Können Katzen....

..ich finde es nicht ungewöhnlich, das tiere energien genauso wahrnehmen wie manche menschen~meine cats fühlen (vielleicht auch sehen..), auch die engel oder seelen die mich besuchen..oft noch bevor ich sie gespürt oder gesehn habe..vielleicht sind die tiere sensitiver für die ätherwelt?...wer weiß ..auf jeden fall finde ich es immer wieder spannend meine katzen dabei zu beobachten..:zauberer1
 
Werbung:
Vielleicht tagträumen Katzen? Alle Katzen, die ich kannte schauten mal "ins Leere". Ich denke das ist ein normales Verhalten. Man sollte Tiere nicht immer vermenschlichen ...

Ich kann sowas (vermenschlichen) ehrlich gesagt nicht leiden. Aber ich denke, in dem Fall hat es nichts mit vermenschlichen zu tun. Man weiss, dass Tiere sensitiver sind als Menschen. Natürlich sind auch Tiere unterschiedlich - aber gerade bei Katzen ist es häufig der Fall.
Ich mein, für Tiere gibt es ja genauso ein Leben nach dem Tod wie für uns Menschen...weshalb sollten sie es also nicht auch wahrnehmen können ?
 
wenn mein hund da sitzt, kommt es manchmal vor dass er ganz verwundert sich umdreht mit dem kopf und dann zum puppenschrank in die ecke schaut .. er schaut dann immer ganz komisch auf die wand dort ..

dann sage ich immer: wer ist denn da ?
ich sage das so witzig :p

dann dreht er den kopf und schaut hin und zurück,
er grummelt oder knurrt nie, aber er schaut schon manchmal so auf dinge wo es mir auch komisch vorkommt ..

kein wunder, bei uns ist das haus voller süsser dinger ;)
aber die sind mir alle gut gesonnen :}

ich bin total davon überzeugt dass katzen und hunde je nachdem auch seelen verstorbener sehen ...
aber nicht alle ..


mfg
 
Hallo Astralengel!

Wohin ?
Ich möcht dich wirklich nicht angreifen, aber wenn ich sowas höre, stehen mir alle Haare zu Berge...stell dir das doch mal vor..möchtest du irgendwohin geschickt werden ? Die Geistwelt ist nicht anderswo oder in irgendeinem "LIcht", sie ist um uns herum, genau wie die Seelen, nur nimmt sie nicht jeder wahr oder nicht immer..

Verstorbene gehen normalerweise kurz nach ihrem Tode durch einen Tunnel ins Licht und sind dann in der Astralwelt (4. Dimension). Du kannst sie dann sowohl in deinen luziden Träumen als auch per Astralreisen besuchen. Hier in der 3. Dimension sind größtenteils Verstorbene, die den Weg ins Licht nicht gefunden haben bzw. so erdgebunden (materialistisch) sind, dass sie größtenteils nicht gemerkt haben, dass sie bereits tot sind. Irgendwann merken diese, dass was nicht stimmt, sind verwirrt, möchten auf sich aufmerksam machen (Poltergeisteffekt) oder setzen sich in Seelen Lebender fest (Besetzungen). (Buchtipp: "Besessenheit und Heilung. Die Befreiung der Seele" von Edith Fiore)

Verstorbene sehen oder wahrnehmen hat auch nichts mit Hellsicht zu tun, sondern mit Medialität - das ist ein Unterschied.

Dies ist sehr wohl Hellsichtigkeit. Unter Hellsichtigkeit fällt auch das Sehen von Naturgeistern, Engeln, die Aura, das spirituelle Rad usw. Es gibt auch auch den Begriff "Hellriechend". Dies ist die Fähigkeit, Verstorbene und auch andere Wesenheiten zu riechen (Hin und wieder tritt diese Fähigkeit sporadisch bei mir auf. Sie dürfte selten sein, da ich nur zwei weitere Personen kenne, die diese Gabe besitzen.) Daneben gibt es die Hellfühligkeit, die die meisten Personen zwar besitzen, aber nicht von dieser Fähigkeit Gebrauch machen. Und zum Schluss einer der seltensten Gaben: das Hellschmecken. Alle diese Fähigkeiten fasst man unter den Begriff Medialität zusammen.

siehe auch: http://www.licht-cafe.de/html/medialitat.html

Liebe Grüße
Angita
 
Dies ist sehr wohl Hellsichtigkeit. Unter Hellsichtigkeit fällt auch das Sehen von Naturgeistern, Engeln, die Aura, das spirituelle Rad usw. Es gibt auch auch den Begriff "Hellriechend". Dies ist die Fähigkeit, Verstorbene und auch andere Wesenheiten zu riechen (Hin und wieder tritt diese Fähigkeit sporadisch bei mir auf. Sie dürfte selten sein, da ich nur zwei weitere Personen kenne, die diese Gabe besitzen.) Daneben gibt es die Hellfühligkeit, die die meisten Personen zwar besitzen, aber nicht von dieser Fähigkeit Gebrauch machen. Und zum Schluss einer der seltensten Gaben: das Hellschmecken. Alle diese Fähigkeiten fasst man unter den Begriff Medialität zusammen.

siehe auch: http://www.licht-cafe.de/html/medialitat.html

Liebe Grüße
Angita

Das ist mir zu durcheinander..vielleicht hab ich mich auch nicht vollkommen korrekt ausgedrückt. Selbstverständlich haben Medien Fähigkeiten wie Hellriechen, hellfühlen usw...ich weiss das ja von mir selbst. Aber nicht jeder, der Hellsehen oder Hellfühlen kann, ist auch ein Medium,- da ist der Unterschied. Deshalb möchte ich das auch nicht so verallgemeinern.
 
