Kind hält Mutter auf Trab - astrologische Sicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau ist denn eine "Widdermutter"?

Das ist der Punkt, der mir diese Freizeit- und Hobbyastrologen so suspekt macht. Mensch ist Sternzeichen/Sternenkonstellation! Ansonsten gibt es wohl nichts was Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung nehmen kann.
Oberflächlicher geht's nicht mehr ......
Dass zum Wesen eines erwachsenen Menschen auch sowas wie Erfahrungen und Erlebnisse gehören, wird da vollkommen negiert.

Was wenn die eine "Widdermutter" selbst ein liebevolles, behütendes Elternhaus hatte und die Kindheit der anderen "Widdermutter" von Grausamkeit und Missbrauch (muss nicht sexuell gewesen sein) geprägt war? Sie werden ihre Kinder aufgrund dieser Erfahrungen sehr unterschiedlich großziehen, weil sie von ihrem eigenen Leben, ihrer Geschichte geprägt sind. Und die eigene Kindheit ist nur ein Teil ihrer Entwicklung.

R.

Na ja ich denke schon das jeder, abgesehen von Erziehung usw einen eigenen Grundcharakter mitbringt. Wie geht das sonst, das 2 Geschwister völlig verschieden sind. Und natürlich - wie schon jetzt öfter erwähnt - kommt es auf die restlichen Horoskopfaktoren an. Warum würde sich sonst irgendwer mit Astrologie beschäftigen wenn das eh alles nur Erziehung und Umfeld wäre.
 
Werbung:
Na ja ich denke schon das jeder, abgesehen von Erziehung usw einen eigenen Grundcharakter mitbringt. Wie geht das sonst, das 2 Geschwister völlig verschieden sind. Und natürlich - wie schon jetzt öfter erwähnt - kommt es auf die restlichen Horoskopfaktoren an. Warum würde sich sonst irgendwer mit Astrologie beschäftigen wenn das eh alles nur Erziehung und Umfeld wäre.
PS: Wieso würde sonst hier irgend wer fragen, ob ein anderer Horoskopeigner zu einem passt. Hier kennt niemand sein Umfeld oder wie er erzogen wurde außer man sieht ins Radix bzw. das was die Fragende einfach erzählt....
 
Und natürlich - wie schon jetzt öfter erwähnt - kommt es auf die restlichen Horoskopfaktoren an.

Dann ist es doch eh Quatsch, "Widdermutter" zu schreiben, wenn du das hinterher einschränken und relativieren musst. Das ist genauso quatschig, wie von "den Rothaarigen", "den Glatzköpfen" etc. irgend etwas zu behaupten, was angeblich deren Verhalten auszeichnet.

Warum würde sich sonst irgendwer mit Astrologie beschäftigen wenn das eh alles nur Erziehung und Umfeld wäre.
Zur Unterhaltung? Denn etwas anderes ist diese Sternzeichen-Astrologie ja nicht. Sie ist aber auch keine "bessere Psychologie" und sie ist auch keine Wahrsagerei. Wenn mich jemand fragte, wem sie nützt, würde ich sagen, vor allem denjenigen, die sich damit beschäftigen. Wirklich "brauchen" werden sie die wenigsten.
 
Dann ist es doch eh Quatsch, "Widdermutter" zu schreiben, wenn du das hinterher einschränken und relativieren musst. Das ist genauso quatschig, wie von "den Rothaarigen", "den Glatzköpfen" etc. irgend etwas zu behaupten, was angeblich deren Verhalten auszeichnet.

Zur Unterhaltung? Denn etwas anderes ist diese Sternzeichen-Astrologie ja nicht. Sie ist aber auch keine "bessere Psychologie" und sie ist auch keine Wahrsagerei. Wenn mich jemand fragte, wem sie nützt, würde ich sagen, vor allem denjenigen, die sich damit beschäftigen. Wirklich "brauchen" werden sie die wenigsten.

aha ich mache die Ausbildung ehrlich gesagt nicht zur Unterhaltung, sondern eben die Dinge aus einem Horoskop heraus zu lesen können zur Unterhaltung lese ich das Zeitungshoroskop aber natürlich jeder wie er will, kein Thema
 
aha ich mache die Ausbildung ehrlich gesagt nicht zur Unterhaltung, sondern eben die Dinge aus einem Horoskop heraus zu lesen können zur Unterhaltung lese ich das Zeitungshoroskop aber natürlich jeder wie er will, kein Thema
Stimmt, du machst ja eine Ausbildung. Ich bin mir sicher, dass du die nicht zur Unterhaltung machst, sondern weil du dir einen Nutzen für dich davon erwartest.

Viele Fragesteller in Foren - beileibe nicht alle - wollen mehr oder weniger verdeckt unterhalten werden. Und da ist dann für mich die Frage, ob ich Zeit dafür aufbringen möchte, deren Bedürfnis nach Zerstreuung, Ablenkung oder was auch immer zu bedienen.
 
Werbung:
Stimmt, du machst ja eine Ausbildung. Ich bin mir sicher, dass du die nicht zur Unterhaltung machst, sondern weil du dir einen Nutzen für dich davon erwartest.

Viele Fragesteller in Foren - beileibe nicht alle - wollen mehr oder weniger verdeckt unterhalten werden. Und da ist dann für mich die Frage, ob ich Zeit dafür aufbringen möchte, deren Bedürfnis nach Zerstreuung, Ablenkung oder was auch immer zu bedienen.

also das glaube kaum - die meisten kommen mit Problemen - das die Leute die ihre Probleme hier schreiben (Eltern, Partner Beruf) sich keine Unterhaltung wünschen sondern einfach die Bitte haben zu wissen, wie es in ihrer Problematik weiter geht und was sie tun können (nicht persönliche Ratschläge sondern lt. Astrologie, um das geht es ja in so einem Forum -zumindest für mich) eine Hilfestellung lt. Horoskop unter der Rubrik Astrologie. Und noch mal die Widderdame über die ich gesprochen habe (weil das immer wieder kommt) kenne ich seit vielen vielen Jahren, bin leider astrologisch noch nicht sehr kompetent, aber kenne sie eben schon lange und erlebe hautnah wie sie sich verhält, von da her habe ich mir heraus genommen, sie zu charaktarisieren und nebenbei erwähnt das sie Widderdame ist (diese oberflächliche Aussage war ein Fehler da gebe ich euch recht alla weil sie Widderdame ist sorry), wenn ich gewusst hätte was das wieder hier auslöst, hätte ich es nicht geschrieben. Es ging um KEINE Widderdame hier in diesem Forum, da ich niemanden persönlich kenne, sondern um einem Menschen den ich seit 20 Jahren gut kenne.
PS: Man muss sich ja nur die Themen hier durchlesen, da geht es in 1. Linie um zwischenmenschliche Belangen und das ist für mich keine seichte Unterhaltung und Spass sondern Problem- und Lösungsanalyse des jeweiligen Themas. Zumindestens vorrangig. Und eben der theoretische Austausch zum Thema Astrologie. Vielleicht interessiere ich mich für klassische Astrologie weil mir eben die psychologische zu schwammig ist, ich will Antworten im Horoskop finden, denn dann denke ich FÜR MEINEN TEIL mit gewissen Dingen besser umgehen zu können und wenn ich mir das Handwerk schon aneigne dann auch für Interpretationen der Menschen in meinem nahen Umfeld, und da ich weiß wie komplex so eine Deutung ist mache ich das sicher nicht aus Spass.
Aber ich kann auch gut 2 Meinungen stehen lassen. So darf doch jeder seine eigene Meinung haben denke ich, hier wohl nicht immer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben