1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kommt, macht was!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Trixi Maus, 3. Februar 2012.

1. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Habt Ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, daß irgendetwas geschehen müsste? Daß es doch eigentlich aufregender, wichtiger, tiefgründiger, bedeutender, realer oder gar esoterischer oder spiritueller sein sollte, als es ist?

Fehlt Euch auch manchmal der rechte Trigger?

Mögt auch Ihr manchmal nicht, wie "es" ist?

Ich halte es ja, um ehrlich zu sein, für eine Form von Abhängigkeit. Eine Art Gier, eine Sucht, auch ein Neid auf das, was sein könnte, aber nicht ist.

Also: was macht Ihr dagegen, wenn Ihr das auch schon mal habt? Dieses ungenügende Gefühl?

Sonnige Grüsse,
    Trixi Maus, in Winterdepressionen verfangen

2. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Ja, natürlich kenne ich das.

Nein, ich denke eher, dass es der natürliche Trieb zur Veränderung ist und ich finde es gesund.

Erstmal hat man dieses Gefühl, das macht mich dann leicht aggressiv. Dann kommt ein Gedanke der Veränderung (im positiven Fall) und dann folgt das Fieber das einen dann zur Umsetzung drängt.

Ansonsten fange ich an die Bereiche zu verändern die machbar sind. Wohnung umräumen usw.

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

4. Benedikt

Benedikt Mitglied

Im Wohnzimmerofen einheizen

5. Einewiekeine

Einewiekeine Aktives Mitglied

Du konzentrierst Dich auf den Mangel, nur erzeugen Mangelgefühle nun mal Mangel. Guck auf das was Du hast.

6. Grenzgänger

Grenzgänger Mitglied

Werbung:
    ja, wer kennt´s nicht - dieses tue dieses oder jenes - bzw. "überhaupt irgend etwas" dann ist/wird es "besser/schöner/was auch immer" (als hier und jetzt) ...

ad) was macht Ihr dagegen, wenn Ihr das auch schon mal habt? Dieses ungenügende Gefühl?

nix - zumeist wir erkannt was es ist (ein Gedanke, bzw. ein Gefühl). Dies darf kommen und wieder gehen....

Der Mind möchte primär in die Zukunft (bzw. Vergangenheit) - darauf muss "man" nicht reagieren ...

7. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

Einfach du selbst sein der Rest kommt von alleine .

8. Sayalla

Sayalla Guest

Ja, die Steigerungsformen... besser, schneller, höher, weiter.

Ich schaue mir dann gezielt und bewusst an, wie weit, hoch, schnell... ich schon gekommen bin und übe mich in Mäßigkeit, Bescheidenheit und Dankbarkeit.
    :)

9. tanker

tanker Sehr aktives Mitglied

Ich hab grad nen Brot gebacken,

das duftet schon so lecker, dass einem so wohlig im Mund und in der Magengegend wird,

jetzt hoffe ich,

dass ich mich bescheiden kann, es nicht auf einmal zu verzehren, denn die Versuchung ist riesig lecker ;)

10. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Bleib locker. Schliesslich kannst du doch überhaupt nichts dafür, sollte dieses Brot einfach noch viel besser duften als das Letzte :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen