Klaus Kinski rulez

Hi Sunny, es war auch eher als Ergänzung gedacht, die ganze Diskussion dreht sich hier vielfach darum, dass man diesem "Wahnsinnigen" ja schon hätte gleich zutrauen müssen, was er da mit seiner Tochter gemacht hat.



:umarmen:

Tja aber, das schweigen der Kinder... ist auch wieder so eine Sache. Als ich ins Kinderheim kam wussten die Erzieher ohne dass ich selbst auch je nur ein Wort gesagt hatte (ich war 5einhalb Jahre alt) was Sache ist.

Ich frage mich immer, was insbesondere mit den Müttern los ist, wieso merken die nichts?

Will aber jetzt auch bei dir nicht alte Wunden aufreissen oder schlimmer noch ungerechtfertigte Verdachtsmomente streuen. :)

Meine Mutter hats gemerkt (war nicht mehr zu übersehen...:)) und ging sofort zur Polizei.

Aber sie hatte es dann sehr schwer, wurde vom ganzen Dorf geächtet....ist ein sehr vielschichtiges Thema, das hier zu weit führen würde....die Zeiten waren allerdings damals auch noch andere...ist 50 Jahre her.

lg Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe die Beckmann-Sendung auch gesehen und mich währenddessen nur gefragt, warum sie, während sie sprach, die Augen immer so sehr nach oben verdrehte.
Ein Tick?
Nervosität?
kurze Konzentrationsübung?

Ist mir auch aufgefallen,
sie wirkte teils sehr angespannt,
sehr bemüht sich in der Mimik nicht allzuviel anmerken zu lassen...
was ich aber nicht wirklich verwunderlich fand...

Ich möchte nicht wissen, was ich für "Grimassen" zöge,
wennich da sitzen würde um über sowas zu berichten

Gruß, Luckysun
 
Ich habe die Beckmann-Sendung auch gesehen und mich währenddessen nur gefragt, warum sie, während sie sprach, die Augen immer so sehr nach oben verdrehte. Das machte mich etwas stutzig.

Ansonsten würde ich das Buch "Kindermund" auch ganz gern mal lesen von ihr.

Das ist vollkommen normal. Wenn man Augenbewegungen analysiert müsste man erstens auf das Gesamtbild schauen und was die Augen betrifft vor allem auf die Richtung. Je nachdem würde es dann z.B. entweder bedeuten das man sich erinnert und zwar lebhaft (visuell-erinnert). Es könnte auch bedeuten das etwas konstruiert wird (visuell-konstruiert) - ausdenken.

Also auch bei lebhaften Erinnerungen gehen die Augen nach oben, bei den meisten Menschen nach oben-links (aus deren Perspektive).

Genau da gehen ihre Augen übrigens meistens hin (also nach oben links - visuelle Erinnerung):

 
Hier... habe gerade mal gegoogelt.... bzgl Körpersprache



http://www.wissen.de/menschenkenntnis-und-koerpersprache


Ist natürlich blöd, wenn einer sich vorher diese vermeintlichen Kenntnisse aneignet und dann bewusst einsetzt... :rolleyes:

Hä?:confused:
Was meinst du damit?
Daß Pola sich über Mißbrauch und Körpersprache schlau gemacht hat,
um glaubwürdig zu wirken?
aha...und Nastassja lügt vermutlich aus Solidarität und Schuldgefühlen,
weil sie sich 20 Jahre nicht bei Pola gemeldet hat,
nehme ich an?
 
Ein Tick?
Nervosität?
kurze Konzentrationsübung?

Ist mir auch aufgefallen,
sie wirkte teils sehr angespannt,
sehr bemüht sich in der Mimik nicht allzuviel anmerken zu lassen...
was ich aber nicht wirklich verwunderlich fand...

Ich möchte nicht wissen, was ich für "Grimassen" zöge,
wennich da sitzen würde um über sowas zu berichten

Gruß, Luckysun

Starke Augenbewegungen sind ein Anzeichen für Intensität. Wenn man jemanden sehr unter Druch setzt und diese Person versucht sich aus der Situation herauszureden, dabei aber nicht fähig ist die Situation zu kontrollieren (also nicht "cool" bleiben kann) werden die Augen verräterisch und man kann daran ansatzweise Lügen erkennen.

Aber auch emotionale Erinnerungen lösen starke Augenbewegungen aus. Manchmal müssen die Erinnerungen selbst nicht unbedingt emotional sein, aber wenn es sehr bedeutsam ist sich an etwas zu erinnern, man angestrengt nachdenkt im Sinne von "Wie war das noch mal? Ich muss mich erinnern!" gehen die Augen in der Regel nach oben und dann in der Regel nach oben links (aus der Perspektive der Person selbst)...

Ich bin kein Spezialist was solche Dinge betrifft und würde mir nicht zutrauen weitreichende Schlüsse aus Augenbewegungen zu ziehen. Aber von dem her was ich darüber weiß passen die Augenbewegungen bei Pola Kinski sogar sehr perfekt zu ihrer Geschichte. Erstens sind die Erinnerungen emotional, zweitens sagte sie selbst, sie waren zum Teil verdrängt. Ihre Augen gehen immer wieder "angestrengt" nach oben und kreisen immer wieder nach links... so gesehen könnte man sagen: Sie vergegenwärtigt sich immer wieder emotionale Erinnerungen auf visuelle Art (sieht die Situationen vor sich) und das scheint aber nicht nur einfach zu sein.

Hier eine Art Schaubild zu Augenbewegungen (die passen aber nur auf die meisten Menschen, nicht auf alle):

augen.jpg
 
Ist natürlich blöd, wenn einer sich vorher diese vermeintlichen Kenntnisse aneignet und dann bewusst einsetzt... :rolleyes:

Das ist fast nicht möglich. Teste das mal bei Dir... schau mal (von Dir aus gesehen) nach rechts oben und denke dann an eine emotionale Erfahrung aus Deiner Kindheit. Du wirst kaum vermeiden können das Deine Augen zumindest nach links zucken. Oder umgekehrt... versuch Dir ein Szenario auf eine Frage auszudenken die Dich unter Druck setzen würde (angenommen, Du schleppst irgendeine Lebenslüge mit Dir herum) und schau dabei nach oben links... Du kannst Dir kaum etwas ausdenken ohne nach rechts zu schauen.

Nur: Man darf die reine Augenbewegungen nicht überschätzen. Die haben damit zu tun, welche Gehirnhälfte bei einer Person was "steuert". Bei den meisten Menschen ist rechts eher für Kreativität, Fantasie, Emotion usw. zuständig (dort denkt man sich die Lügen aus). Die linke Gehirnhälfte ist bei den meisten Menschen ordnend, logisch, analytisch usw. (Erinnerung). Und letztlich kommt auf die gesamte Körpersprache an. Es gibt Menschen die sehr gute Lügendetektoren sind, aber die würden sich nie nur auf Augenbewegungen verlassen.
 
Hä?:confused:
Was meinst du damit?
Daß Pola sich über Mißbrauch und Körpersprache schlau gemacht hat,
um glaubwürdig zu wirken?
aha...und Nastassja lügt vermutlich aus Solidarität und Schuldgefühlen,
weil sie sich 20 Jahre nicht bei Pola gemeldet hat,
nehme ich an?

Nee, das habe ich nicht auf Pola bezogen. Aber auch so, wenn sie es denn "gelernt und gezielt eingesetzt hätte", hätte sies ja genau anders rum machen müssen, nach dieser Studie. Insofern ist ja klar, dass ich Pola nicht gemeint haben kann. :rolleyes:

Ich meinte einfach nur, dass es etwas fahrlässig sein kann, solche Studien freizugeben. Nicht nur, weils eh alles wieder ganz anders sein könnte, sondern vorallem auch, weil, wenns tatsächlich so wäre, alle plötzlich eine Orientierung haben sich bewusst in Szene zusetzen.

Und ansonsten, wie bereits gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas aus Profitgründen oder Profilierungssucht erfindet.

Dass es übrigens dennoch erfunden sein könnte und sich der Angeschuldigte nicht mehr wehren kann ist dennoch fakt. Ich glaubs halt nicht.

Dass sie erst so spät darüber spricht finde ich persönlich absolut verständlich und überhaupt nicht verdächtig. Man muss sich in dem ganzen Wust überhaupt ersteinmal ganzheitlich emanzipieren bevor man Klartext reden kann.

Noch vor 10 Jahren zb. hätte ich meiner Pflegemutter nicht so gegenüber treten können, wie ichs heute kann bzw. könnte. Und auch gar nicht öffentlich dazu stehen wollen. Was einige Verwandte und Bekannte sicherlich auch mit der Unglaubwürdigkeit meinerseits honorieren würden, schlicht, weil sie sich nicht vorstellen können, was hinter den Kulissen abging. Wie auch, wenn sich jemand wie auf Knopfdruck verstellt. Es wäre mir inzwischen einfach nur scheissegal, wer mir und ob mir geglaubt würde. Und zu diesem wie auch anderem Selbstbewusstsein muss man einfach heranreifen. Jedenfalls ich musste das. :)

So mal auf die Schnelle, ... verstehst?... Muss los.
 
Ein Tick?
Nervosität?
kurze Konzentrationsübung?

Ist mir auch aufgefallen,
sie wirkte teils sehr angespannt,
sehr bemüht sich in der Mimik nicht allzuviel anmerken zu lassen...
was ich aber nicht wirklich verwunderlich fand...

Ich möchte nicht wissen, was ich für "Grimassen" zöge,
wennich da sitzen würde um über sowas zu berichten

Gruß, Luckysun

Ja, stimm ich dir zu, wer weiß, wie das und was dann bei einem selbst wäre.
 
Das ist vollkommen normal. Wenn man Augenbewegungen analysiert müsste man erstens auf das Gesamtbild schauen und was die Augen betrifft vor allem auf die Richtung. Je nachdem würde es dann z.B. entweder bedeuten das man sich erinnert und zwar lebhaft (visuell-erinnert). Es könnte auch bedeuten das etwas konstruiert wird (visuell-konstruiert) - ausdenken.

Also auch bei lebhaften Erinnerungen gehen die Augen nach oben, bei den meisten Menschen nach oben-links (aus deren Perspektive).

Genau da gehen ihre Augen übrigens meistens hin (also nach oben links - visuelle Erinnerung):


Ok, kann ich nichts weiter zu sagen. Das ist nur das gewesen, was mir da so aufgefallen ist. Ich gehe nicht davon aus, daß jemand nach so vielen Jahren auf einmal anfängt einem bereits Verstorbenem und dann auch noch ihrem Vater, etwas zu unterstellen oder anzuhängen, was nicht stimmt. Irgendwann kommt alles raus, und wenn es so viele Jahre dauert. Aber es kommt raus, wie man sieht.

Danke auch für das Video.
 
Werbung:
Deine Literatursammlung?
Kannst du das präzisieren?

Ich wette mit dir, daß nahezu jeder Schauspielkollege
dir da vehement widersprechen würde...

Gruß, Luckysun


die Literatur bietet viel Lesestoff.. über verschiedene Gruppen/Reihen des "Missbrauchs an Kindern"..das Buch von "Pola Kinski" ist nur eins von vielen Betroffenen.
schau einfach mal rein in die Bücherwelt...Anbieter gibt es im Inet zu genüge.

lg
 
Zurück
Oben