nicht - dieses tue dieses oder jenes - bzw. "überhaupt irgend etwas" dann ist/wird es "besser/schöner/was auch immer" (als hier und jetzt) ...

ad) was macht Ihr dagegen, wenn Ihr das auch schon mal habt? Dieses ungenügende Gefühl?

nix - zumeist wir erkannt was es ist (ein Gedanke, bzw. ein Gefühl). Dies darf kommen und wieder gehen....

Der Mind möchte primär in die Zukunft (bzw. Vergangenheit) - darauf muss "man" nicht reagieren ...

Ja, ich meine auch es hat mit dem Kopf zu tun, da ist ein Wollen. Der Titel erinnert an Druck.

Die letzten beiden Sätze ... :thumbup:
 
Werbung:
Ja. Langeweile wird in meinem Beruf als schädliche existientielle Erfahrung beschrieben. Langeweile führt dazu, daß man sich nicht wirklich nutzt - man kann sich dann auch nicht für etwas respektieren, kann sich nicht für etwas, das man nicht getan hat, loben und lieben. Man hat halt stattdessen "nichts" getan.


Aktiver werden.... deshalb wohl habe ich den Threadtitel "Kommt, macht was!" gewählt. Es zeigt dieses doofe, unnütze Gefühl in mir, daß etwas von aussen kommen müsse, das mir meine Langeweile nimmt. Und die mit ihr verbundenen Gefühle und Gedanken.

Weißt Du, waju: ich will ja aktiver werden. Es hält mich auch kein äusserer Umstand davon ab. Ich BIN übrigens auch ziemlich aktiv, beruflich, ich hänge nicht herum. Ich habe einen Garten, und so weiter. Aber ich habe das Gefühl, daß ich das Licht, das ich bin, noch immer nicht richtig erkenne. Und dabei mache ich objektiv ganz tolle Dinge ganz toll, wie ich immer wieder über mich sagen höre. Trotzdem befriedigt mich das bisher so nicht. Da ist ein Mangel. Da müsste nochwas kommen. Ob ich warten muss, bis ich 50 werde?


Genieße doch einfach den momentanen Stillstand der eigentlich gar keiner ist, sondern nur deine derzeit innerer Leere der sogenannte Alltagsrausch hat dich erwischt?
Dein Licht ist im Kopf aber vlt nicht in deinem Herzen? denk mal darüber nach während du einem Spaziergang in der winterlichen Sonne machst nur du mit dir alleine, danach greifst du zum Stift machst dir Notizen, nach einigen Gängen wirst du sicher darunter etwas entdecken dass dir bestimmt weiterhilft.....muss erst der Mond vom Himmel fallen.
Mit 50? wie alt bist du denn? aber ich denke auch hier wäre der Gedanke "Komm mach was"einfach nur die Lust auf was Neues und so ist das Alter doch unrelevant!?

lg
 
Habt Ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, daß irgendetwas geschehen müsste? Daß es doch eigentlich aufregender, wichtiger, tiefgründiger, bedeutender, realer oder gar esoterischer oder spiritueller sein sollte, als es ist?

Fehlt Euch auch manchmal der rechte Trigger?

Mögt auch Ihr manchmal nicht, wie "es" ist?

Ich halte es ja, um ehrlich zu sein, für eine Form von Abhängigkeit. Eine Art Gier, eine Sucht, auch ein Neid auf das, was sein könnte, aber nicht ist.

Also: was macht Ihr dagegen, wenn Ihr das auch schon mal habt? Dieses ungenügende Gefühl?
Sonnige Grüsse,
Trixi Maus, in Winterdepressionen verfangen
Möchte meine Anfangsfrage noch erweitern um die Frage:

Worin seht Ihr die Ursache für dieses Gefühl?

lg :blume:
 
Habt Ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, daß irgendetwas geschehen müsste? Daß es doch eigentlich aufregender, wichtiger, tiefgründiger, bedeutender, realer oder gar esoterischer oder spiritueller sein sollte, als es ist?

Fehlt Euch auch manchmal der rechte Trigger?

Mögt auch Ihr manchmal nicht, wie "es" ist?

Ich halte es ja, um ehrlich zu sein, für eine Form von Abhängigkeit. Eine Art Gier, eine Sucht, auch ein Neid auf das, was sein könnte, aber nicht ist.

Also: was macht Ihr dagegen, wenn Ihr das auch schon mal habt? Dieses ungenügende Gefühl?

Sonnige Grüsse,
Trixi Maus, in Winterdepressionen verfangen

ausreichende körperliche betätigung wirkt wunder. sport, sex, musikmachen, was auch immer. immer schön die unruhe suche, dann weiß man die ruhe wieder zu schätzen.

abgesehen davon wärs vermutlich gut, sich anzuschauen, was genau es ist, das dir momentan nicht passt.
 
Möchte meine Anfangsfrage noch erweitern um die Frage:

Worin seht Ihr die Ursache für dieses Gefühl?

lg :blume:


wenn ich zuviel unter Menschen bin, überfällt mich so eine Ödnis, da bin
ich dann froh, wieder ganz bei mir zu sein, das muss ja auch gelernt sein,
es mit sich selbst auszuhalten, statt in Unternehmung zu fliehen.
 
Hallo,

1.Die Ursache: das Leben ist kein ruhiger See, sondern ein Meer. Da gibt es immer Wellengang. Das ist normal.

2. Die dunkelste Stunde ist immer die vor Sonnenaufgang.

3. Nicht warten, sondern deine Wahrnehmung öffnen, jetzt, dann siehst du die Zeichen, die Dir einen neuen Weg weisen.

Liebe Grüße
Terrara
 
Unzufriedenheit oder Leere entsteht, wenn sich ein neues Ziel offenbaren will. Das Alte hat ausgedient und befriedigt nicht mehr, da ist es egal, wie toll es doch von außen erscheint.
Deine innere Stimme treibt Dich zur Veränderung, zu neuen Wegen, neuen Zielen, zur Innenschau.

Bei sehr aktiven Menschen bereitet eine Ruhephase Unzufriedenheit, da sie nun gezwungen werden über ihr Leben nachzudenken, welches sie durch Aktivität überdeckt hatten.

Egal wie es kommt, Unzufriedenheit oder auch Unausgeglichenheit ist ein Zeichen, nicht (mehr) der wirklichen Bestimmung zu folgen. Sie zwingt zum Nachdenken.

Wann und wodurch genau ist diese Unzufriedenheit oder Leere entstanden?
Meditation ist hierfür ein schönes Insturment auch, sich selbst einmal von außen zu betrachten.
 
Habt Ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, daß irgendetwas geschehen müsste? Daß es doch eigentlich aufregender, wichtiger, tiefgründiger, bedeutender, realer oder gar esoterischer oder spiritueller sein sollte, als es ist?

Fehlt Euch auch manchmal der rechte Trigger?

Mögt auch Ihr manchmal nicht, wie "es" ist?

Ich halte es ja, um ehrlich zu sein, für eine Form von Abhängigkeit. Eine Art Gier, eine Sucht, auch ein Neid auf das, was sein könnte, aber nicht ist.

Also: was macht Ihr dagegen, wenn Ihr das auch schon mal habt? Dieses ungenügende Gefühl?

Sonnige Grüsse,
Trixi Maus, in Winterdepressionen verfangen

Komisch, ich empfinde innerlich gerade ein "Hoch". Es passieren um mich herum auch so viele positive Veränderungen, so daß ich gerade ziemlich gut drauf bin. Für mich könnte 2012 genau so weitergehen. "I feel good".:banane:

LG
Juppi
 
Werbung:
Habt Ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, daß irgendetwas geschehen müsste? Daß es doch eigentlich aufregender, wichtiger, tiefgründiger, bedeutender, realer oder gar esoterischer oder spiritueller sein sollte, als es ist?


nicht, dass es das müsste, sondern dass es so Ist.

:)


Fehlt Euch auch manchmal der rechte Trigger?


never. mal ist´s auch der linke, da geht dann mehr, Zwei zum Preis von Einem :D


Also: was macht Ihr ...


ja, also heute Abend z.B. ist eine Oper inszeniert Tannhäuser von Richard Wagner, welcher ich als Gast beiwohnen werde, diesmal ganz in zivil und dann noch auf einem Platz, der fast auf die Bühne ragt mit einmaligem Blick auf dieselbe und auch in den Orchestergraben.


Sonnige Grüsse,
Trixi Maus, in Winterdepressionen verfangen


schneefallende Grüße, mdelajo in Kälteeuphorie schwebend

:schnl:
 
Zurück
Oben