Das ist mir zu durcheinander..vielleicht hab ich mich auch nicht vollkommen korrekt ausgedrückt. Selbstverständlich haben Medien Fähigkeiten wie Hellriechen, hellfühlen usw...ich weiss das ja von mir selbst. Aber nicht jeder, der Hellsehen oder Hellfühlen kann, ist auch ein Medium,- da ist der Unterschied. Deshalb möchte ich das auch nicht so verallgemeinern.


Verstorbene sehen oder wahrnehmen hat auch nichts mit Hellsicht zu tun, sondern mit Medialität - das ist ein Unterschied.

Wenn Du Dich informieren würdest, würdest Du wissen, dass die Definition "Medialität" der Überbegriff für Hellsichtigkeit (Überbegriff für die Fähigkeit Verstorbene, höhere und niedere Wesenheiten, Naturgeister, Auren usw. wahrzunehmen), Hellfühligkeit usw. ist.

In meinen vorherigen Antworten habe ich nichts über den Begriff des "Mediums" geschrieben!!! Aber falls Du hier ebenfalls eine Belehrung benötigst: Ein Medium ist jemand, der laut Duden als Verbindung zum übersinnlichen Bereich fungiert. Ein Beispiel: Jemand, dessen Hand durch höhere Wesen oder Verstorbene (automatisches Schreiben) gelenkt wird und damit Bilder oder Schriften erstellt, wird als Schreibmedium bezeichnet. Und wenn jemand hellsichtig ist und Verstorbene sieht sowie beschreibt, ich denke nur an "Paul Meek", ist auch ein Medium. (Bekanntestes Buch von ihm: "Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt") Er ist einer der gefragtesten britischen Medien schlechthin.

LG
Angita
 
Nun ja, ich hätte schreiben sollen, Verst. wahrnehmen hat nicht ausschliesslich was mit Hellsicht zu tun..ich hab ja schon gesagt, ich hab mich falsch ausgedrückt.

Wenn Du Dich informieren würdest, würdest Du wissen, dass die Definition "Medialität" der Überbegriff für Hellsichtigkeit (Überbegriff für die Fähigkeit Verstorbene, höhere und niedere Wesenheiten, Naturgeister, Auren usw. wahrzunehmen), Hellfühligkeit usw. ist.


Für sämtliche Eigenschaften zusammen, ja. Aber nicht einzeln. Hellsicht nicht gleich Medialität, ok ? Hellsicht, hellfühlen usw..es müssen mehrere dieser Eigenschaften vorhanden sein, um den Begriff nutzen zu können :)


Bei meiner Aussage bleib ich dennoch, nicht jeder, der hellsichtig o.ä. ist, ist auch ein Medium.
Ich brauch dafür übrigens keinen Duden, höchstens einen Spiegel ;)
 
Also mit meiner Katze ist das ganz komisch. Da bin ich mir nicht sicher ob sie was sieht oder ob sie wegen ihres Alters vielleicht irgendeine Krankheit hat, allerdings hat sie keine wirklichen Beschwerden oder sonst was.

Ich erzähl euch mal ein Beispiel.

Gerade eben habe ich für meine Mutter ein großes Kartenblatt gelegt. Und beim Mischen hab ich so ein bischen mit meiner Katze geplaudert. Also gut weiter, dann hab ich meinen Schutzengel gebeten mir einwenig zu helfen. Als ich dann das Kartenblatt ausgelegt habe. Ist meine Katze wie vom Schlag getroffen davon gerannt und dann fängt sie immer so grässlich zum Miauen an und stellt auch die Haare auf und ihr Schwanz wird ganz Buschig. Ich hab keine Ahnung was da wieder mit ihr los war.
Sie ist dann auf die Treppe gerannt mit angelegten Ohren und ganz großen Pupillen und hat mich genau beobachtet.

Jedenfalls passiert das öfters, gerade Abends. In letzter Zeit hat sie auch sowas wie nen Beschützerinstinkt mir gegenüber folgt mir auf Schritt und Tritt. Und dann ist es wieder so wenn ich die Treppe runter gehe und sie sieht mich, läuft sie weg fängt zum Miauen an und alles. Meine Mum meint dann immer scherzhaft "Jetzt hat sie wieder ihre tamischen 5 Minuten".
Nur passiert, dass immer nur bei mir.

Habt ihr ähnliches schon erlebt? Ähnliche Erfahrungen??

Würd mich intressieren ob ihr vielleicht wisst ob das nur instinkt ist oder ob sie vielleicht irgendetwas bei mir sieht? oder ob ich etwas falsch mache?

Liebe Grüße

Sarana
 
Werbung:
Also falsch machst du sicher nichts :)

Im Gegenteil, ich finde deine Erzählung sehr interessant.

Wann genau verhält die Katze sich so ? Nur beim Kartenlegen ? Oder hast du es beim KL öfter beobachtet ?
 
Zurück
Oben