1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kommt ihr noch zum Zeitung lesen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von tweeterl, 10. Mai 2013.

1. tweeterl

tweeterl Mitglied

Werbung:
    Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mir fällt auf, dass ich immer seltener dazu komme, die Zeitung zu lesen. Daher werde ich denk ich auch sobald es geht mein Abo kündigen.

Ich komme sowieso meistens nur dazu, mich im Netz oder am Smparthone zu informieren und abends schauen wir beim Essen die Nachrichten.

Wie sieht es bei euch aus? Ich befürchte ja, dass ich damit nicht alleine da stehe... der Alltag ist leider viel zu schnelllebig geworden...

2. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Kann meiner Ansicht nach nur gut sein, wenn weniger Leute sich den Mist reinziehen.

Ich les seit vielen Jahren keine Zeitung und mir fehlt es nicht, ganz im Gegenteil.

LG
    Y.

3. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Ich lese immer meine lieblingszeitung,wenn nötig auch auf Klo:D:D:D

4. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

"Google News" ist völlig ausreichend. Und wenn dem nicht so ist, dann suche ich nach den entsprechenden Stichworten, auch in englischer Sprache.

Bin eigentlich immer informiert.

LG PsiSnake

P.S: Fernsehen ist auch fast immer ausgeschaltet. Ist einfach zu dumm geworden...

5. puenktchen

puenktchen Guest

ein Nachrichtenmagazin lese ich u.a., darauf könnte ich dauerhaft nicht verzichten.
    Aber das Tageszeitung- Abo hier aus unserer Stadt hab ich schon lange gekündigt. Den politischen Teil kann ich woanders lesen und das Lokale brauch ich nicht wirklich zum Leben.

6. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Ich hab schon vor Jahren alle Abos gekündigt.

Wir müssen in unserem Ort das Altpapier per Auto zur Sammelstelle bringen, und da ich kein Auto habe, minimiere ich den Papieranfall so weit es geht.

Was mich interessiert, kann ich im Internet lesen.

7. Anthum

Anthum Aktives Mitglied

Ich habe noch nie wirklich Zeitung gelesen. Ok, mal die Schlagzeilen, oder man liest Zeitung im Internet. Aber diese unhandliche Papierversion, die den ganzen Tisch alleine braucht? Hmm ... nicht wirklich.

Ich denke auch nicht, dass man unbedingt Zeitung lesen muss. Eher im Gegenteil. Hier wird oft bewusst versucht, den Leser zu manipulieren, indem wichtige Nachrichten irgendwo ganz versteckt auftauchen (z.B. die aktuelle Inflationsrate) und weniger wichtige Nachrichten tagelang auf der Titelseite sind.

Daher versuche ich, auch das Lesen der Zeitung im Internet stark zu reduzieren. Es bringt nichts. Was wirklich in der Welt passiert, erfährt man nicht aus der Zeitung.

8. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

die Tageszeitung wird per online gelesen....einen Vorteil hat es...ich kann in den alten und neuen stöbern ohne Müllberge.

9. Elfenkind62

Elfenkind62 Aktives Mitglied

Wenn ich Etwas wissen möchte, gehe ich ins Netz oder rede mit Anderen. Papierzeitung ist mir zu viel Müll.

10. Titijana

Titijana Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    je weniger man vom Medienrummel der Zeitungen und Nachrichten etc mitkriegt, desto weniger wird man einfach beeinflusst oder ist weniger manipulierbar. Man nimmt von den Meinungen Abstand und ist mit der Zeit fähig, seine eigene Meinung zu finden und zu vertreten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen