Kennt jemand Schamanen in Peru oder Chile ?

die ajuwaska-Rituale sind eine zweischneidige Sache. Ich kenne einige, die das hinter sich gebracht haben mit schwersten Schäden und Spätfolgen. Im übrigen fragt sich, warum du deinen lihtkrper mit gewalt aufreissen möchtest. illst du wahnsinnig werden oder nur auf trip gehen? Dann kannst du dir auch LSD reinziehen. Solche Drogen fördern nur die Ansammlung von Besetzungen. Ich gebe dir eine email adresse von einem Weltenschamanen, der sehr lange in Südamerika gelebt hat und auch bei vielen Naturvölkern. Er hat vielleicht adresen oder Kontakte von eriösen und wahren Schamanen. Vielleicht hilft dir das weiter. Kontakte Björn Axel Rudin cieloazul@gmx.org, mit einem schönen Gruß von mir. Im Übrigen macht er in der nähe von Bonn im Juli ein Wochenendseminar, wo du ohne jede Drogen auf einen wahrhaften, echten und tiefen Trip gehen kannst. (Infos unter: medienbrucker@web.de)
Licht und Liebe
kundali13
 
Werbung:
bin auch voll gegen sinnlose nutzung von ayahuasca. das ist eine mächtige pflanzendeva, mit der nicht einfach zu spaßen ist - weil man ein paar tolle erlebnisse haben will.
meine freundin hatte nach so nem trip ne übele krankheit bekommen. der "schamane" als begleiter war auch ein übler typ, der damit den nichts ahnenden touristen geld abzieht.
sie hat dann zufällig einen "richtigen" heiler gefunden, der sie von der krankheit per ritual wieder befreien konnte.
glaube kaum, dass da schulmedizinisch was hätte gemacht werden können.

lsd ist da tausdendmal menschenfreundlicher als die todesliane.
 
bin auch voll gegen sinnlose nutzung von ayahuasca. das ist eine mächtige pflanzendeva, mit der nicht einfach zu spaßen ist - weil man ein paar tolle erlebnisse haben will.
meine freundin hatte nach so nem trip ne übele krankheit bekommen. der "schamane" als begleiter war auch ein übler typ, der damit den nichts ahnenden touristen geld abzieht.
sie hat dann zufällig einen "richtigen" heiler gefunden, der sie von der krankheit per ritual wieder befreien konnte.
glaube kaum, dass da schulmedizinisch was hätte gemacht werden können.

lsd ist da tausdendmal menschenfreundlicher als die todesliane.


hach - was haben wir da wieder für eine sinnvolle konsumentenlogik... :D
dabei schreibst du doch selber, das deine freundin jemanden in die hände gefallen ist, der eigentlich nur ein schwindler war... und weil jemand etwas falsches gemacht hat, weil ahnungslos, ist die pflanze schuld und nicht derjenige, der sie falsch anwendet.
wenn dir also jemand erzählt, er ist bäcker, und dir dann ein brot macht, wo er gips reinhaut, sodaß es ungenießbar ist, es dir voll schlecht geht, weil du es gegessen hast, ist es ein "todesbrot" ... :tomate:

nun, es hilft ungemein, auch in südamerikanischen oder sonstigen landen nicht jedem zu glauben, was er behauptet zu sein.
das fällt nur mit esoromantik so ungemein schwer, weil die ganzen natives - egal wo, hauptsache außerhalb europas - ja so ungemein wahrheitsliebend sind und alle erleuchtet ... ein bissle realitätssinn, ein bissle skeptik - und sowas passiert nicht.
und dann sind auch nicht die stoffe(pflanzen) schuld, die man erhält, sondern die konsumgier, möglichst spirituell abzuheben...
vll. wär es angebracht, sich vorher mit hintergründen zu beschäftigen, um dann nachher nicht verteufeln zu müssen und die eigenverantwortung wiedermal abzuschieben.

lucia
 
bin auch voll gegen sinnlose nutzung von ayahuasca. das ist eine mächtige pflanzendeva, mit der nicht einfach zu spaßen ist - weil man ein paar tolle erlebnisse haben will.
meine freundin hatte nach so nem trip ne übele krankheit bekommen. der "schamane" als begleiter war auch ein übler typ, der damit den nichts ahnenden touristen geld abzieht.
sie hat dann zufällig einen "richtigen" heiler gefunden, der sie von der krankheit per ritual wieder befreien konnte.
glaube kaum, dass da schulmedizinisch was hätte gemacht werden können.

lsd ist da tausdendmal menschenfreundlicher als die todesliane.

