Kennt jemand den Zirkus Dobbelino?

Es geht nicht nur um die Tiere. Ich empfinde die Existenz von einem Zirkus heute generell als überflüssig.
Denn, wir haben genügend andere Medien, die unser visuelles stillen.

Zirkus, Theater, Sportveranstaltungen im Stadion, Open Air...sind meiner Ansicht nach durch andere Medien nicht zu ersetzen, sondern sie ergänzen einander, mehr nicht.
 
Werbung:
Das Problem was ich persönlich damit habe ist das ständig über den Kopf der Eltern, Lehrer und auch des Elternbeirates entschieden wird. Wenn ich für etwas zahlen soll *und da sind 20 Eu für uns viel* möchte ich bitte vorher gefragt werden und nicht dauernd für vollendetet Tatsachen gestellt werden. Theoretisch könnte man die 20 Euro über das Bildungspaket beantragen aber wir haben unser Kontingent für Kultur und soziales schon für die Musikschule ausgeschöpft.
Sicher gibt es viele Kinder die das toll finden und da auch unbedingt mitmachen wollen.,..aber es gibt hallt auchKinder die eben kein Intresse an sowas haben wie meine Kleine z.B... sie macht lieber Musik und geht schwimmen. Andere Kinder schaun sich sowas lieber an undwieder andere wollen alles testen.
Ich schicke mein Kind in die Schule das es was lernt...dort unterrichtet wird und nicht eine Woche lang in einen Zirkus rumturnt mal ganz salopp gesagt.
Das dient nur daszu damit unsere Schule mal wieder indie Zeitung kommt und die Rektorin fein da steht.... was hinten rum abläuft sieht ja keiner. Das is das was mich ärgert... egal was bei uns an der >Schule gemacht wird es geht dabei nie um die KInder sondern immer nur um den Ruf der Schule und um das Ansehen der Rektorin. Ich bin der Meinung so ein Projekt sollte unbedingt freiwillig sein..... wer will der darf und wer net will hat hallt unterricht.
Außrdem habe ich mir von Vorstellung dieses ZTirkuses einige Videos angesehen...ich will nicht das mein Kind über einige andere Kinder drüber springt, genausowenig will ich das mein Kind über eine Fakel springt oder auf einen Trapez herumturnt. Wenn sich die KInder verletzten haben die Eltern die Probleme und sonst keiner. Ich bin gewiss keine übervorsorliche Mutter aber es gibt Dinge die ich für mein Kind als zu riskannt erachte. Es ist eine Sache ob Kinder von klein auf solche Kunststückchen üben oder ob sie was in 4 Tagen lernen sollen...
und nebenbei erwähnt als ich mich heute wegen dem Bildungspaket informiert habe die Dame vom Amt sehr überrascht das man wegen so etwas einfach mal so eine Woche Unterricht ausfallen lassen kann......
 
Hallo Täufelchen.

dein Kind macht sicherlich in der Schule auch den Sportunterricht mit. Was lernt es da ?

Schule ist und sollte nicht verwechselt werden mit reiner Wissensansammlung.
Soll sie auch garnicht sein.

es werden die Fähigkeiten geschult, logisch-abstrakt-musisch-geistig-seelisch.
Nebenbei bekommen die Kinder Wissen an die Hand.

Das Zirkusprojekt ist zur Zeit anscheinend überall ein gängiges Unterstützendes Modell zur Entwicklung des Kindes. Also es ist nicht allein auf deine Schule bezogen, sondern auf alle, somit hat deine Rektorin wenig bis garnichts damit persönlich zutun.

Ich habe das Gefühl das du wirklich aus eigenen Gründen das nicht möchtest.
Hab es grad noch gelesen.
Du willst nicht das dein Kind...
Du willst nicht das dein Kind...
Du willst nicht das dein Kind...

Schade um dein Kind und seine seelische Entwicklung.


Alles Liebe
flimm
 
Gibts denn sowas, dass Kinder keinen Zirkus wollen? Diese bunte Welt voller Illusionen und Magie - die grade Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Wäre es tatsächlich möglich, dass sich man sich sein Leben oder seine Eltern vor der Geburt aussuchen kann, dann hätte ich sicher ein Leben als Zirkuskind gewählt. Ich wollte mit jedem Zirkus, der bei uns in der Stadt war einfach auf und davon fahren. Das war einer meiner schönsten Kinderträume .....


:o
Frl.Zizipe
 
Zirkus, Theater, Sportveranstaltungen im Stadion, Open Air...sind meiner Ansicht nach durch andere Medien nicht zu ersetzen, sondern sie ergänzen einander, mehr nicht.

Nein, tuen sie nicht. Weil das andere für unsere Augen nur das gleiche ist, es aber nicht ist.
Menschen die einen Zirkus betreiben, leben diese Art von Leben. Es ist ihr Lebensunterhalt.
Sportler erhalten durchaus mehr, angemessenes Gehalt, Ruhm usw.
Zirkusleute aber, haben nichts außer ihrer Einnahmequelle des Zirkus.
Das unterscheidet sie bei weitem, abgesehen von dem was sie finanziell erhalten.
 
Nein, tuen sie nicht. Weil das andere für unsere Augen nur das gleiche ist, es aber nicht ist.
Menschen die einen Zirkus betreiben, leben diese Art von Leben. Es ist ihr Lebensunterhalt.
Sportler erhalten durchaus mehr, angemessenes Gehalt, Ruhm usw.
Zirkusleute aber, haben nichts außer ihrer Einnahmequelle des Zirkus.
Das unterscheidet sie bei weitem, abgesehen von dem was sie finanziell erhalten.

Dann darf man nicht als kleiner Angestellter existieren, weil der Manager ungleich mehr verdient als sein Untergebener.

ich verstehe deine Argumentation gar nicht.
 
Täufelchen;3696547 schrieb:
Das Problem was ich persönlich damit habe ist das ständig über den Kopf der Eltern, Lehrer und auch des Elternbeirates entschieden wird. Wenn ich für etwas zahlen soll *und da sind 20 Eu für uns viel* möchte ich bitte vorher gefragt werden und nicht dauernd für vollendetet Tatsachen gestellt werden. Theoretisch könnte man die 20 Euro über das Bildungspaket beantragen aber wir haben unser Kontingent für Kultur und soziales schon für die Musikschule ausgeschöpft.
Sicher gibt es viele Kinder die das toll finden und da auch unbedingt mitmachen wollen.,..aber es gibt hallt auchKinder die eben kein Intresse an sowas haben wie meine Kleine z.B... sie macht lieber Musik und geht schwimmen. Andere Kinder schaun sich sowas lieber an undwieder andere wollen alles testen.
Ich schicke mein Kind in die Schule das es was lernt...dort unterrichtet wird und nicht eine Woche lang in einen Zirkus rumturnt mal ganz salopp gesagt.
Das dient nur daszu damit unsere Schule mal wieder indie Zeitung kommt und die Rektorin fein da steht.... was hinten rum abläuft sieht ja keiner. Das is das was mich ärgert... egal was bei uns an der >Schule gemacht wird es geht dabei nie um die KInder sondern immer nur um den Ruf der Schule und um das Ansehen der Rektorin. Ich bin der Meinung so ein Projekt sollte unbedingt freiwillig sein..... wer will der darf und wer net will hat hallt unterricht.
Außrdem habe ich mir von Vorstellung dieses ZTirkuses einige Videos angesehen...ich will nicht das mein Kind über einige andere Kinder drüber springt, genausowenig will ich das mein Kind über eine Fakel springt oder auf einen Trapez herumturnt. Wenn sich die KInder verletzten haben die Eltern die Probleme und sonst keiner. Ich bin gewiss keine übervorsorliche Mutter aber es gibt Dinge die ich für mein Kind als zu riskannt erachte. Es ist eine Sache ob Kinder von klein auf solche Kunststückchen üben oder ob sie was in 4 Tagen lernen sollen...
und nebenbei erwähnt als ich mich heute wegen dem Bildungspaket informiert habe die Dame vom Amt sehr überrascht das man wegen so etwas einfach mal so eine Woche Unterricht ausfallen lassen kann......


Muß das eine tolle Schule sein, wo Dein Kind sonst die ganze Zeit nur Dinge lernt, die es will und die es interessieren, zu meiner Zeit war das noch anders, da musste ich sogar Mathematik lernen. :tomate:

So wie es aussieht, fällt der Unterricht in dieser Woche ja nicht aus, sondern dieser Zirkus ist Teil davon. Lässt Du Dein Kind auch eine Woche nicht in die Schule gehen, weil grad uninteressanter Stoff zu lernen ist?

Du willst, daß Dein Kind was lernt, klingt ein bißchen als würdest Du so eine Zirkuswoche als verschwendete Zeit ansehen, nicht produktiv genug.

Daß Du Angst hast, daß Dein Kind sich verletzt, versteh ich, aber das kann auch überall sonst passieren, beim spielen auf dem Spielplatz, beim schwimmen, zuhause, es gibt keine Garantie für gar nichts.

Gib Deiner Tochter die Möglichkeit, sich überraschen zu lassen von etwas neuem, was ihr vielleicht gefällt und wo sie sich dann am Ende der Woche freut, der Mama etwas zu zeigen, was sie gelernt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben