Kirmes, warum nur? Mein Reflektionsthread

Werbung:
Halllo miteinander.

Ich bin echt verzweifelt. Ich frage mich was das alles soll. Warum diese Begeisterung. Warum diese innere Sehnsucht danach. Warum schlaf ich tagsüber noch so fest. Wenn ich auf der Kirmes bin dann träume ich. Ich will aufwachen. Raus aus diesem Spiel. Trainer wechel mich bitte aus ich kann nicht mehr. Warum hab ich so ne Sehnsucht nach der Heimat im Herzen? Warum will ich so sehr meinen Kirmestraum wahr machen? Was soll das Spiel, das Gott mit mir spielt? Ich hab davon genug aber ohne kann ich auch nicht sein. Diese Sehnsucht in meinem Herzen. Ich brauche keine menschliche Liebe. Ich habe die Hoffnung in meinen zuhause anzukommen schon lange begraben. Lasst mich doch mit dem Zeugs in Ruhe....

Ja, gebe es auf.

Dann BIST du schon zu Hause. :kiss4:
 
Kirmes verträgt nicht jeder:
Vomiting_Erbrechen_drunk.jpg
 
Halllo miteinander.

Ich bin echt verzweifelt. Ich frage mich was das alles soll. Warum diese Begeisterung. Warum diese innere Sehnsucht danach. Warum schlaf ich tagsüber noch so fest. Wenn ich auf der Kirmes bin dann träume ich. Ich will aufwachen. Raus aus diesem Spiel. Trainer wechel mich bitte aus ich kann nicht mehr. Warum hab ich so ne Sehnsucht nach der Heimat im Herzen? Warum will ich so sehr meinen Kirmestraum wahr machen? Was soll das Spiel, das Gott mit mir spielt? Ich hab davon genug aber ohne kann ich auch nicht sein. Diese Sehnsucht in meinem Herzen. Ich brauche keine menschliche Liebe. Ich habe die Hoffnung in meinen zuhause anzukommen schon lange begraben. Lasst mich doch mit dem Zeugs in Ruhe....

Ist das mehr Sehnsucht oder doch schon eine Art 'Zwang'?

Bei Kirmes denk ich an "Kind" - konntest du vllt. nie Kind sein? - oder nie erwachsen werden?
 
Kirmes schrieb:
Ich bin echt verzweifelt. Ich frage mich was das alles soll. Warum diese Begeisterung. Warum diese innere Sehnsucht danach. Warum schlaf ich tagsüber noch so fest. Wenn ich auf der Kirmes bin dann träume ich. Ich will aufwachen. Raus aus diesem Spiel. Trainer wechel mich bitte aus ich kann nicht mehr. Warum hab ich so ne Sehnsucht nach der Heimat im Herzen? Warum will ich so sehr meinen Kirmestraum wahr machen? Was soll das Spiel, das Gott mit mir spielt? Ich hab davon genug aber ohne kann ich auch nicht sein. Diese Sehnsucht in meinem Herzen. Ich brauche keine menschliche Liebe. Ich habe die Hoffnung in meinen zuhause anzukommen schon lange begraben. Lasst mich doch mit dem Zeugs in Ruhe....

Hallo Kirmes,

meine Gedanken, auf die Gefahr hin, dass Reinkarnationsgegner meckern... ;)

Das Wort Kirmes hat seinen Ursprung im Fest der Kirchweihe, später wurde dann "Kirchmess" daraus und letztendlich Kirmes.

http://www.kirchweihseiten.de/bedeutung/legende/home.html

Somit hat deine grosse Sehnsucht nach Heimat m.E. einen tiefen, religiösen bzw. spirituellen Hintergrund, und das eigentliche Thema ist nicht die Kirmes ansich, so wie sie heute ist, sondern deine Seele gibt dieses Thema frei (aus dem Unbewussten ins Wachbewusstsein), damit du dieses Thema für dich erkennen und heilen bzw. auflösen kannst. Und das würde ich dir auch dringend empfehlen, denn je länger du damit wartest, umso drängender wird der Ruf deiner Seele (= umso schmerzhafter). Ich bin zwar normalerweise nicht der grosse Befürworter von Rückführungen, aber in deinem Fall könnte es hilfreich sein; um zu erfahren und zu erkennen, woher diese Sehnsucht nach Heimat im Herzen und dieser Schmerz kommt. Evtl. magst du ja mal hier im Forum beim "Jenseits" schauen, "Rückführungen". Dort schreiben auch User, die sich mit diesem Thema auskennen.

Wäre Kirmes, so wie es heute gehandhabt wird, dein Thema, dann hätten deine intensiven Bemühungen längst gefruchtet. Deshalb denke ich, dass dein Problem wesentlich tiefer in deiner Seele liegt. Begib dich auf die Suche nach deinem tatsächlichen Thema, löse es auf, dann wird es dir bald besser und besser gehen. Es ist jetzt die Zeit (ganz allgemein), wo viele "alte Sachen" an die Oberfläche kommen, damit sie verarbeitet werden.

Kopf hoch! :trost:
 
Das Wort Kirmes hat seinen Ursprung im Fest der Kirchweihe, später wurde dann "Kirchmess" daraus und letztendlich Kirmes.

http://www.kirchweihseiten.de/bedeutung/legende/home.html

Somit hat deine grosse Sehnsucht nach Heimat m.E. einen tiefen, religiösen bzw. spirituellen Hintergrund, und das eigentliche Thema ist nicht die Kirmes ansich, so wie sie heute ist, sondern ...

Es geht denk ich mal rein um das Volksfest, die Atmosphäre dort, die 'Anderswelt'?
 
Werbung:
Mondblumen schrieb:
Es geht denk ich mal rein um das Volksfest, die Atmosphäre dort, die 'Anderswelt'?

Fühle ich anders. Die Frage ist, ob man dorthin schauen will, wo's weh tut. Das kann nur Kirmes für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben