komische frage..

ekira

Aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
3.856
hallo
mir ist neulich aufgefallen, das bei mir alle narben, wunden, verletzungen, schönheitsmarkel (leberflecke, muttermale) auf der linken körperseite sind.
ich hab mich nun gefragt, ob das was heißt, weil es ja ziemlich ungewöhlich ist.
ich muß dazu sagen, das ich auch linkshänder bin, also hätte man sonst sagen können, ok, wenn sie mit rechts schneidet, werkelt o.ä. kann sie sich ja auch mal aus versehen in den finger schneiden.
was glaubt ihr, wieso das so ist, oder ob das nur ein zufall ist?
eigentlich ja ne unsinnige frage, aber trotzdem komisch..
lg, ekira
 
Werbung:
Ich glaube das ist eher Zufall.
Obwohl... bei mir sind alle Leberflecke etc, doppelt vorhanden.
Zum Beispiel auf der linken Wange und eben so auf der rechten. In exakt der selben Höhe. Oder rechts vom Bauchnabel und links, wieder genau gleich.
Liegt das daran, dass ich Sternzeichen Zwilling bin? :rolleyes:

Alles Liebe
Michi
 
Hallo,
das könte damit zusammenhängen das die linke Körperhälfte mit der weiblichen Seite zu tun hatt und die rechte mit der männlichen.Es spiegelt sich auch die Vaterseite und Mutterseite.Es hatt sich oft bestätigt das der Körper Konflikte und Prägungen über die korespondierene Seite ausdrückt.Frage dich zb.was für ein Verhältnis habe ich zu meiner Weiblichkeit,Mutter...Gibt es Kränkung,Verletzung,Stigmatisierung,beschädigtes Selbstbild...
Bei weiteren Fragen bitte noch mal melden.
 
Hallo,
Das könnte damit zusammenhängen das Themen der Psyche in der linken weiblichen Körperhälfte ihren Ausdruck im Körper finden.Du kannst Selbsterkundung mit beispielhaft folgenden Fragen machen:Wie ist mein Verhältnis zu meiner Weiblichkeit,Mutter,allem was mit weiblich zu tun hatt? Gibt es hier Verletzungen? Stigmatisierung?....Es hatt sich sehr oft gezeigt das die Körpersprache nicht zufällig ist.Es gilt diese Sprache zu verstehen.
Bei weiteren Fragen...melden
 
Werbung:
gmwah...

ich möchte hier mal betonen dass ich der homöopathie sehr sehr skeptisch gegenüberstehe. nicht einmal ihrer bewiesenen wirkung, aber denen die sie propagieren wie die reinsten wunderheiler und gurus.

aber schau dich mal bei der homöopathie um, die hat sehr stark mit verletzungen/erkrankungen und den jeweiligen körperseiten zu tun. kann sein dass du da antworten findest. ich hoffe es sind dann die die du wirklich findest und nicht die die du gesucht hast :p
 
Zurück
Oben