Kennt jemand Schamanen in Peru oder Chile ?

Werbung:
noe, ne medizin mit heftig halluzinogener wirkung... *g*

ja, auch Medizin mit universalem Anwendungsbereich.

Aussderdem sollte man erstmal Definieren was eine Droge überhaupt ist, denn die jedem bekannte Definition ist schon Grundlegend FALSCH!


wer ist DAS denn? doch nicht hier im forum vertreten?

Stimmt, glaube ich auch nicht. Guck nur mal in die Politik dann weisst du was ich meine :)
 
Sicher habe ich null Ahnung davon.

Aber hier meine Intention dazu:" Ich möchte eventuell ein ayahuasca Ritual in einer natürlichen Umwelt mit machen um die Natur auf eine neue Art zu verstehen und viel wichtiger noch und das ist nicht anders möglich, ich möchte die Natur auf einer Spirituellen Art fühlen. Sowas ist nur im Urwald im Einklang mit der Natur möglich.

Ich gehe dort nicht hin um Schamane zu werden, aber wer weiss was passiert :)

Na das kannste, bis auf die Drogengeschichte, auch im Stadtwald...da gibt´s nämlich auch Bäume, Sträucher und Tiere, die Dir geug erzählen können, wenn du hinhörst....aber das sit wahrscheinlich nicht exotisch=aufregend genug.


Sage
 
Also wenn ichs richtig verstehe, möchtest du Ayahuasca-Tourist mit Indio-Setting sein und interessierst dich weniger fürs Schamanentum?

ciao, :blume: Delphinium
 
Also wenn ichs richtig verstehe, möchtest du Ayahuasca-Tourist mit Indio-Setting sein und interessierst dich weniger fürs Schamanentum?

ciao, :blume: Delphinium

falsch.

Na das kannste, bis auf die Drogengeschichte, auch im Stadtwald...da gibt´s nämlich auch Bäume, Sträucher und Tiere, die Dir geug erzählen können, wenn du hinhörst....aber das sit wahrscheinlich nicht exotisch=aufregend genug.

auch nicht wirklich richtig.
 
nun erzaehl ich dir mal ein erlebnis einer ajahuascasitzung:

es war auf meinem platz im urwald, es war nachts (im dunkeln ist es irgendwie eine andere stimmung, so als ob da die schleier lichter werden) - wir waren zu zweit, hatten ein feuer brennen - auch meine klangschalen waren dabei, die toene der schwingungen sind durch die erhoete sinnesaktivitaet oder auch erweiterung noch vielmals intensiver, so als ob man auf den toenen ins all reisen kann...

es kam das naturelement luft zu mir - der geist des ajahuasca hatte den tag wohl gemeint ich solle dieses element mal richtig erleben, erfahren, mir klarwerden WAS das eigentlich ist

ich spuerte mich atmen - ich fuehlte wie die luft in meinen koerper stroemte - ich konnte nicht mehr sitzen, sondern musste stehen, damit die lungen platz haben sich beim einatmen auszudehnen - ich atmete so tief ich nur konnte - ich machte ton beim luft ein und ausstroemen - immer wieder andere toene - es wurde heftiges atmen, rhytmisches atmen, lautes atmen, dann leises atmen, flaches atmen, nur noch ein leises pfeiffen, ein saeuseln - gleichzeitig machte mein koerper bewegungen zu der luft, die arme hoben sich beim einatmen, fielen wieder runter - es wurde wieder lauter, heftiger, immer in wechselnden rhytmen

ich war mein atmen, ich war die luft, ich konnte nichts anderes mehr denken, ich SAH die luft fliessen, sah meine lungenblaeschen wie sie diese aufnehmen, sich dabei anfuellen - es hechelte, rauschte (*g*), pustete und toente mich, es dehnte mich und liess mich zusammensacken - ICH BIN DIE LUFT

das ging so an die zwei stunden so - und ich wusste, heute hat das element luft mich besucht!

hab anderntags mal versucht, solch vielfaeltigen geraeusche wieder zu machen - war nicht annaehernd hinzukriegen...

lg
 
Das ist ein schönes Erlebnis. Solche Erlebnisse würde ich auch gerne haben aber wie gesagt auch der Shamanismus interessiert mich, allgemein scheint es mir wirklich das richtige zu sein. Aber genau deshalb möchte ich dort einen echten Shamanen finden um herauszufinden ob es wirklich das ist was ich suche.

Ausserdem hat mich Astronomie schon immer interessiert, dort gibt es wohl die schönsten Sternenhimmel überhaupt. Wenn ich da bin werden ich mit Sicherheit Wochen lang nur Nachts den Himmel anschauen..

Danke noch mal für den Beitrag Aussteiger :)
 
Ausserdem hat mich Astronomie schon immer interessiert, dort gibt es wohl die schönsten Sternenhimmel überhaupt. Wenn ich da bin werden ich mit Sicherheit Wochen lang nur Nachts den Himmel anschauen..

Danke noch mal für den Beitrag Aussteiger :)

da das wetter hier die meisten tage des jahres gleich ablaeuft sieht es so aus:

morgens blauer himmel - ab mittags wolken - nachmittags schauer, mal heftige gewitter, mal auch gar nichts... - abends klarer himmel - und darum: sternenklare nacht! - mangels kaelte kann man in der haengematte unterm moskitonetz im freien schlafen...

ich habe mal ne zeit aufzeichnungen ueber den mondlauf gemacht, ENDLICH verstanden wer sich wierum wieviel schneller dreht usw., eben weil er nacht fuer nacht zu sehen ist!

naturnah (mutter erde) - kosmosnah (vater himmel)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben