Kommt, macht was!

Habt Ihr das auch manchmal? Dieses Gefühl, daß irgendetwas geschehen müsste? Daß es doch eigentlich aufregender, wichtiger, tiefgründiger, bedeutender, realer oder gar esoterischer oder spiritueller sein sollte, als es ist?
Wenn es nicht läuft wie ich es mir vorstele, dan tue ich was dagegen um das jeweilige Ideal zu erreichen.

Jammern hilft jedenfalls wenig, von außen wird sich eh nix ändern, da muss man schon selbst aktiv werden.

R.
 
Werbung:
Hallo Ihr zwei,

Eure beiden Posts wieder zusammen verstehend muß ich also selbst den H* hochkriegen. Im Enneagramm bin ich die 8, da muß ich selbst sehen. Das ist richtig.

Ordnete ich die Chronologie meines Lebens in das Enneagramm ein, so stünde an der 3 der Tod des Vaters. An der 6 stünde meine Person - letztlich ich selber. Und auf der 9 wäre Gott oder der Heilige Geist, der Vater und Sohn vereint. Ich denke es war vor einigen Jahren, als ich da gekreuzigt auf der 6 herumhin und nicht zur sieben weiterkam. Es ist aber auch schwer für eine 8, sich zu finden. Sie ist eben schon da. Das ist schwer, weil einen das von anderen Menschen, die andere Erfahrungen machen, trennt. Es ist nicht jede/r eine 8, aber irgendwo wäre jede/r gerne eine, glaube ich, hm? Die 8 hat Macht und Wollust. Geschickt kombiniert und eingesetzt sind das zwei förderliche Dinge.


Ich muß selber machen. Ja ja, das stimmt.
 

Kann man das sein? :) Nein. Es ist meines Erachtens auch nicht so gedacht, das Enneagramm, daß man sich auf Punkten verortet und dann wie ich heute Morgen sagt: "ich bin eine 8". Oder eine 6. Oder eine 5.

Aber etwas in mir geht die Lösungswege der 8, steht in Beziehungen wie die 8, erkennt wie die 8 und entscheidet wie die 8. Der Rest von mir versucht, das zu kultivieren. Und daher beginne ich sehr oft von der 8 aus und werde auch weiterhin sehr oft auf der 8 erst enden mit meinen Erfahrungen und dem, was ich daraus lerne.

:)Genauer bin ich wahrscheinlich eine 7,373737. Fühlt sich wenigstens so an. Und ich halte es für gesund, einen Wert in sich drin zu erkennen. Ganz allgemein. Die 7.373737 ist da nur ein Platzhalter für eine grössere Bedeutung.

lg
 
Aha, so kompliziert ist das also.
Ich glaub ich bin eine fünf, mit liebe zur sieben, aber leider oft in der eins. Aber nur heute.
 
Aha, so kompliziert ist das also.
Ich glaub ich bin eine fünf, mit liebe zur sieben, aber leider oft in der eins. Aber nur heute.
Wie fühlt sich diese Liebe zur 7 denn an? Melancholisch?
Ich frage, weil der Entlastungspunkt der 5 ja eigentlich die 8 ist. Wenn ich "festhänge", dann hänge ich auf der 5 herum. Ich muß aber sagen, daß mir die 5 mittlerweile recht gut bekannt ist und daß ich eigentlich keine Probleme mehr mit ihr habe. Ab und an, wenn sich jemand allzu sehr ziert, sein Wissen anzuwenden und dem eigenen Geist zu vertrauen, dann werd' ich manchmal noch unruhig. Aber weil ich auch die 2 immer besser kenne, kann ich ihm dann oft helfen. Oder ihr. Oder sagen wir: immer besser. Ob es oft geschieht, weiß ich eigentlich nicht. Aber daß es passiert, bemerke ich täglich.



Ansonsten bin ich gerade auf dem Schattentrip. Ich glaube, daß es damit zusammenhängt, daß ich dieses Gefühl habe, daß etwas passieren müsse. Daß ich letztlich mit vielen Momenten trotz allen Übens noch immer nicht zufrieden sein kann oder will.

Vielleicht fällt ja jemandem dazu etwas ein? :blume:



:winken5:
 
Werbung:
Wie fühlt sich diese Liebe zur 7 denn an? Melancholisch?
Gott behüte, nein! Die sieben (also so wie ich sie verstehe) ist die personifizierte Liebe zum Fliiegen.

Ich frage, weil der Entlastungspunkt der 5 ja eigentlich die 8 ist.
Jo, das könnte ich so verstehen (zugegebenermaßen:)) aber ungern), dass zurückgezogene fünf, wenn herausgezerrt + dann auch noch abgenervt, dann auch mal wild werden kann (Augenfunkeln), weil sie (ich) sich bedroht fühlt.

Wenn ich "festhänge", dann hänge ich auf der 5 herum.
Die Fünf hängt ja gern im Kasten. oder?

Ich muß aber sagen, daß mir die 5 mittlerweile recht gut bekannt ist und daß ich eigentlich keine Probleme mehr mit ihr habe. Ab und an, wenn sich jemand allzu sehr ziert, sein Wissen anzuwenden und dem eigenen Geist zu vertrauen, dann werd' ich manchmal noch unruhig.
Fünferln zu bedrängen ist meist keine gute Idee. Ob man da Zwei genug sein kann?...
Aber weil ich auch die 2 immer besser kenne, kann ich ihm dann oft helfen.



Ansonsten bin ich gerade auf dem Schattentrip.
Hat dir wer gesagt, dass es im Kasten nicht gut sei? Dass du rauskommen müsstest? dich der Welt zeigen, die Energie in die Erde bringen - oder so ein Zeugs?
Die Leut lassen einen nie in Ruh. Winterschlaf ist genausogut wie Sommerfrische. Oder Frühlingstau. Oder Herbstwind.
 
Zurück
Oben