Kennt jemand Schamanen in Peru oder Chile ?

ich bin auch mal hier in suedamerika gelandet um eine schamanin kennenzulernen... war DER flop, die frau (siehe meine blogs 18 und 19)...

inzwischen kenne ich einen alten mann, der weiss nichts von dem wort 'schamane', aber der kann 'zaubern'...

und so rumzaubern koennen hier ganz viele, makumba machen, den anderen was anhexen usw...

und ajahuasca trinken ist weit verbreitet, nicht verboten, und wird als sog 'heilmittelk' fuer die seele benutzt...

ob du nun sonen einsamen nicht kommerziellen don juan wie castaneda hier findest weiss ich ja nicht - aber andere frage: was daran ist so interessant fuer dich, was versprichst du dir davon?

lg
 
Werbung:
da das hier offensichtlich dein gebiet ist wo du unschaetzbares wissen hast, nenn ihm doch mal einen in suedamerika, der nicht grad so beruehmt und kommerzialisiert ist wie dieser don august

lg

lol
soll ich den channeln?
nur weil man selber schamansiert kennt man nicht jede/n schamanIn auf der welt.
oder glaubst, dein metzger ums eck kennt den metzger in buxtehude?

:lachen:


er hat von mir nen tip bekommen, den ich geben will und kann. muß er doch selber wissen, was er tut oder nicht tut.
 
Sicher habe ich null Ahnung davon.

Aber hier meine Intention dazu:" Ich möchte eventuell ein ayahuasca Ritual in einer natürlichen Umwelt mit machen um die Natur auf eine neue Art zu verstehen und viel wichtiger noch und das ist nicht anders möglich, ich möchte die Natur auf einer Spirituellen Art fühlen. Sowas ist nur im Urwald im Einklang mit der Natur möglich.

Ich gehe dort nicht hin um Schamane zu werden, aber wer weiss was passiert :)
 
ich versuche auch noch während ich hier bin mehr darüber über die Santo Daime Kirche zu erfahren, vielleicht haben die auch ein paar Tips :)
 
ich versuche auch noch während ich hier bin mehr darüber über die Santo Daime Kirche zu erfahren, vielleicht haben die auch ein paar Tips :)

ein freund von mir ist da drin, und er will immer dass ich mitkomme...

die sache mit dem ajahuasca ist so, dass man es hier nicht kaufen kann, und die leute von der santo daime brauen echt ein starkes zeug - hatte auch schon mal schlechte qualitaet von woanders her - und es wird nur verschenkt an mitglieder...

meine nachbarin macht es selbst, aber ihre buesche geben kaum genung blaetter her, wie rupft auch zu oft dran rum... *g*

die santo daime haben ein gesangsbuch, mit so vielen liedern die sie alle auswendig koennen - und sie bringen sich mit dem singen dieser liedern in trance...gebete und anrufungen an mutter natur, die geister des ajahuasca und des waldes usw....

gefaellt mir nicht so, ist immer so laut...

aber eigentlich eine ansonsten undogmatische gruppe, kein zwang wie bei einer 'kirche'...

aber sag mal: ist schamanismus fuer dich das gleiche wie psychedelische drogen nehmen?

lg
 
Werbung:
nein, so viel weiß ich doch darüber :)

Aber wie gesagt nicht viel und wenn ich schon dort bin und auch jetzt möchte ich mich schon informieren.

Ich werde mal ein wenig darüber lesen.

Und ayahuasca ist keine Droge auch wenn die westliche dogmatisch verblödete Gesellschaft dies einem als Wahrheit verkaufen möchte.
 
Zurück
Oben