Kommt, macht was!

Werbung:
220px-Wiimote-in-Hands.jpg
Möchte meine Anfangsfrage noch erweitern um die Frage:

Worin seht Ihr die Ursache für dieses Gefühl?

lg :blume:

das Leben ist ungenügend; weil das erLeben in einem realen Zusammenhang (Biosphäre, Kinästhetik - simpel: Natur, Spüren) ziemlich rausgefallen ist. Das kann man schon bemerken.

Bildzeitung, Gummibärli, Fließbänder... Man muss da aber nicht mitmachen. Idee für dich persönlich.
 
das klassische (aber symbolische) Alter dafür, dass etwas sich ereignet, ist 41. Also das ist nicht mehr so lange :)
Ja ich bin darob auch wirklich aufgeregt. Ich kann's wahrscheinlich wirklich bloss fühlen, daß was kommt. Deshalb fühle ich nochmal, daß etwas noch nicht da ist.

Ja, es wird sich was tun. Noch 24 Tage, dann bin ich 41. :danke:
 
Im chinesischen I Ging ist 40 HIE, Die Befreiung.
41 ist SUN, Die Minderung.
42 ist I, Die Mehrung.
43 GUAI, Der Durchbruch (Die Entschlossenheit)

Es folgen Entgegenkommen (44), Sammlung (45), Das Empordringen (46), Die Bedrängnis (Erschöpfung) (47), Der Brunnen (48), GO, Die Umwälzung (49) und DING, Der Tiegel (50).

Die 40, Befreiung, muß ich sagen, habe ich so erlebt. Jedes einzelne Jahr vorher war weniger befreiend als das letzte Jahr. Die vielen in den 30ern abgeschälten Zwiebelschalen sind nur noch glasig, liegen als tote Zellen um mich herum.

Wie sieht's denn mit den weiteren Jahren aus? Wird passieren, was das I Ging betont? Das wissen vielleicht die über 40-jährigen.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben