Kommentar zur Zeitqualität Sept. 2019 ( Astrologie )

und deren astrologischen Bedeutungen

Mnsch, das alleine hilft nicht. Keinem.
Jeder von uns (konfliktfreudigen!) kennt die eigenen Aspekte, und?
Vielmehr geht es doch um die Muster, die darunter verschlüsselt sind und zum Vorschein treten,
besonders und vor allem wenn sich jemand findet, der einen an den Stellen triggert.
Und für jeden ist es jeweils der andere und weniger man selbst, der unbedingt
geändert werden muss / sich ändern soll.

Vielleicht hilft es manchen aber, wenn wieder mal die erlösten Formen von Mars/Saturn/Pluto- Konstellationen angesprochen werden. Auch die weniger diplomatischen Verbindungen von Merkur.
Aber auch Uranus und Lilith. Und sei es Stück weit.

Und von den Zeichen am besten ALLE, *lach.

Bloß ist diese Herangehensweise sehr "luftig", weil die astrologische Luft glaubt,
dass das Ansprechen alleine eine Veränderung im Verhalten bewirken kann.

Stimmt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mnsch, das alleine hilft nicht. Keinem.
Jeder von uns (konfliktfreudigen!) kennt die eigenen Aspekte, und?
Vielmehr geht es doch um die Muster, die darunter verschlüsselt sind und zum Vorschein treten,
besonders und vor allem wenn sich jemand findet, der einen an den Stellen triggert.
Und für jeden ist es jeweils der andere und weniger man selbst, der unbedingt
geändert werden muss / sich ändern soll.

Vielleicht hilft es manchen aber, wenn wieder mal die erlösten Formen von Mars/Saturn/Pluto- Konstellationen angesprochen werden. Auch die weniger diplomatischen Verbindungen von Merkur.
Aber auch Uranus und Lilith. Und sei es Stück weit.

Und von den Zeichen am besten ALLE, *lach.

Bloß ist diese Herangehensweise sehr "luftig", weil die astrologische Luft glaubt,
dass das Ansprechen alleine eine Veränderung im Verhalten bewirken kann.

Stimmt aber nicht.
sollte deiner Meinung nach denn hierbei Hilfe irgendwo stattfinden bei dem Thema ? sollte hier deiner Meinung nach jemandem geholfen werden ? :)
 
Jeder von uns (konfliktfreudigen!) kennt die eigenen Aspekte, und?
Vielmehr geht es doch um die Muster, die darunter verschlüsselt sind und zum Vorschein treten,
besonders und vor allem wenn sich jemand findet, der einen an den Stellen triggert.
Und für jeden ist es jeweils der andere und weniger man selbst, der unbedingt
geändert werden muss / sich ändern soll.
kann ich verstehen, aber ich versteh nicht dass du personifizieren möchtest

fühlst du dich 'angetriggert' von dem Thema, oder fühlst du stellvertretend für jemand anderen ?

mir geht's um die sachlichen Fragestellungen :)
 
Hilfe irgendwo stattfinden bei dem Thema ?

indirekt vielleicht, wie denn sonst, fremde Themen sind doch eigene Themen,
wenn man auf sie eingeht, ob bereits erlöst oder noch nicht

fühlst du dich 'angetriggert' von dem Thema,

nicht irgendwie unangenehm, wobei auch nicht unbedingt gerne nur allgemein
ohne konkrete hier statt gefundene Konflikte viel drüber reden möchte,
selbst mit Beispiel/en wahrscheinlich nur kurz

um die sachlichen Fragestellungen

mach, wie es dir danach ist,
wenn ich meine hie und da was dazu sagen zu wollen,
tue ich das
 
Hallo Blissy :)

Zu deiner Frage, wegen der Kritik zu einer Userin, ich bin dafür gesprächsbereit, meine friedlichen Angebote wurden abgelehnt, aber ich bin dennoch dazu bereit.
Du fragst ob ich mir versichern lassen möchte, ob meine Kritik berechtigt war ? Darauf kann ich weniger eingehen, dass wäre ein Nebenschauplatz, mir geht es hier um die generellen Fragen im Umgang miteinander im Forum und deren astrologischen Bedeutungen. Aber es wurde ja bestätigt das die Kritik berechtigt war.
Wenn du liest, was ich dort schrieb, da habe ich formuliert, dass ich die Userin vorsichtig kritisiere und nicht allzu sehr, um sicher zu gehen, das sie es nicht missversteht, aber leider hat sie es anders verstanden als ich es gemeint habe. Die Formulierung war garnicht um etwas abzusprechen. Sondern vollkommen sachlicher Natur.

Du eierst herum und zwar hauptsächlich um die eigene Achse. :D :) Natürlich geht es um diese Kritik und die Folgen dieser Kritik, immerhin hast du sie in diesem kurzen Absatz dreimal erwähnt und festgestellt, dass sie berechtigt war.

Und auch wenn du in der Sache recht hattest, war die Angelegenheit eben nicht sachlicher Natur. Nach dem Vorlauf war es - meiner Meinung nach - nicht sehr geschickt von dir, gerade diese Userin zu kritisieren, denn dir musste klar sein, was folgen wird.

So wie jetzt auch. Abermals geht es mir um Fairness, die Frage wie der Umgang damit ist, wie ihr es seht !?

Mit Fairness geht man nicht um, man ist fair oder man ist es nicht.

Zu deiner Frage ob ich auf das Kollektiv ziele mit dem Wunsch nach Übereinkunft ? Eine Übereinkunft kann nie schaden, jedenfalls ist mein dritter Absatz rein dem politischen Verlauf gewidmet. Im ersten Satz habe ich die Kritik angesprochen und wie ich zu diesem Kommentar kam, also es besteht weiterhin die Möglichkeit einer Übereinkunft auch im Bereich des Forums mit der Angelegenheit mit der Userin. Sofern dies nicht abgelehnt werden möchte.

Und wieder geht es um was? :) Politisch hast du an sich keine Aussagen gemacht, sondern nur erwähnt, dass der laufende Saturn im Aspekt zur Knotenachse etwas mit Politik bzw. Konflikten zu tun haben könnte. Konflikte gibt es jedoch laufend, die USA führen ununterbrochen Krieg und versuchen, via NATO alle Bündnispartner mit hineinzuziehen. Dafür braucht es keinen SA im Aspekt zur Knotenachse. Schade auch, dass du nicht auf meine Anmerkung zur Parallele von Saturn und Pluto eingegangen bist - die ist mundanastrologisch betrachtet nämlich sehr interessant,

Deine Frage mit der Toleranz, bzw. dein Kommentar dazu, finde ich auch ok,
Ich find ok was du geschrieben und gefragt hast, danke für deinen Kommentar dazu Rita.

Klingt bissel so, als würdest du meine Anmerkungen "absegnen". :D

Toleranz muss ja nicht zu einem absoluten Gesetz festgeschnürt werden. So war das auch von mir nicht gemeint, ebenso dass ich es mit einem 'falls möglich' formuliert habe, zeigt doch die Eigenverantwortung und der selbstständige Umgang damit. Weiterhin käme es darauf an, welche Energie angereichert wird und wie es mit der eigenen Erfahrung damit aussieht. Ich denke auch wer innerlich Balance findet, kann hier gut differenzieren, wie du es auch formuliert hast. Akzeptanz hat einen ähnlichen Aspekt. Aber auch hier sehe ich keine Pflicht. Das mag ein jeder anders für sich sehen.

Mensch, Blissy, stehe doch einfach zu dem, was du möchtest, ohne zu relativieren, was du zwei Sätze vorher geschrieben hast. Da wird mir schon beim Lesen schwindelig. :move1:

Wie @averley_ schon anmerkte, nur drüber reden und sei es mittels astrologischem Vokabular, wird nicht viel bringen.

