Koma

neumond

Mitglied
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
631
Ort
Kühbach
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Da sich zur zeit ein Familien- Mitglied, im künstlichen Koma befindet, würde mich intereßieren, was empfindet Der Patient dabei? Der Arzt sagt, Patient, fühlt nichts, hört nichts, hat keine Angst. Mir ist so ein Zustand unheimlich, ich spreche mit ihm , natürlich nur über angenehme Dinge,u. auch nie zu lange. nun kommt noch ein Luftröhren- Schnitt dazu, wie gehe ich damit um? Eure ratlose neumond!:confused:
 
Werbung:
Guten Morgen,

präzisere Fragen solltest du den zuständigen Ärzten stellen.

Es ist richtig, was der Arzt sagt. Ein künstliches Koma kannst du im Prinzip mit einer Vollnarkose vergleichen, nur eben andauernder. Erreicht wird dieser Zustand mittels Medikamente.
 
Ich würde sagen nein. Tut mir Leid das zu sagen. (siehe Aussage des Arztes)
Im Prinzip kommt es aber darauf an, was in welchen Dosen benutzt wird. Davon hängt auch ab, ob gemachte Erlebnisse erinnert werden können. Tiefe wird über Dosis gesteuert. Das wiederrum richtet sich nach Notwendigkeit.

Andererseits kennt es ja fast jeder, weniger gut zu schlafen, wenn der Lebenspartner nicht neben einem liegt... es schadet ja nicht, wenn du ihn besuchst.
 
Ich würde sagen nein. Tut mir Leid das zu sagen. (siehe Aussage des Arztes)
Im Prinzip kommt es aber darauf an, was in welchen Dosen benutzt wird. Davon hängt auch ab, ob gemachte Erlebnisse erinnert werden können. Tiefe wird über Dosis gesteuert. Das wiederrum richtet sich nach Notwendigkeit.

Andererseits kennt es ja fast jeder, weniger gut zu schlafen, wenn der Lebenspartner nicht neben einem liegt... es schadet ja nicht, wenn du ihn besuchst.


Auf der rein menschlichen Ebene hast du wohl recht.

Allerdings gibt es ja auch den spirituellen Anteil des Menschen (Seele, Hohes Selbst etc.).
Und dieser Teil ist nicht im Koma. Und nimmt die Aufmerksamkeit und Bemühungen der Menschen seiner Umgebung wohl wahr.

Es ist also dienlich, einem Menschen im Koma seine Liebe, Zuneigung und Verbundenheit zu zeigen.

:)

crossfire
 
Ich hatte mal versucht einen Jenseitskontakt für jemanden herzustellen,wußte aber nicht wen die Dame wollte.
als ich mit meinen Ausführungen fertig war,war sie total entsetzt und sagte daß das eben ihr Vater war,der seit Jahren im Koma liegt.
Mal geht es ihm sehr schlecht,mal wieder ganz gut...sie erzählte es mir weil ich schrieb. Daß wenn es ihr seelisch nicht gut ginge, er auch an Kraft verliert.

Ich denke auch daß das höhere selbst noch alles wahrnimmt und auch Auswirkung auf den Körper hat wenn man sich gedanklich mit diesem Menschen beschäftigt...dazu bedarf es nicht mal die persönliche Anwesenheit!

LG
Fiffi
 
Werbung:
Zurück
Oben