Körperübungen

Werbung:
und ich esse weder hamburger noch schokoladen sorry .. und mampfen kenne ich auch nicht ..

lg
PT
 
du weisst was ich meine, grau ist alle Theorie und es nützt nix über einen Apfel zu lesen, um gesund satt zu werden und zu geniessen, man muss ihn essen:liebe1:
 
ich teile aber nicht der ansicht des herrn pfeil, dass alle theorien grau sind und nur der wald und die erfahrung grün sein kann .. hier sollte man unterscheiden, ob die theorie empirisch, numerisch oder angewandt orientiert ist .. ansonsten wird jede theorie missverstanden ..

außredem praktizere ich die übungen für den ersten und dritten chakra ganz lebhaft .. aber an meine vorgeschlagene übung für den zweiten chakra bin persönlich nur theoretisch - empirisch orientiert - interessiert! .. :foto:

lg
PT
 
Hallo Esoterik,

hast du vielleicht eine Möglichkeit Joga zu machen? Joga aktiviert und harmonisiert alle Chakren und trägt unglaublich viel zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

In den Büchern Der Weg der Kaiserin und das Dao der weiblichen Sexualität steht übrigens das Chakrensystem nicht beschrieben. Die chinesische Körperlehre kennt die indischen Chakren nicht, zumindest nicht in dieser Form.

Ich würde außerdem davor warnen wollen, mit Sex das 2. Chakra harmonisieren zu wollen. Sicher, es kann sein, dass du zu wenig Sex hast, aber es kann auch sein, du hast zu viel und dann überreizt du das Chakra. Außerdem kommt es nciht darauf an, um jeden Preis Sex zu machen, sondern Kreativität jeder Art, auch sexuelle entspannt kommen und gehen zu lassen.

Wenn du nicht in einen Joga-Kurs gehen kannst, könntest du dir ein gutes Joga-Buch kaufen, das die Wirkung der einzelnen Asanas auf die Chakren darstellt.

LG Raeubertochter
 
Hallo Räubertochter,
meiner Meinung nach ist es egal welche Lehren und welche Systeme. Wenn das System ein Weg zur Mitte ist, ist es stimmig und richtig. Vielleicht wird in der Energielehre auch noch etwas neues entdeckt. Jede Lehre hat für mich einen anderen Zugang, es kommt jedoch immer das gleiche heraus. Jeder hat andere Verhaltens- und Gedankenmuster und findet seinen Weg auf unterschiedliche weise.

Im Buch "Der Weg der Kaiserin" ist vielleicht nicht das Chackrensystem beschrieben. Aber eine Beschreibung (Seite 100) wie man sie aktivieren kann. Auch wenn es deiner Meinung nach in dieser Lehre das System nicht gibt.

In "Tao der weiblichen Sexualität" wird der große und der kleine Energiekreislauf beschrieben, für mich ist das auch eine Art wie man die Chackren aktivieren kann.

LG Lilith
 
Werbung:
hallo,

habe mir das buch atlas der chakren zugelegt.
darin sind alle chakren ausführlich beschrieben und im letzten teil des buches gibt es zu jedem chakra eigene übungen zur aktivierung.

ich denke, das ist es, was ich gesucht habe.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Zurück
Oben