Nix für ungut und schöne Grüße
Rita
 
Hallo @GreenTara


in deinem ersten Absatz in Beitrag 16 stellst du mir wiederholt die Frage danach ob es um die Kritik geht an der Userin ? Gerne wiederhole ich meine Worte, was ich zuvor schrieb, also es geht mir nicht um personenbezogene Angelegenheiten in diesem Thema, sondern um generelle Fragen welche ich in Beitrag 1 formuliert habe. Aber das Thema hat sich in eine gewichtigere Richtung dessen entwickelt nach deinem Beitrag 3. Absichten und Energien wurden von mir nicht hineingetan, aber ihr meint gerade es wäre so, ich kann's auch lassen, mich dazu zu äußern, was dem Thema gelegen käme, denn wir benötigen sonst immens viel Freiraum um das auszudisskutieren :D Das ist bisher alles eine sehr ausgewogene Äußerung und balanziert. Was ich auch so weiterführen möchte. Auch wenn du mich da gerade versuchst zu überzeugen. :)
Es hat damit zu tun, wo die Aufmerksamkeit hinzielt. => Dann könnte ich ja einen Thread erstellen und Fragen: Wie der Umgang mit Kritik wäre ? und würde man vermuten ich hätte den Thread wegen einer Userin erstellt ? Nur weil ich hier eine Erwähnung in den ersten Post zu einer Kritik schrieb, dass ich Kritik ausübte, ich könnte auch überall Kritik ausgeübt haben, die Vermutung stammt von woanders her. Und es geht mir um die Fragen, nicht um die Personifizierungen. Das kann woanders geschehen, muss es aber nicht.


Mir fiel auf, wenn man schreibt: mit Fairness geht man nicht um, man ist es, oder nicht !? Hm...für mich klingt das etwas komisch, meinst du generelle Fairness damit ? Oder situative Fairness, wann jemand fair ist ? Die Erwähnung, 'man' deutet auch auf Herkünfte eines Glaubenssatzes, aus dem gesellschaftlichen Aspekt und noch etwas anderes.


Bei dem politischen ging es mir um das Hier und Jetzt, was in den Nachrichten sichtbar ist, es gibt da nicht viel Unterschiede, überall ähnliche Motivationen, nur andere Blickwinkel und Kräftekurven sind unterschiedlich verteilt.
Ja und die Saturn Zuwendung zu Pluto hin sehe ich auch und das könnte ein eigenes Thema sein, mit historischem Blickwinkel in den Ereignissen im Kollektiv und den zukünftigen Ereignissen, rein spekulativ. Fünftzehntes, sechszehntes und die darauffolgenden Jahrhunderte sind aufschlussreich in der Ereignisskette was das angeht. Vor einem Wassermann-Pluto ging es zuvor um die Beschränkungen mit Steinbock Energie von Saturn ausgehend. Welche dann mit Wassermann Energie wieder neue Wege fanden, befreit wurden, oder eben auch revolutioniert wurden, was eben mehr ins Spektrum fällt und was nicht.


Deinen Anmerkungen habe ich zugestimmt, weil ich sie ok finde "!?"
Ich kann mehrere Meinungen akzeptieren, wie du bemerkt hast :D Was zB. eine Frage aus meinem Eingangspost beantworten würde.

Warum gefällt dir nicht das ich relativiere ? Es spielt sich alles in relativen Blickwinkeln ab, jeder hat eine andere Erfahrung zu einem Thema, eigene Eindrücke. Auch wenn du den Eindruck haben solltest, ich würde nicht zu etwas stehen können, dann hast du dich vermutlich im Augenblick geirrt. :)


Und es ist nicht so, dass ich hier verpflichtet bin etwas zu posten, oder etwa anderen Recht zu geben.



Nach wie vor geht es mir um Meinungen weiterer Forumsmitglieder.

Danke für deinen ausführlichen Kommentar Rita :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem politischen

vielleicht wäre es besser das Mundane von der Gruppendynamik hier zu trennen?
meinst nicht,

meinst schon, nur kam das jetzt so alles zusammen

es gibt da nicht viel Unterschiede

woher auch, wenn die Medien gleichgeschaltet sind

aktuell interessiert mich Politik etwas weniger, ich schaue mir meine üblichen
Nachrichtenseiten kurz an, um ein wenig auf dem Laufenden zu sein
und das war's
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab tsaturn undt pluto in 3, was sagt mir das?

ja ich kritisiere gerne zur Zeit und oftmals auch sonst,
es ist , so wie ich es spüre, eine lernzeit für mich,
für mich ist Kritik aber eben nie wirklich gegen die Person, sondern immer nur wenn ich mich im recht fühle,
ja und da haben wir den Saturn, der da stolz und würdevoll standhaft seine Meinung vertritt.

also dieser september war eher jetzt sowas wie ein näherkommen persönlicher und mundaner Rechtsempfinden sowie schon ein gewisser Drang sachlich zu sein,
ich weiss der Mond sollte mehr gelebt werden und integriert, auch das schaffe ich noch..........

bekomme die beiden ja auch ins Quadrat zu AC-DC, ich freue mich schon.
 
Werbung:
Zurück
Oben