Ich auch. Wo ich hingehe ist dieser mit Sicherheit sehr Erfahren und auch kein übler Typ.

Deshalb frage ich hier, weil in Südamerika kenne ich niemanden. Aber ich werde auch den Shamanen Fragen, der kann vielleicht auch helfen.

vll. wär es angebracht, sich vorher mit hintergründen zu beschäftigen, um dann nachher nicht verteufeln zu müssen und die eigenverantwortung wiedermal abzuschieben.

Stimmt und es ist auch wahr dass es für viele westliche Menschen sehr schwer ist damit klar zu kommen.
Wenn ich mir das Leben hier anschaue weiss ich auch warum. Es ist nicht die Pflanze die einen Krank oder Verrückt macht sondern höchstens man selbst.
Man sollte Respekt haben vor dieser Sache, aber wer die Natur liebt den wird nichts passieren. Höchsten Spirituelle Kraft und Erkenntnis wird sie einem geben.
 
Mir hat mal ein erfahrener Schamane erzählt, dass er mit Ayahuasca sehr üble Erfahrungen gemacht hat (er selbst ist kein Ayahuascero) - obwohl er Ahnung von den Welten hat, hätte er dabei fast seine psychische Gesundheit eingebüßt.

Ich frage mich manchmal, warum man unbedingt schon am Anfang seines schamanischen Weges mit Pflanzen experimentieren muss. Sollte man nicht erstmal die Grundlagen lernen, bevor man sich einer mächtigen Pflanze anvertraut, die gewiss nicht nur LuL im Sinn hat?
 
Ich frage mich manchmal, warum man unbedingt schon am Anfang seines schamanischen Weges mit Pflanzen experimentieren muss. Sollte man nicht erstmal die Grundlagen lernen, bevor man sich einer mächtigen Pflanze anvertraut, die gewiss nicht nur LuL im Sinn hat?

Das ist jedem überlassen.

Die Natur hat uns die Pflanze gegeben und ich weiß das ich bereit bin.

Sonst würde ich es nicht machen :blume:
 
Das ist jedem überlassen.

Die Natur hat uns die Pflanze gegeben und ich weiß das ich bereit bin.

Sonst würde ich es nicht machen :blume:

Fast richtig: die Natur hat den Südamerikanern diese Pflanze gegeben. Uns wurden andere Pflanzen gegeben.
Und wenn Du wirklich bereit bist, dann werden die Spirits Dir auch einen Weg zeigen. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du ein wenig Ahnung vom Schamanismus hast...
Es könnte aber auch sein, dass sie Dir einen Weg zeigen, um Dich in die Irre zu führen, das soll auch schon vorgekommen sein.

Sorry, dass ich Dich nicht bestärke in Deinem Vorhaben - ich hab einfach nur schon zuviele Menschen abstürzen sehen, weil sie meinten, sie seien bereit für bestimmte Pflanzen...
 
Sorry, dass ich Dich nicht bestärke in Deinem Vorhaben - ich hab einfach nur schon zuviele Menschen abstürzen sehen, weil sie meinten, sie seien bereit für bestimmte Pflanzen...

Dann haben sie es nicht verstanden. So ist das in einer kranken Kultur, da hilft auch keine Pflanze mehr wenn man es nicht versteht.
 
Werbung:
Hast Du es denn verstanden?
Und wie sieht es mit Deiner Kultur aus? Kommst Du denn aus einer anderen als die Mehrzahl der User hier?

ja, ich weiß das es sein muss. Deshalb habe ich auch keine Bedenken.

Nein, ich bin zwar hier geboren aber ich gehöre nicht zu dieser Kultur. Definitiv nicht, deshalb bin ich auch kein Teil davon und war es nie. Das zu Erkennen hat lange gedauert.

Ich weiß nicht wo ich hingehöre aber das werde ich rausfinden. Aber ich vermute meine spirituellen Wurzeln eher in Südamerika als hier.
Aber auch das werde ich erfahren, schon bald.
Ich vertraue der Pflanze und der Natur, und sie wird Antworten liefern :)
 
Zurück
Oben